Praxis Leokadia Seidler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Amalienstr. 14 b, Karlsruhe

Leokadia Seidler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Leokadia Seidler?

Standort: Praxis Leokadia Seidler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Frau Seidler ist einfach klasse, großes Lob an die tolle Ärztin, sehr kompetent und nett.

Großes Lob an die tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Hatte einen Termin spontan bekommen, da die Anzeichen die ich hatte mit unter einer eventuellen Schwangerschaft liegt. Ich war dort und es wurde nur meine Brust untersucht. Sie sprach nur von dieser Krebsvorsorge, von den anderen Anzeichen die geläutert wurden die eine eventuelle Schwangerschaft sein könne, Scheinte sie nicht zu interessieren. Nur das man den Test für vorsorge mache, sie Schwinge unter Zeitdruck zu sein, eine Helferin kam herein und sagte es sei ein Vorstellungsgespräch da. Frau

Ärztin ohne Zeit, Ärztin die sich nicht auf das eigentliche Problem einlässt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich neu nach Karlsruhe gezogen bin, habe ich bei Frau Seidler schnell einen Termin bekommen. Zum Glück! Sie ist eine tolle Ärztin, der ich zu 100% vertrauen kann. Ich wollte mir eine Pille verschreiben lassen. Frau Seidler hat mich über alle Risiken aufgeklärt und mich im Voraus zu Voruntersuchungen überwiesen. Sie ist immer besonders vorsichtig und nimmt sich viel Zeit. Ich bin sehr zufrieden und werde nicht mehr wechseln.

Sehr liebe Ärztin mit sehr viel Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mittlerweile nicht mehr bei ihr. Aber war es bis ich dann in der 20 Woche schwanger war. Sie machte eine Nackenfalten Untersuchung viel zu spät. Schickte mich ins KH die mir dann gesagt haben, dass sie da nix mehr genau messen können weil es viel zu spät dafür wäre. Daraufhin wollte sie das ich einen Gentest machen lasse. Sie hat mich förmlich bedrängt. Ich habe echt Angst um mein Kind bekommen und habe schlussendlich den Arzt gewechselt. Mein Kind ist gesund und munter.

Geht gar nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, nett und kompetent, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles einfach und detailiert (kein Fliessenband, wie bei vielen anderen Praxis).
Erstmal wurde ich richtig zugehört und eine Behandlung bekommen, die mir geholfen hat. Frau Seidler werde ich sehr weiter empfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

An sich sind sowohl die Angestellten als auch die Ärztin sehr freundlich. Ich bin jedoch überhaupt nicht zufrieden. Ich habe immer das Gefühl so schnell wie möglich abgefertigt zu werden und warte zu 90% immer mindestens 30 min obwohl ich einen Termin vereinbart habe. Bei der Frage nach einer Hormon freien Verhütungsmethode wurde nicht alles angesprochen, sondern einfach etwas verschrieben ohne das Produkt zu erklären oder Risiken zu besprechen. Ich bin sehr froh, wenn ich wechseln kann !

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 7 Jahren kann ich behaupte Frau Seidler ist die Beste, sie hat mich immer einfach "Sehr Gut" behandelt!
Mit bestem Dank
Helena Von Roppelt

DANKBAR VON HELENA VON ROPPELT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Doktor Seidler gegangen, nachdem ich neu nach Karlsruhe gezogen war und die Pille verschrieben bekommen wollte. Bei Frau Seidler habe ich sehr schnell (innerhalb von 3 Wochen) einen Termin bekommen, im Vergleich zu den meisten anderen Frauenärztinnen.
Sie verschrieb mir die Evaluna 30, nach der ich extra gefragt hatte, da ich sie empfohlen bekommen hatte. Sie sagte mir nicht, dass diese nicht von meiner Krankenkasse übernommen wird (mir wurde dann von der Apothekerin die identische Femikadin gegeben). Ich weiß aber nicht, ob das ihre Aufgabe als Ärztin gewesen wäre.
Nachdem ich mit der Pille nicht gut klar kam, habe ich nach drei Monaten wieder um einen Termin gebeten und innerhalb weniger Tage einen bekommen. Ich habe ihr mehrere Punkte aufgezählt, die mich an der Pille störten, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass sie mir besonders zuhören oder mich verstehen würde. Anschließend hat sie relativ lange in einer Tabelle mit Pillen herumgesucht und mir die Minulet verschrieben, wozu sie meinte, dass sie gegen die Stimmungsschwankungen helfen würde (die anderen Probleme hat sie nicht benannt). Ich habe explizit gefragt, ob es sich um eine Pille der 1. oder 2. Generation handeln würde, was sie mir bejaht hat. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es eine Pille der gefährlicheren 3. Generation ist und zumindest unter den Nebenwirkungen steht bei "Häufig" Depressionen.

Die anderen Kenntnisse von Doktor Seidler kann ich nicht beurteilen, aber zum Thema Pille kann ich sie nicht empfehlen.

Pillenverschreibung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diese Praxis empfehlen, schneller Termin (was heutzutag eine seltenheit ist), mein anliegen wurde genau besprochen und auch behandelt, Das Team ist kompetent und nett.

Nette Ärztin und organisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wirklich sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und alles gut erklärt. Nur zu empfehlen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben