Praxis Dr.med.Johannes Schmidt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Sophienstr. 121, Karlsruhe

Dr. med. Johannes Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Schmidt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Schmidt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war sehr stark depressiv. In diesem Zustand kam ich zu Herrn Dr. Schmidt in die Praxis. Herr Dr. Schmidt hat zugehört und dann mit mir die richtigen Entscheidungen getroffen. So bin ich auch durch eine sehr schwere Phase gekommen. Er war für mich in dieser Phase eine gr0ße Unterstützung. In zwischen können wir die Medikamente schrittweise reduzieren. Das betrachte ich als großen Erfolg!

Sehr gute Unterstützung durch Herrn Dr. J. Schmidt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War dort länger in Behandlung wegen Depressionen. Er wurde zunehmend ungehaltener und zynischer. Als sei es meine Schuld dass diverse Medikamente wenig bis garnicht anschlugen. Als ich dann wegen meinem Hund nicht ein halbes Jahr vollstationär in Arbeitsreha wollte wurde mir grundlegende Therapieunwilligkeit vorgeworfen. Bin dann zu einer anderen Praxis gewechselt. Seitdem geht es aufwärts statts weiter abwärts.
P.s.: war sofort mit Medikamenten zur Hand. Auch mit teilweise extrem Starken.

Zynisch und rechthaberisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon seit vielen Jahren bei Herr Dr. Schmidt in Behandlung.
Auch wenn es anfangs scheint das er etwas reserviert einem gegenüber tritt, so täuscht das.
Er hört mir immer geduldig zu, schafft es oft mit einfachen Worten und verständlichen Erklärungen meine Angst etwas abzunehmen.
Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass Herr Schmidt nicht vorschnell zu Medikamenten greift sondern möchte das der Patient selbst an sich arbeitet.
Ich bin sehr dankbare ihn als Neurologen zu haben.

Kompetent, ehrlich und bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er erkennt sehr schnell die Probleme . Er hilft sehr effizient.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin bei Dr. Schmidt gut aufgehoben wegen seine Kompetenzen.

Sehr vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt-sehr zu emphelen.Die wartezeite sind Ok

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr.Schmidt wegen chronischen Erschöpfungszustände und Depression in Behandlung.
Herr Schmidt hat die normalen schulmedizinischen Therapien im Rahmen seiner Möglichkeiten anzubieten.
Ich wünschte mir allerdings mehr Emphatie und Menschenkenntnis um Motivation und Kraft für die Behandlung aufzubringen um ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Aber das ist nicht nur bei Dr.Schmidt so,daß liegt wohl an unserem Gesundheitssysthem,
mitdem Ärzte und Patienten sich mit auseinandersetzen müßen.

Im Rahmen des Machbaren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

gleich nach dem ersten Besuch fühlte ich mich bei Dr. Schmidt bestens aufgehoben. Er ist sehr einfühlsam und geduldig. Vor allen Dingen hört er zu. Bin sehr zufrieden, danke!

ein sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schmidt ist ein sehr erfahrener und einfühlsamer Psychologe, den ich jederzeit gerne weiterempfehlen kann. Man fühlt sich bei ihm verstanden und gut aufgehoben - er hat mir sehr geholfen.

kompetenter, einfühlsamer, vertrauensvoller arzt zum weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im August 2012 bei Herrn Schmidt, ich bin unheimlich gestärkt aus dem Gespräch mit ihm wieder rausgegangen. Man kann sich wirklich gut mit ihm unterhalten und er versucht auch zu helfen. Ich schätze seine sehr ruhige Art, sein offenes Ohr und sein Feedback an mich. Seitdem bin ich in Behanldung bei ihm. Ich bin einfach nur froh, dass ich endlich mal einen Arzt gefunden habe, der mir weitergeholfen hat.

Sehr kompetenter Facharzt!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert