Sind Sie Dr. med. Ulrich Biedermann?

Keine Wartezeit, freundlicher Empfang, gründliche Untersuchung. Herr Dr. Biedermann behandelt seinen Patient menschlich, die Untersuchung war gründlich und er erklärt alles gutverständlich. Sogar einer Art Unterhaltung mit Niveau und Humor.
Herzlichen Dank, komme wieder - wenn muss.

Keine Wartezeit, freundlicher Empfang, gründliche Untersuchung. Menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte heute mit meinem betagten Vater zwecks Ohrenreinigung vor einer Hörgeräteüberprüfung einen Termin in der Praxis von Dr. Biedermann.
Schon an der Tür war die Arzthelferin sehr unfreundlich, weil wir unsere (Alibi-)masken nicht über die Nase gezogen hatten. Das war so unschön, daß ich schon abbrechen wollte um woanders hinzugehen. Allein der morgige Termin und der erneute Aufwand neuer Terminierungen bewog uns zu bleiben. Eine Ohrreinigung ist ja nix Wildes.
Während ich das Auto versetzte kam mein Vater dran und als ich wieder in der Praxis war, kamen der Doktor und mein Vater aus dem Behandlungszimmer. Der Doktor fragte mich, bei welchem Ohrenarzt mein Vater zuletzt zur Behandlung war. Ich fragte warum und erklärte, daß er nur da wäre, die Sauberkeit des Gehörganges vor einer Hörgerätprüfung klären zu lassen. Er sprach sehr herrisch, erklärte nichts und wollte immer nur den Arzt wissen. Da mir sowas noch nie untergekommen war, verweigerte ich die Auskunft. Später berichtete mir mein Vater, der Arzt hätte ohne Inspektion (ohne Gewähr!) gleich mit einem Schaber in's Ohr gelangt und ihm sehr schmerzhaft etwas (Schmutz?) "herausgerissen", so daß er "Aua" gerufen hätte. Beim anderen Ohr wäre es auch schmerzhaft gewesen, doch deutlich weniger. Eine Ohrspülung wäre nicht erfolgt. Auf die Frage, wo er sein Hörgerät ablegen könnte, hätte der Doktor gesagt, er solle es in der Hand halten. Mein Vater war völlig aufgelöst und sehr empört über die Behandlung.
Dr. Biedermann - nie weider!

Dr. Biedermann - nie weider! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unverschämte und unfreundliche Arzthelferin!
Lässt einen vor der Tür warten, verwechselt die Patientennamen und man wird vergessen im Wartezimmer. Und dann auch noch entspannt private Telefonate führen.
Arzt kann ich auch nur bedingt weiter empfehlen. Musste teure Medikamente kaufen für eine simple Ohrreinigung.

Unfreundlicher Arzt und Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich; der Arzt kennt keine diskretion (es wird im empfgangsbereich über die Patienten hergezogen, Diagnosen mitgeteilt etc.); und eine Frage Herr Doktor: wie soll man bei einem Notfall paar Tage vorher einen Termin ausmachen?! Ich saß mit Scharlach und Baby über eine Stunde im Wartezimmer, nur weil ich keinen Termin hatte. Es wurden nach mir einfach mal fünf Leute drangenommen, die einfach zur Sprechstunde kamen. Nie nie wieder gehe ich dahin!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin als Notfall zu Dr. Biedermann. Wurde ohne Murren eingeschoben mit kurzer Wartezeit. Herr Dr. Biedermann hat mich gründlich untersucht und Antibiotika erst nach Vorlage der Laborergebnise genau abgestimmt auf das Ergebnis verschrieben. Ich kann den Arzt ohne Einschränkung empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Empfehlung, sehr unfreundliches Praxisteam und Arzt

Unfreundlich, keine Diskretion • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gute Praxisorganisation.Sehr freundliches Klima.
Dr.Biedermann sehr kompetent,sehr gründlich.Eine sehr gute Beratung und u.U. sofortige Weiterleitung an eine Klinik.(Bsp.Abszess im Hals)Man kann glücklich sein so einen HNO Arzt anzutreffen.

Sehr gründliche Untersuchung.Gute und schnelle Diagnose. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

War mit meiner Tochter zur Abklärung der Flugfähigkeit nach Ohrenschmerzen da. Weder durfte ich als Vater der Untersuchung beiwohnen (was ich so noch nier erlebt habe), noch hat der Arzt dann zumindest ein abschließendes Gespräch zum Untersuchungsergebnis mit mir geführt. Erst auf nochmalige Nachfrage - meine Tochter wußte auch nichts Eindeutiges über das Ergebnis zu berichten - wurde dann kurz Stellung bezogen, wobei man dem Arzt eigentlich "alles aus der Nase ziehen musste". Und wenn man dann solche wenig hilfreichen Floskeln hört wie "nach derzeitigem Stand", "Sie sollte, muss aber nicht ...", ist man leider nicht viel schlauer als vorher. Nur eines hat der Arzt mehrfach kundgetan: Meine Aggressivität sei unangebracht. Ich war ob diesem Procedere verständlicherweise sicher etwas ungehalten oder unfreundlich, niemals aber aggressiv (meint zumindest meine Tochter). Alles in allem: Absolut nicht empfehlenswert!

So schlau wie vor dem Arztbesuch! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Oft habe ich einen HNO-Arzt bislang nicht gebraucht, aber wenn, dann war Dr. Biedermann meine erste Wahl. Einfühlsam, nett, umgänglich und vor allem als Arzt sehr erfahren führten alle Behandlungen einer Gehörgangsentzündung zum Erfolg. Auch dem Team ist zu danken, daß sie geschafft haben mich irgendwie einzuschieben; denn eine Gehörgangsentzündung kann extrem schmerzvoll sein!
Von meiner Seite aus also eine uneingeschränkte Empfehlung!

Vollste Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Biedermann hat auf mich einen sehr freundlichen und einfühlsamen Eindruck gemacht. Er hat meine Beschwerden ernst genommen und sich mitfühlend gezeigt. Außerdem hat er sich für die Untersuchung Zeit genommen und mir erklärt, woher meine Beschwerden kommen.
Obwohl ich keinen Termin hatte, durfte ich wegen akuter Schmerzen am gleichen Tag in die Praxis kommen und wurde zwischengeschoben. Die Wartezeit war dafür aber absolut akzeptabel.
Ich werde gerne wieder zu Dr. Biedermann gehen.