Dr. med. Andrea Schwegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Schwegler?

• Rehabilitationswesen

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Frau Schwegler hat sich mehrfach massiv Zeit für mich genommen als es mir hunde-elend ging, dafür bin ich ihr bis heute dankbar. Sie war einfühlsam und hat mich ernst genommen. Ich bin nur wegen Umzugs nicht mehr bei ihr. Viele Grüße nach Karlsruhe, A. Keiper.

Mehr als perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Bin sehr enttäuscht, Frau Schwegler war immer freundlich, fachlich nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit (im Nachhinein bemerkt, nachdem ich bei einem neuen Psychiater bin). Wenn die Behandlung nicht funktioniert ist man selbst Schuld, "wäre nicht konsequent genug". Nachdem man es dann wagt konkret zu widersprechen und will telefonisch einen neuen Termin weil es einem schlecht geht, wird einem 4 Monate! später ein Termin angeboten. Also ein kalter Rausschmiss. Echt krass. Daher meine neg. Bewertung

Wenn man irgendwann widerspricht, wird man fallengellassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Manchmal scheint mir Frau Dr.Schwegler etwas "überempfindlich" und etwas "übervorsichtig" zu sein, das muss aber nicht unbedingt als Nachteil gewertet werden, sondern eher als "Ich möchte als Ärztin alles richtig machen" und das ist ja nun nicht unbedingt schlecht. Auch mit schwierigen Fällen geht Frau Dr.Schwegler sehr kompetent und sorgsam um und sie kennt sich in sehr vielen psychiatrischen Fachbereichen sehr gut aus..

Gut nur manchmal.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Ich kam zu Frau Schwegler, weil mein bisheriger Psychiater leider verstorben war. Ich habe noch nie eine so gute Betreuung bei einem Psychiator erlebt. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und sehr gut betreut in sehr lieber, ruhiger Atmosphäre. Frau Dr. Schwegler liess sich immer Zeit und sorgte immer für eine ruhige, entspannende Situation, wo man sich gut öffnen konnte. Ihr Verständnis ist einmalig und sie findet immer die richtigen Worte. Sie unterstützt mich auch in langen Klinikaufenthalten (RJK) erlernten Therapien wie CBASP und ACT. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Therapeutin (Frau Englert) ist hervorragend. Also absolut höchste Empfehlung!! Ich bekomme auch immer schnell einen Termin, welche auch immer pünktlich war, die Wartezeiten sind kurz.

Sehr kompetente, liebevolle, sorgfältige Ärztin, man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Ich bin schon einige Jahre bei Dr. Schwegler in Behandlung und kann nur die allerbeste Bewertung abgeben. Eine Ärztin, wie man sie sich wünscht - sie nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Mir hat sie immer geholfen.

Kompetent, freundlich - DANKE • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

super klasse war sehr gut betreut und die Ärztin hat sich viel zeit genommen und alternativen mit mir erarbeitet

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Ich kann Sie nur weiterempfehlen. für alle die Fürsprache und Verständnis brauchen.

Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Ohne Frau Dr. Schwegler wäre ich heute nicht da, wo ich hinwollte: Weg von meinem alten Arbeitsplatz, hin zu einem neuen, der mich erfüllt, mir Luft zum Atmen lässt, mich bestärkt in meinen Befähigungen und Anregungen gibt für weitere Erfahrungsräume.

Unterstützung in größter Not! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Frau Dr. Schwegler begleitet mich nun schon viele Jahre und ich erlebe immer wieder, dass sie sich viel Zeit nimmt, nichts aufdrängt (Medikamente und so), dass sie sehr genau schaut, welcher Schritt jetzt gerade möglich ist zu gehen und begleitet ganz wunderbar dabei.

....viel Zeit....und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Vor knapp zwei Jahren war ich das erste Mal bei Frau Dr. Schwegler wegen einem Schicksalschlag,
(auch Probleme bei Schwangerschaft vor 5 Jahren usw.)
ich bekam verschiedene Medikamente verordnet. Drei davon nehme ich immernoch ein, die anderen habe ich nicht vertragen. Soweit ok. Leider habe ich vom Hausarzt erfahren, dass man bei diesen Substanzen regelmäßig ein EKG machen sollte und auch regelmäßig die Blutwerte kontrollieren. Leider wird das bei dieser Praxis bei Frau Dr. S. nicht gemacht und auch nicht darauf hingewiesen. Dann sagte der Hausarzt, dass die neuen Medikamente das zwar nicht machen, aber dass man im Alter sowas ähliches wie Parginson bekommen kann. Auch bezüglich Nebenwirkungen & evtl. Spätfolgen von Medikamenten bei Frau Dr. S. keine Aufklärung. Die Medis vertrage ich mittl. ganz gut.
Insgesamt läuft das nötigste.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert