Praxis Dr.med. Karin Rosenow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Kaiserallee 7 a, Karlsruhe

Dr. med. Karin Rosenow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Rosenow?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Karin Rosenow Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung von Fr. Dr. Rosenow. Nach meinem Empfinden ist sie eine gute und erfahrene Psychiaterin, die ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

Fr. Dr. Rosenow gelingt es, auch dann, wenn sie im Gespräch mal ein wenig direktiver werden „muss“, dies nie auf Kosten von Respekt, Freundlichkeit und Augenhöhe geschehen zu lassen. Das ist genauso positiv hervorzuheben wie die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen am Empfang.

Anzumerken ist vielleicht, dass die Praxis etwas in die Jahre gekommen ist und Hausflur und Eingangsbereich leider das Gegenteil von einladend wirken. Das liegt aber sicherlich zuvorderst an den baulichen Voraussetzungen und kann dem positiven Gesamteindruck kaum etwas anhaben.

Rundum zufrieden mit Fr. Dr. Rosenow • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Neben all dem was ich gut finde, finde ich Frau Dr. Rosenow etwas zu einseitig. Fühlte mich nur als unmündige Dauerkranke abgestempelt. Tabletten, und Tabletten und ein wie gehts es Ihnen am Anfang. Mehr nicht. Armer psychiatrischer Fachbereich denke ich oft. So eindimensional von der Sichtweise her. Das ist mir zu schwarz-weiß. Da jede Diagnose anders ist, bzw. der Verlauf bei gleichen Diagnosen, und jeder Mensch auch anders, kann man einfach nicht alles über einen Kamm scheren. Auch Heilung ist möglich, selbst bei größeren Geschichten. Es gibt genug Bücher. Empfehlenwert: Und morgen bin ich ein Löwe" und andere Bücher gibt es auch. Für die Leute, die mit der eingeschränkten Sichtweise der psychiatrischen Einstellung zufrieden sind, ist Frau Dr. sicher gut.

Objektivität ist vielseitig - nicht einseitig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Rosenow. Ihre ruhige emphatische Art schätze ich sehr. Ich kann mich Ihr sehr gut anvertrauen, die hört intensiv zu. Geht auf mich sehr intensiv ein. Arrogant - wie in einigen Bewertung beschrieben - ist Frau Dr. Rosenow sicher nicht. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Rosenow hat mir mit Ihrem ganzen Fachwissen und Ihrem freundlichen Auftreten den Weg geebnet über meine Probleme zu sprechen und mir wieder Mut und Zuversicht zu geben weiter gegen die Symptome zu kämpfen. Ohne Ihrer Hilfe hätte ich das wohl nicht geschafft.

mein Anker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war einige Jahre bei Dr. Rosenow in Behandlung. Ich halte sie für eine kompetente und erfahrene Psychiaterin - allerdings bin ich immer angespannt in die Gespräche mit ihr hineingekommen. Ich habe sie als relativ kühle und distanzierte Ärztin erlebt. Mich hat das sehr unsicher gemacht und ich konnte nie ein richtiges Vertrauensverhältnis aufbauen. Das mindert ihre Kompetenz als Ärztin aber nicht im geringsten. Medizinisch wurde ich in der Zeit trotzdem gut betreut.
Letztendlich habe ich den Psychiater gewechselt - diese Entscheidung war aber ausschließlich darin begründet, dass ich zwischenmenschlich mit ihr einfach nicht warm geworden bin. Wem aber ein sehr sachlicher, eher distanzierter Umgang nichts aus macht, der wird bei Dr. Rosenow in sehr guten Händen sein.

Kompetent aber kühl & distanziert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Fr Dr rosenow sehr wohl.
Ihre Praxis ist super organisiert und ich musste bislang noch nie warten. Sie nimmt sich Zeit und hört sich alles genau an.
Ich kann sie weiterempfehlen.

Super praxismanagement & freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich persönlich kann nur gute über diese Ärztin sagen. Immer freundlich, bemüht und korrekt. Außerdem führt sie ihre Praxis sehr strukturiert - keine lange Wartezeiten und trotzdem genügend Zeit für Gespräche. Solche bräuchte es echt mehr!

Macht einen guten Job! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 4 Jahren bei Frau Dr. Rosenow in Behandlung und kann sagen, dass sie
während meiner depressiven Episoden genau die gleiche Sachlichkeit, wie Freundlichkeit an den
Tag gelegt hat, wie zu Zeiten, in denen es mir gut ging. Sie hört zu und nimmt sich die Zeit, das
was ihr erzählt wird adäquat zu behandeln.
Ich hatte keine Probleme mit ihr und kann sie herzlich weiter empfehlen.

Freundliche Ärztin, die sich durchaus Zeit für Patienten nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War letzte Woche zum 1.mal bei ihr weg. Depressionen. Sie hat mir zugehört und mir Zeit gelassen, alles mit geschrieben. Danach gaben wir uns darüber unterhalten,wie es dazu kam. Insgesamt kam ich mir sehr aufgehoben vor. Sie hat nicht einfach Medikamente verordnet, sondern mich vorher gefragt und auch über evtl Risiken aufgeklärt. Die Sprechstundenhilfe war äußerst freundlich. Ich kann Frau Dr.Rosenow weiter empfehlen, alles negative hier, kann ich nicht bestätigen.

kompetent und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rossenow ist nichts für mich, sehr schlecht,nur 20 sek.und sagt nur auf wiedersehen so in der art hilf dir selber,und das schon mehr mal ich gehe nimmehr zu dieser Frau,es gibt 1000 prozent bessere als Sie Sie scheint ein bisschen kalt zu sein,kein verständnis in meiner schweren lebens krise,leider nimmt nicht Sie nicht wirklich jemanden ernst ,was natürlich meiner meinung nach ist ,auf mich gewirkt hat traurig wer noch zu ihr geht..

Nicht kompetent schlechte Chemie.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert