Dr. med. Arnd Schulte-Bockholt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gastroenterologie am Ettlinger Tor Dres. Arnd Schulte-Bockholt und Jan Lammertink Andere

Ich habe mich in der Praxis Dr. Arndt Schulte-Bockholt bestens betreut gefühlt. Die Vorbereitung auf die Darmspiegelung war sehr gut, entgegenkommend und sehr gut verständlich. Auch der Erklärung zur Vorbereitung war bestens. Die Terminerinnerung per SMS ist ein praktischer Service. Am Untersuchungstermin selbst ging es ohne Warten zügig. Insbesondere das Gespräch direkt vor der Spiegelung und die Erläuterung danach waren wertvoll. Für die Narkose würde ich mich wieder entscheiden. Insgesamt ist das eine sehr moderne und freundlich gestaltete Praxis mit einem engagierten und zuvorkommenden Team. Danke!

Bei meinen gestrigen Termin versuchte ich dem mir gegenüber sitzenden Arzt zum Verstehen zu geben, was ich für ein Problem habe. In hellseherischer Art und Weise wurde ich von einem cholerisch und miesgelaunten Arzt abgekanzelt, sie haben nix, wir werden nix finden, gehen sie zum Kardiologen. Ich versuchte ihm beizubringen, dass ich beim Kardiologen schon war und dieser mir empfohlen hat eine Magenspiegelung zu machen. Wieder wurde ich abgekanzelt und die sogenannte Besprechung wurde von ihm abgebrochen mit den Worten, dann bekommen sie halt ihre Magenspiegelung. Eine absolut unterörtische Behandlungsweise. Eine durch die Arzthelferinnen hinzugezogene Ärztin, die sich eingehender mit mir beschäftigte und mir auch zuhörte, wurde nach etwa 10 Minuten durch Unterbrechung des Gespräches mit sehr energischen Worten durch den o.g. Arzt aus dem Zimmer geholt wurde und schon saß ich wieder da ohne weiter zu sein. Also man kann sagen unglaubige Szenen in einer Arztpraxis.

Ich habe Monate auf den Termin gewartet.Es ging um ein Vorgespräch für eine Darmspiegelung. Als ich Sprechzimmer war sagte mir der Arzt es wäre alles quatsch, hat die Berichte aus dem Zusammenhang genommen und aus einem Leberbefund der in Ordnung ist, ich bin kern gesund gemacht. Alle anderen Befunde hat er ignoriert.Als ich nochmal nachfragt habe und gemeint habe ich komme ja zur Abklärung, ist er erstens sehr laut geworden, so dass ich ihn drauf hinweisen musste dass er mich nicht anzuschreien hat da ich eine erwachsene Patentin bin und zweitens meinte er er hat weit aus mehr Ahnung wie mein überweisender Arzt und ich bin kern gesund und er macht die Darmspiegelung nicht. Mein überweisender Arzt kann aber gern nochmal anrufen und mit seiner Azubine sprechen, die erklärt es ihm dann, denn selbst die hat schon mehr Erfahrung wie mein überweisender Arzt. Habe dann daraufhin die Praxis verlassen und werde dort auch nicht mehr hingehen, denn von Rspekt, Höfflichkeit usw war dort nichts zu spüren. Dieser Arzt hält sich für allwissend und ist dazu auch noch unfreundlich.

Arrogant, überheblich und nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war durch die ganzen Bewertungen sehr voreingenommen von der Praxis, jedoch war ich nach meinem ersten Gespräch mit der Ärztin sehr zufrieden.
Die Arzthelferin und die Ärztin welche die Darmspiegelung durchführten waren sehr freundlich.
Danach hatte ich das Nachgespräch mit Schulte-Bockholt...
Er kam ins Zimmer, hat sich nicht einmal hingesetzt, mir den ausgedruckten Bericht vor die Nase gelegt, gesagt es ist nichts auffällig und ist direkt gegangen. Als ich ihn dann in der Tür noch etwas gefragt habe wurde er sehr sehr unfreundlich und hat mich absolut nicht ernstgenommen!! Danach bekam ich die Möglichkeit noch einmal mit der Ärztin zu sprechen, da ich deutlich gemacht habe, dass ich absolut unzufrieden mit dem Gespräch mit Schulte-Bockholt bin. Das Gespräch mit der Ärztin war um Welten besser, ich konnte meine Frage stellen, welche auch direkt beantwortet wurde.

Nie wieder! Sehr unfreundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder dahin!! Sowas unhöfliches und unverschämtes von einem Arzt ist mir noch nie vorgekommen für mich ist bei dem irgendwas schief gelaufen! Ich würde jedem empfehlen sich genau zu überlegen dorthin zu gehen sind sie alleine und haben niemanden werden sie nicht behandelt.

Nie wieder dahin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde am Tag meiner Magen- und Darmspiegelung aus der Praxis gejagt mit einer nicht der Wahrheit entsprechenden Überweisung ins Klinikum.
Ich hatte bereits 1,5 Wochen vor meinem Termin bezüglich eines Bescheid für einen nötigen PCR Test angerufen. Die Arzthelferin sicherte eine Rückmeldung zu, was aber bis zum Tage des Termins nicht passierte, trotz mehrmaliger Nachfrage. Bei weiterer Kontaktaufnahmen im Vorfeld des Termins wurde Frau M. sehr unfreundlich und reagierte herabwertend gegenüber meiner Person.
Aufgrund sehr später Rückmeldung seitens der Praxis, dass keine Überweisung für einen PCR-Test erstellt wird war es mir nicht mehr möglich rechtzeitig einen PCR Test auf eigene Kosten zu lassen. Am Tage des Termins entgegnete Frau M. mit einer ironischen Frage bezüglich meines PCR-Testergebnisses. Nach der Antwort meinerseits, dass es aus Zeitgründen nicht mehr möglich war mich zu testen, wollte sie es mit dem Arzt besprechen. Nach ca. 20min Warten kam Herr Bockholt aus der Praxis hielt mir einen Monolog vor, während er mir die Überweisungszettel, wobei das was darin steht nicht der Wahrheit entspricht, in die Hand gedrückt und ohne sich zu verabschieden in die Praxis zurückzog ohne dass ich die Möglichkeit hatte, irgendetwas zu Sagen....

Herabwürdigend und respektlos behandelt von Herr Bockholt und Frau M. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam und die Ärztin welche die Endoskopie bei mir durchführte waren sehr freundlich und haben einen kompetenten Eindruck gemacht.

Die Bewertung betrifft ausschließlich das Nachgespräch mit Schulte-Bockholt.
Er kam ins Sprechzimmer, hat mir im Stehen ein paar Sätze um die Ohren gehauen, wohlgemerkt bei offener Tür, sodas das vollbesetzte Wartezimmer mithören konnte und war 20 sek. später wieder weg.
Nachdem ich mich weigerte das Sprechzimmer zu verlassen hat er mich mehrfach als Randalierer bezeichnet. Schulte Bockholt kann nicht mit Menschen umgehen.

Nie wieder Schulte Bockholt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde selten so unfreundlich, kurz angebunden von einem Arzt behandelt. Der Gipfel: die Zusammenfassung einer Magenspiegelung - alles unauffällig. Zu Hause, als ich mir Befundunterlagen durchlas, erfuhr ich von einen Eingriff zur histologischen Untersuchung. Davo keine Rede während Arztgespräch nach der Spiegelung LG! Geht's noch!? Unmöglich!
Team Rezeption, Untersuchungsvorbereitung sowie Gastroenteroligin sehr freundlich, zuvorkommend. Arzt kann ich nicht empfehlen!

Überhebliche und nicht zugängliche Art der Patientenbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

extrem unfreundliches und unprofessionelles Verhalten. trotz der frage „warum sind Sie hier gekommen?“ ließ er mich nicht antworten und unterbrach jede halbe sekunde. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so gedemütigt und behandelt gefühlt (wie in diesen 3 Minuten im Büro eines extrem unkultivierten und arroganten Mannes, dessen Verhalten nichts mit der Professionalität eines Arztes zu tun hat

Extrem unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zu einem Vorgespräch zu einer Darmspielung in der Praxis. Das Personal bei der Anmeldung ist freundlich. Herr Doktor Schulte- Bockholt ist in keinster Weise empathisch. Er hat sich mir vorgestellt, als er in meinem Rücken stand. Ich wurde kaum eines Blickes gewürdigt. Nachdem er meine Unterlagen gesehen hat, hat er sofort darauf gedrängt, mir eine Überweisung für das Krankenhaus auszustellen. Mit meinem Gewicht würde ich mich in Lebensgefahr begeben, aber das wüsste ich ja. Das eigentliche Problem wurde nicht zureichend erörtert. Bereits abgeklärte Befund wurden nicht erfragt bzw. spielen bei ihm keine Rolle. Eine Magenspiegelung wurde gleich gekänzelt, weil sie nicht nötig sei. Als Ungeimpfte ( leider konnte ich auf Grund meiner Allergien dies bisher nicht tun)war ich ihm auch ein Dorn im Auge. Als Patientin wird man mich dort nicht mehr sehen.

Ein Arzt, der nicht empfehlen ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert