Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin
Markt 6, Kamen

Dr. med. Volker Lilienweiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Die korrekte Behandlung, von den Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im Labor und von Herrn Dr. Lilienweiss, der sich -wenn ich ein gesundheitliches Problem besprechen möchte- immer die ausreichende Zeit nimmt und eine hilfreiche Behandlung folgen läßt. Für mich ist klar, dass in den letzten Jahren (u.d. Corona) die Wartezeiten länger werden. Es gibt kaum noch einen Arzt, bei dem es nicht zu Wartezeiten kommt. Darauf stelle ich mich jedesmal ein!

Ich bin seit vielen Jahren total zufriedener Patient von Herrn Dr. Lilienweiss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein AG benötigt einen Nachweis über Masernschutz! Da Herr L. mich 2018 2x aufgefrischt hat, sollte er den Nachweis für den AG auf einem vorgefertigten Schreiben schlichtweg mit einer Unterschrift und einem Praxisstempel absegnen.
Vergangenen Freitag habe ich dieses Formular mit o.g. Bitte den Mitarbeiterinnen übergeben. Vereinbart wurde, dass ich dieses am nächsten Montag fertig abholen könne- ich bräuchte vorher nicht nochmal anrufen. Ich habe über Google eine ausführliche Rezension über diese Misere geschrieben und erspare jetzt einen erneuten ausführlichen Bericht, da der Textbereich ohnehin nicht ausreicht! Nach vielem hin und her und Forderungen von Herrn L., wie ich solle meinen Impfpass abgeben und ich solle ein aktuelles Blutbild abnehmen lassen, die nicht sehr nachvollziehbar für mich waren, zumal aktuelle Werte von meinem Gyn. vorliegen, habe ich dann nach 1 Woche das Schreiben in unterschriebener Form zurückerhalten.
Was dann allerdings geschah hat den Rahmen gesprengt!
Mir wurde der endlich unterschriebene Zettel mit den Worten " Der Doktor möchte aber 10 Euro dafür haben" übergeben. Herausgestellt hat sich allerdings, das die 10 Euro nicht nur für die Unterschrift gedacht waren, sondern für die Bescheinigung. Ich war so verärgert, dass ich erst nach Verlassen der Praxis nochmal genau nachgesehen habe, welche Bescheinigung gemeint war. Obendrauf wurde eine Bescheinigung ausgestellt, die besagt ich habe alle Befund-und Krankheitsberichte ausgehändigt bekommen und dies wurde mir mit 10 Euro in Rechnung gestellt. Nur leider habe ich außer dem Zettel von meinen AG und die s.g. Bescheinigung in immerhin 2-facher Ausführung, keine Befunde oder Berichte ausgehändigt bekommen. Das nenne ich dreiste Abzocke! Eins ist klar, dass war heute der letzte Besuch in dieser Praxis! So etwas ist mir noch nie zuvor untergekommen!

Hier hat scheinbar Profit mittlerweile oberste Priorität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann ich nur weiter empfehlen .
Top Arzt , Top Praxis, dr. Lilienweiß nimmt sich Viel Zeit für die Patienten und geht auf alle wünsche ein.
Er ist sehr darauf bedacht eine gute Behandlung individuell auf die Patienten Bedürfnisse anzupassen und deren Genesung voran zu treiben.

Können viele Ärzte sich ein beispiel nehmen!

Kompetent und Patientennah • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Basierend auf klassischer Schulmedizin (laienhaft ausgedrückt) war Herr Dr. Lilienweiß für mich gleichwohl für komplementäre oder alternative Behandlungsmethoden aufgeschlossen und nahm sich Zeit ihre Vor-. und Nachteile verständlich und nachvollziehbar zu erklären. Bei ihm hatte ich nicht den Eindruck von einem „Pharmavertreter“ behandelt zu werden, was sich u.a. darin zeigte, dass er nicht bei jedem „Zipperlein“ gleich Antibiotika verschrieb, sondern aufklärt, welche Folgen eine zu häufige Einnahme von Antibiotika haben kann.
Darüber hinaus schrieb er mich nicht pauschal und vorab “gleich für eine Woche krank“, was ich persönlich als sehr gut empfand. Wenn ich da z.B. an so manchen Arbeitskollegen denke, der von seinem Arzt wegen einmal „Husten“ gleich krankgeschrieben wird, wird mir immer ganz „übel“. Auch erlebte ich es als Hilfreich, wenn er nachfragte und darauf hinwies, was und wie ich selbst zur Genesung beitragen kann (was vermutlich auch nicht jedem gefallen wird).

Ganzheitlich orientierter Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt war lange Zeit mein Hausarzt. Die angebotenen alternativen Heilmethoden habe ich möglichst ignoriert, trozdem wurde bei fast jedem "Problem" Acerola als begleitende "Medikation" verschrieben. Natürlich muss man dieses hochdosierte Vitamin C selbst bezahlen. Es ist schon bemerkenswert, wie bei fast jeder Krankheit versucht wird, mit Vitamin C o.ä. zu heilen. In der Schwangerschaft verschrieb er mir etliche Nahrungsergängungsmittel seines Vertragspartners Bodymed, die nicht nur unendlich viel Geld gekostet hätten, sondern auch meinen Frauenarzt und meine Hebamme ungläublig mit dem Kopf haben schütteln lassen. Die unten angegliederte Apotheke ist auch voll mit Bodymed-Produkten.
Die Wartezeiten sind häufig unterirdisch, die Sprechzeiten wechselten häufig und sind auch nicht patientenfreundlich.
Wenn man dran ist, dann verbringt der Arzt auch viel Zeit mit einem, redet aber vor allem sehr gern über krankenversicherungspolitische Probleme bei Abrechnungen oder Krankschreibungen etc. Es wird um jeden Krankheitstag verhandelt, gern mit der Aussage "Ich gebe Ihnen jetzt xyz und heute abend muss(!!) das weg sein. Morgen können Sie wieder arbeiten. Ich kann das nicht vor der Krankenkasse rechtfertigen". Er hat für jede Krankheit pauschalisierte Krankheitstage, ob es einem dann besser geht oder nicht, ist erstmal egal.

Geldorientierter und sehr redseeliger Arzt mit mit langer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich zwar viel Zeit für seine Patienten aber jammert oft wie schlecht Ärzte doch verdienen.Er verschreibt selten etwas was die Krankenkasse zahlt und stellt meist nur grüne Rezepte aus .Versucht seine eigenen Produkte zu verkaufen ,Biomed Bioresonanz ect .Ist ja nicht unbedingt verkehrt aber nicht jeder hat im Lotto gewonnen.
Für einen starke Grippe schreibt er nur einen Tag krank und wenn man am nächsten Tag wieder kommt dann wieder nur für einen Tag ,was natürlich beim Arbeitgeber blöd aussieht .Ich kenne viele Leute die zu einem anderen gewechselt haben .Zudem versucht er jeden an einem Hausarztvertrag zu binden ,was man natürlich auch verneinen kann.
Ansonsten versteht er etwas von seinem Fach und ist auch nett.
Die Mitarbeiterinnen sind nett bis auf eine die etwas neuer ist .

Nimmt sich viel Zeit aber .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist schon ziemlich schlampig,wenn bei einem 24h Blutdruckmessgerät mitten in der Nacht die Batterien
versagen.
Wenn meiner Krankenversicherung aber dann noch die vollen Kosten in Rechnung gestellt werden und es nicht mal eine erneute Messung gibt,dann finde ich das einfach unverschämt!

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Lilienweiß ist meiner meinung nach ein Vorbild für die heutige medizinische Behandlung. Er ist nicht nur freundschaftlich nett zu seinen Patienten, er erklärt und bietet auch andere (auch natürliche) Heilmethoden. Auch nimmt er sich sehr viel Zeit und geht, je nach Krankheitsfall, mit einem Patienten den kompleten Alltag durch um sicher zu gehen, dass der Patient eine optimale und
schnelle Genesung erfährt, sodass man sich im Wartezimmer auch mal auf eine längere Wartezeit gefasst machen muss. ;)

Kompetenter und vertrauenswürdiger Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Der erster Arzttermin in meinem Leben, der ohne jegliche Untersuchung stattfand!
Stattdessen wollte Dr. Lilienweiß mir lieber alternative Behandlungsmöglichkeiten \"verkaufen\" die er in seiner Praxis anbietet.
\"Man muss halt wissen wieviel einem seine Gesundheit wert ist\"
Sowas habe ich noch nie erlebt... Kann die positiven Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.

Geld orientiert und unengagiert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Lilienweiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein wunderbarer Mensch mit viel Zeit und Geduld für seine Patienten und sehr viel Kenntnisse in seinem Job!
Kann mir kein anderen für mich vorstellen.

Endlich mal jemand der sich Zeit für seine Patienten nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben