Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Pinneberg
  • Quickborn
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. M.Sc. Gottwald
Dr. M.Sc. Gottwald

Dr. med. dent. M.Sc. Tobias Gottwald

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Kieferorthopädie
Königstr. 5 a, 24568 Kaltenkirchen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(18)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetent

Herr Dr. Tobias Gottwald ist ein sehr kompetenter Arzt, der die Implantate perfekt eingesetzt hat. Eine gründliche Fachberatung vorher und ständige Kontrollen während der Behandlung runden das Bild…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.03.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetentes freundliches Team

Mein Implantat ist jetzt eingesetzt, alles hat bisher sehr gut funktioniert. Dr. Gottwald und die Zahnarzthelferinnen waren immer sehr nett und man hat sich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Großartiges Team

Ich habe schon viele Zahnärzte ausprobiert und bin letztendlich als Notfall bei Herrn Dr. Gottwald gelandet und dort geblieben. Es gibt im gesamten Team nur freundliche, hilfsbereite Helferinnen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Gut aufgehoben,sehr guter Zahnarzt.!

Bin schon seit Jahren bei Dr.Gottwald.Fühle mich sehr gut aufgehoben.Die Räumlichkeiten,das Ambiente sind sehr gut.Das Personal ausnahmslos nett!Dr.Gottwald ist sehr kompetent.Er strahlt auch Ruhe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Genau der Richtige

Als Angstpatient war ich bei Dr. Gottwald gut aufgehoben. Knochenaufbau, Implantate und Kronen - die Behandlung verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist hervorragend. Wünschen würde ich mir…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.10.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

super Zahnarzt

Ich als 'Schisser' habe seit einigen Jahren den richtigen Zahnarzt gefunden. Heute gehe ich zum Zahnarzt ohne schon beim Termin machen einen flauen Magen zu bekommen. Ich habe nun heute das 3 mal…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.07.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Handwerklich sehr geschickter Zahnarzt

Super! Ziel der Behandlung waren drei Implantate. Es gab bei keinem der dafür notwendigen Schritte Komplikationen. Auch die "Zahnarzthelferinnen" (Die neue Berufsbezeichnung weiß ich leider nicht.)…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 16.12.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Rasant und Flott

Keine langen Wartezeiten, zumindest als ich kam. Als ich wieder ging war das Wartezimmer komplett voll, sodass es warscheinlich etwas länger gedauert hätte, aber auch das kann passieren. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein Zahnarzt wie man ihn sich wünscht. Sehr kompetent, keine Wartezeiten.

Meine Entzündungswerte im Blut lagen bei über "40", die Folge: Rheuma. Eine Heilpraktikerin empfahl meine Zähne untersuchen zu lassen. Nach einer Grundsanierung durch Dr. Gottwald (mehrere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Angsthase

Ich denke ich war der grösste Angsthase den Dr. Gottwald je hatte! Jetzt 1 1/2 Jahre später habe ich schöne Zähne im Ober und Unterkiefer (Teleskop) und kann Dr. Gottwald und sein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2014

Super

Der beste Zahnarzt,den ich kenne."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Als Neupatient habe ich sofort einen Termin bekommen, eine gründliche Untersuchung und sofortige Besprechnung mit Vorschlägen zur Behebung meiner Probleme gab es gleich im Anschluß. Die von mir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin überglücklich

Dr Gottwald hat sich immer viel zeit für mich genommen, fühle mich super gut aufgehoben und gut beraten. Es musste viel gemacht werden und es hat mir viel Überwindung gekostet... Aber nach 14…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Top Ärzte

Sehr gute Ärzte und Helferinnen,fühlte mich gut aufgehoben,und Behandelt."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.01.2014, Alter: 30 bis 50

Erfahrenes Team.

Perfektes chirurgisches Ergebnis. Mehr kann ich nicht sagen, da ich es in meiner Hauszahnarztpraxis versorgen lies mit der zusammengearbeitet wurde."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.12.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Endlich kraftvoll zubeißen!

Gute Beratung,keine Wartezeiten bei Behandlungsterminen,freundliches Personal.Meine Behandlungsdauer etwas über 1 Jahr wegen kompletprothese."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 02.08.2013,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Netter Arzt leider wenig Einfühlungsvermögen

Als Angstpatientin erwarte ich das eine Praxis die sich damit schmückt eben für diese besonderen Service zu haben auch danach arbeitet. Leider sehr kühle, distanzierte, leicht genervt anmutende…  Mehr
Dr. M.Sc. Gottwald

Kommentar von Dr. M.Sc. Gottwald

Sehr geehrte/r Patient/in, das Feedback unserer Patienten nehmen wir sehr ernst und bedauern jeden Vertrauensverlust. Wir legen großen Wert ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2012

Fr. Wulf und die ganze Dental Praxis

Professionell sanft und gründlich!!! Note 1+ . Ich wurde noch nie so gut versorgt. Vielen Dank dafür, kann ich nur empfehlen, passt hervorragend zur Praxis in der man in den besten Händen ist.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.05.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis und bei der Zusammenarbeit

Dr. Gottwald hat eine ruhige Art und erklärt vorher alles. Das hat mir die Angst etwas genommen und ich bin entspannter als bei den Zahnärzten, wo ich vorher war. Es ist eine Praxis, wo man tiefer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute freundliche Mitarbeiter der Praxis

freundlicher Empfang, ansprechende Ausgestaltung der Rämlichkeiten, kompetenter Arzt, der sich für die Anliegen des Patienten Zeit nahm, einfach toll, hab ich so noch nicht erlebt.1"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.11.2011

Qualifiziertes Praxisteam mit optimalen Sprechzeiten

Ich habe mich in der Praxis vom ersten Moment an, gut aufgehoben gefühlt. Man bemerkt in allen Belangen die Professionalität des Teams, die Menschlichkeit und die freundliche Atmosphäre. Eine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.11.2011

Praxis der gehobenen Kategorie

Sehr gute Praxis mit viel know how, fühle mich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten. Von den Ärzten bis zu den Helferinnen scheint alles stimmig! Auch die Damen der Prophylaxe machen ihre…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.07.2011

Beste Organisation, Beratung, Behandlung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.06.2011

Bewertung vom 27. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.05.2011

Kompetente und individuelle Behandlung

Die professionelle Zahnreinigung ist zwar nicht ganz billig, aber dafür ist die Zahngesundheit in dieser Praxis auch in guten Händen. Ich fühle mich in dieser Praxis gut über meine Zahngesundheit…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.05.2011

kompetent, präzise, perfekt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.11.2010

Bewertung vom 12. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.08.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wer Angstpatient ist,weiß wie schwierig es ist, …

… , einen Zahnarzt zu finden,der einem geduldig diese Angst nimmt. Bei T. Gottwald habe ich eben diesen gefunden und möchte ihn nicht mehr missen. Auch bei meinen Kindern geht er mit sehr viel Geduld…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(11)
1,5
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(18)
1,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(18)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(18)
1,7
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
1,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(2)
1,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(13)
1,6
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(18)
1,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 02.02.2016

Knochenaufbau zur Stärkung von Implantaten und Zähnen

Aus den unterschiedlichsten Gründen kann die Knochensubstanz Ihres Kiefers nicht kräftig genug sein, um Zahnimplantate aufnehmen zu können. In dieser Situation hilft ein gezielter ...  Mehr

Verfasst am 02.02.2016
von Dr. med. dent. Christian Lampe

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.04.2015

Implantologie - einfach erklärt

Um eine wohlüberlegte Entscheidung zu dauerhaftem Zahnersatz treffen zu können, muss der Patient verstehen, welche Alternativen er hat. Doch was sind Abutment, Atrophie oder ...  Mehr

Verfasst am 08.04.2015
von Dr. med. dent. Peter Niziak