BKK PFAFF

Ich bin Depressive mein Antrag auf eine Reha wurde 2 mal abgelehnt auch der Widerspruch wurde abgelehnt mit einenm Scheinargument die Papiere wären zu spät abgegeben worden

Nichts für Menschen mit einer Krankheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK PFAFF

Leider wird entgegen der Aussage auf der Internetseite, dass Grippeimpfungen gegen eine Erforderlichkeitsbescheinigung des Hausarztes erstattet werden, diese mit Verweis auf die Satzung abgelehnt. Widersprüche werden abgeschmettert. Auch die zugesagte Klarstellung / Korrektur der Internetseite wurde nicht vorgenommen, so dass durchaus weitere Versicherte in die Falle tappen könnten. Schade. Wir werden nun als freiwillig gesetzlich Versicherte die Krankenversicherung wechseln.

Unklare Informationen auf der Webseite. Versicherte bleiben auf Kosten sitzen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK PFAFF

Ich war freiwillig versichert- und kann hier nur abraten sich bei der Krankenkasse zu versichern. Kassieren, aber wenn es um Leistungennund Erstattung geht- katastrohal

Denn Sie wissen nicht was sie tun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BKK PFAFF

Die BKK Pfaff hat es ueber 3 jahre versauemt eine Kontrollmeldung ans Finanzamt zu schicken. Dadurch sind mir erhabliche finanzielle nachteile entstanden.

Kontrollmeldung ans Finanzamt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK PFAFF

Um einen Transportschein in die Klinik nutzen zu können soll ein immobiler alter Mensch persönlich in die Geschäftsstelle kommen um diesen genehmigen zu lassen, was ihm natürlich nicht möglich ist. Ergebnis: Der alte Herr muss den Transport in die ca 40 km entfernte Klinik selbst zahlen. Wir finden das absurd, patientenfeindlich, intolerant. Sehr schade!

Absurde patientenfeindliche Bürokratie für Senioren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BKK PFAFF

Solange man zahlendes Mitglied ist ,keine Ansprüche und ernsthafte Erkrankung hat,ist alles in Ordnung.Wenn es jedoch um Klärung und Zahlungen z.b. Krankengeld geht,scheint der Bürokratie von Seiten dieser Krankenkasse,keine Grenzen gesetzt zu sein.Wartezeiten von Wochen und immer wieder Klärungsbedarf sind an der Tagesordnung.Dann werden dem Kunden,bei Rückfragen auch noch unverschämte Unterstellungen gemacht z.B.man sei zu laut und beendet das Gespräch einfach ohne Klärung .

Hinhaltetaktik und unprofessionelles ,unverschämtes Verhalten der Miitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BKK PFAFF

Ich erhielt Post vom Arbeitgeber mit der Information, meine Krankmeldung sei nicht bei der BKK eingegangen, mir wurde angedroht, drei Tage Gehalt zu kürzen, immerhin 450 Euro, sofern ich die Krankmeldung nicht nachreichen würde. Natürlich kam dieser Brief an einem Freitag und niemand war mehr erreichbar. Ich mailte die Krankmeldung an die BKK und er hielt dann relativ schnell eine Antwort. Allerdings stellte sich der Sachverhalt plötzlich ganz anders dar. Es fehlte die Diagnose und meine Ärztin war aufgrund einer Operation nicht erreichbar. Allerdings hätte die BKK mich kontaktieren können, ich wusste von der Operation. Diese Kasse log meinen Arbeitgeber an, machte mir Stress, die Ankündigung von 450 Euro Lohnkürzung ist nicht unbedeutend. Im Brief der Kasse und im persönlichen Telefonat wurde nur gesagt, ich solle mich darum kümmern, ich habe eine Mitwirkungspflicht. Meine Ärztin und ein unabhängiger Makler sagten beides, dies stimme nicht und ich solle einen Fachanwalt für Gesundheitswesen aufsuchen. Beschwerdebriefe und Bewertungen sind zunächst auf dem Weg, die Kasse ist gekündigt. Hier wird man eher krank als gesund und bei 830 Euro monatlich ist der Service unter aller...Bei der BKK herrscht Bürokratie pur. Es ist bereits die 2. Krankmeldung, die nicht korrekt war, doch meine Tätigkeit ist nicht das Ausstellen von Krankaschreibungen. Auf Dauer ist es zu stressig, für andere Leute die Arbeit zu machen. Eine Krankenkasse hat eine Sorgfaltspflicht, diese wird hier nicht erfüllt. Leider dauert es auch zu lange, bis wichtige Dinge geregelt werden. Hier waren es über drei Wochen! Wenn man sich beschweren will, ist es den Sacharbeitern auch egal.

Unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit

BKK PFAFF

Ich bin schon seit langer Zeit Kunde der BKK Pfaff und habe sie noch nie groß in anspruch genommen.
    Jetzt habe ich ein OP Termin und die Operation kann nicht in meinem nächsten Krankenhaus Operiert werden ich muss nach Ludwigshafen und habe dazu von meinem Arzt einen Krankentransportschein bekommen um mit dem Taxi hinzufahren aber die BKK Pfaff weigert sich die Kosten zu übernehmen mit einer bescheuerten Begründung es wäre nicht Zwingend notwedig nach Ludwigshafen zu fahren ich könnte ja in Grünstadt mal versuchen lassen ob sie die OP machen wobei es sich um einen Komplizierten eingriff handelt und in Ludwigshafen sind sie auf solche OP's spezialisiert.Da zeigt die BKK Pfaff das der Kunde nichts zählt.

Finger weg von dieser Krankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK PFAFF

Ich bin vor 2,5 Jahren zur BKK Pfaff gewechselt, da meine Kasse mit den teuersten Zusatzbeitrag der gesetzlichen Kassen erhob und die BKK Pfaff die günstigste für Rheinland-Pfalz war. Anfangs war ich skeptisch, da die recht kleine Kasse nur 1 Geschäftsstelle in Kaiserslautern hat, ich jedoch weit davon entfernt im Norden von Rheinland-Pfalz wohne (die Kasse ist nur offen für Leute, die entweder in Rheinland-Pfalz wohnen oder arbeiten). Das ist aber überhaupt kein Problem.
    Besonderer Vorteil: es gibt aufgrund der geringen Größe der Kasse KEIN Callcenter. Ich habe immer per Telefon die zuständigen Mitarbeiter direkt erreicht, einmal nicht, aber da wurde ich noch am gleichen Tag zurückgerufen. Die Zeiten der Hotline sind für mich ausreichend. Auch der E-mail-Kontakt verläuft völlig problemlos, habe schon mehrfach Sachen per E-mail beantragt oder eingereicht (z.B. Kostenrechnung professionelle Zahnreinigung) und bewilligt bekommen. Das einzige was für mich nicht nicht so toll ist, ist das auf die Region Kaiserslautern beschränkte Kursprogramm. Schön wäre es, wenn man in Rheinland-Pfalz in verschiedenen Regionen hierfür Kooperationspartner hätte.
    Insgesamt kann ich die Kasse aber wirklich weiterempfehlen.

Umfassende Leistungen, direkte und schnelle Kommunikation, günstiger Tarif! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK PFAFF

Bisher war ich zufrieden mit dieser Krankenkasse, immer freundliche Mitarbeiter.Nun bin ich leider erkrankt und warte schon seit 3 Monaten auf mein Krankengeld. Nach den ersten 6 Wochen wurde
    erstmalig die Verdienstbescheinigung von meinem Arbeitgeber angefordert. Mittlerweile hat mein Arbeitgeber schon 3 solcher Bescheinigungen geschickt und laut Aussage der Krankenkasse ist noch keine Einzige angekommen. Auf AB gesprochen wegen Rückruf ist nun auch schon 1 Woche her.....
    Beschwerdestelle gibt es auch keine ...

Nach 3 Monaten immer noch kein Geld in Sicht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pirmasenser Straße 132, 67655 Kaiserslautern In Google Maps anzeigen