Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Fichtestr. 15, Kamenz

Dr. med. Roland Wauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Wauer?

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Wauer in Behandlung und ich bin sehr zufrieden.Ich leide unter dem RLS Syndrom und er hat mir mit Tabletten so gut geholfen, das ich so gut wie keine Beschwerden mehr habe. Er ist sehr freundlich und man kann auch mal ein privates Gespräch mit ihm führen.

guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr.Wauer ist ein sehr angenehmer Menscvh sehr vertrauenswürdig hat sich Zeit für mich genommen obwohl ich sehr viel geweint habe hat mich wieder ins Leben zurück gebracht obwohl ich schon aufgeben wollte der Tod meinen lieben Mannes hat mich völlig aus der Bahn geworfen dank seiner Hilfe geht es mir wieder besser und habe meinen Lebensmut zurück.

Mein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

arroganter Typ, verschreibt mit vorliebe Tabletten ohne an die Folgen (Abhängigkeit) zu denken

Meine eigene Meinung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Vor einiger Zeit, nachdem ich 6 Monate auf den Termin warten musste, war ich bei Dr. Wauer in der Sprechstunde. Ich war der letzte Patient an dem Tag und so hat er mich auch behandelt. Er hat meine Symptome nicht ernst genommen, mich unterbrochen, die Hand gehoben damit ich schweige, dann sinnloses Geplänkel über bevorstehende Feiertage. Als ich ein paar Tage später akut Hilfe brauchte und er mir beim Erstgespräch auch einen Hausbesuch anbot, hatte die Praxis geschlossen. Dies jedoch hat er vorher nicht mal erwähnt, geschweige denn stand es irgendwo in der Praxis geschrieben..
Er hat bei den folgenden Terminen keinerlei Diagnostik gemacht - nicht mal eine Blutabnahme, mir ein Antidepressivum verschrieben, dabei war das Problem ein ganz anderes..
Nun bin ich gottseidank in besseren Händen und auf dem Wege der Besserung. Das hätte schon viel eher so sein können.

Fahrlässiger "Arzt" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

War wegen Depressionen beim Herr Dr. Wauer. Aufgrund meines jungen Alters hat er mich nicht wirklich ernst genommen und mir im Endeffekt bloß gesagt wie gut ich es doch hätte, dass mir nichts fehlt und hab im Anschluss trotzdem ein Antidepressivum bekommen. Selbst wenn ich die typischen Symptome der Depression angesprochen habe, dann hat er dies stets runter geredet. Habe danach mit einem meiner Meinung nach vernünftigen Arzt gesprochen und hab mich schon sehr viel mehr verstanden gefühlt.

Hört sich gern beim reden zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Er ist sehr von sich eingenommen und sehr eingefahren im Umgang mit seinen Patienten. Er hört sich gerne selber reden und trotz Unterlagen von mir ist es als wäre man das erste mal bei ihm.Sein Verhalten lässt sehr darauf schließen das ältere Menschen ihm mehr liegen und seine Flexibilität alles andere als Vorhanden ist!

Dr.Wauer naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Guten Tag, vor einigen Jahren, saß ich im Alter von 21 Jahren, bei Dr. Wauer. Ich hatte viel Hoffnung in diesen Termin gelegt, denn ich litt seit mehreren Monaten unter verschiedenen Einschränkungen und da mein Hausarzt auch nicht weiter wusste empfahl er mir einen neurologischen Rundumcheck. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Denn außer ein paar allgemeinen Gesundheitstipps, wie regelmäßig Schlafen und genügend Essen und Trinken, weniger Arbeiten, hatte er nichts für mich. Als ich ihm meinen Leidensdruck weiter schildern wollte, unterbrach er mich, lachte mich aus und verwies mich des Zimmers. Ich wurde somit nicht ärztlich behandelt. Null Empathie. Da sieht man wie wichtig die psychologischen Kenntnisse für einen Arzt sind. Mir wäre viel erspart geblieben wenn mich dieser Herr ernst genommen und vernünfitig behandelt hätte. Ich kann nur hoffen, dass er seine Einstellungen und Verhaltensweisen zum Positiven und den PatientInnen zugewandt geändert hat.

Vor langer Zeit keine Hilfe bekommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war bei Dr. Wauer in Behandlung. Wärhend der Anamnese hatte ich das Gefühl, dass er mir nicht richtig zuhört. Zudem hört er sich gerne selbst reden, fällt einem öfters ins Wort und lässt sich (auch bei wichtigen Einwürfen) nicht unterbrechen. Scheint belesen zu sein und viel Lebenserfahrung zu haben, allerdings weiss er dies auch und wirkt im Umgang damit sehr überheblich. Zieht deshalb oft voreilig falsche Schlüsse.

Ich fühlte mich von ihm nicht wirklich ernst genommen. Dies mag dadurch begünstigt sein, dass er viele Altere (demente usw.) Patienten hat und den Umgang mit jüngeren Patienten nich sehr gewohnt ist.

Das Praxisteam ist äußerst freundlich. Die Praxis selbst ist sehr heruntergekommen. Das Wartezimmer erinnert an eine DDR Schulsportumkleidekabine. Auch wenn es eine Nebensache ist, dem heutigen Stand nicht mehr zeitgemäß. Eventuell fühlen sich die alten Patienten dabei wohl - Ich tat es nicht.

Nett und Hilfsbereit, aber auch Oberlehrerhaft und arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Diskretion wird in dieser Praxis klein geschrieben. Er hat mich und meine Probleme nicht ernst genommen,er wollte nur seine Medikamente an den Mann bringen.

Dieser Mann ist sehr von sich eingenommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Wauer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein sehr kompetenter Arzt! Und Ein guter Mensch. Ich und meine Familie sagen im Danke eden Tag.

Das ist ein sehr kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert