Dr. med. Joachim Noll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Joachim Noll Facharzt für Allgemeinmedizin
Kriegsstr. 27, Südweststadt, Karlsruhe

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Seit 8 Wochen bin ich jetzt in der Praxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll.

A) fachliche Kenntnisse:
Herr Dr. Noll hat umfassende Kenntnisse in Schulmedizin, den Naturheilverfahren, der Homöopathie und der Akupunktur.

B) Arzt-Patientengespräch:
Hervorzuheben sind seine diagnostischen Fähigkeiten.
Er hört im Arzt-Patienten-Gespräch zu, nimmt geschilderte Eindrücke der Patienten über ihren Gesundheitszustand wahr, geht auf diese ein, denkt weiter über das Besprochene und stellt Rückfragen oder macht je nach Befund hilfreiche Vorschläge.

Dabei setzt er auf die Eigenverantwortung der Patienten, an ihrer Gesundheit mit zuarbeiten, denn nur als Team Arzt-Patient kann ein Weg der Gesundung oder Heilung erfolgen.

In der Gesprächsführung mit dem Patienten wird deutlich, dass er über umfassende grundlegende psychologische Kompetenzen verfügt.

C) Akupunktur
Besonders hervorzuheben sind die Kenntnisse von Herrn Dr. Noll in Akupunktur. Nach nur 1 Sitzung waren meine extremen Kopfschmerzen, ausgelöst durch viele Narben nach einer Kopftumor-OP, weg. Bei der ersten Akupunktursitzung war ich zudem beeindruckt, dass Herr Dr. Noll mit seinem Diagnoseverfahren mit Hilfe der Akupunktur körperliche Probleme erkannt und benannt hat, von denen ich ihm nichts erzählt hatte.

D) Fazit
Ich fühle mich sehr gut in dieser Praxis und bei Herrn Dr. Noll aufgehoben.

Da ich selber seit 30 Jahren Trainer und Coach bin, verfüge ich über die Fähigkeit, Menschen einzuschätzen.

Zusammenfassend kann ich sagen, diese Praxis mit Herrn Dr. Noll und seinen Mitarbeitern ist eine Insel der Hoffnung in einem medizinischen System von Praxen und Krankenhäusern, in den Patienten oft schlecht behandelt und betreut werden.

In der Praxis von Herrn Dr. Noll werden Menschen unterstützt bei ihren medizinschen Fragen und bekommen Hilfe angeboten in Bezug auf ihre Diagnose und werden begleitet auf ihrem Weg der Gesundung.
Danke dafür.

umfassende Kenntnisse: Schulmedizin-Naturheilverfahren-Homöopathie-Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sehr gutes Erstgespräch gehabt, um sich besser kennenzulernen. Vorsorge wird Groß geschrieben.

Sehr zu empfehlen.

Sehr gute und intensive Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Ich kann Dr Noll nur weiterempfehlen, er hat mir auch mit Akupunktur sehr weitergeholfen.
Leider nimmt er keine neuen Patienten an- was auch für seine geschätzte Kompetenz spricht!

Sehr empathischer, auch in alternativen Heilmethoden ausgebildeter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Habe mit Erstaunen ein Paar negative Bewertungen gelesen!
Sicher besitzt der Dr. Noll keine falsche Freundlichkeit hinter der meistens keine Interesse zum Patienten steckt, ist dafür aber wirklich sehr engagiert dem Patienten zu helfen. Und das nicht nur (eher gar nicht) mit Antibiotika, sondern mit allen möglichen Mitteln - Nadeln, homöopathischen Spritzen, Vitaminen. Fragt immer sehr gründlich aus und versucht die Krankheit in ihrer Wurzel zu bekämpfen. Also, für mich ist das echt wichtiger!

Sehr vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Kann sich in äußerste Erregung steigern. Patient mit starken psychischen Stöungen, Depressionen derart runtergemacht, dass dieser weinend aus der Praxis lief. Ohne jede Empatie!

unfreundlich, gefühllos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Frechheit! Hat meine Tochter abgelehnt, weil sie nicht über mich privat versichert ist. Ich solle sie doch privat versichern, dann würde ich einen Termin für sie bekommen. Es gebe ein Kontigent an gesetzlich Versicherten, das erschöpft sei. Ich könne ja selbst als Patient zu ihrem Mann kommen, ich wäre als Privatpatirnt herzlich willkommen, aber meine Tochter nicht, als Kassenpatient. In welcher Welt leben wir. Bin kurz davor dies der Ärztekammer zu melden.

Lehnt Kassenpatienten ab und nimmt nur noch Privazpatienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

War schon oft dort, Impfen, Akupunktur gegen meinen mühsamen Heuschnupfen, Grippe, usw.
War immer super zufrieden mit den Behandlungen zudem wird man immer freundlich empfangen und man wird mit seinen Problemen immer ernst genommen. Gehe immer mit einem guten Gefühl in diese Praxis :)

Ein kompetenter & sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Bin bereits seit 17 Jahren bei Dr.Noll. Er erklärt immer alles genau, nimmt sich auch Zeit für ein privates Gespräch und private Sorgen. Macht sich auch Gedanken über andere Behandlungsmethoden und kommt nicht gleich mit der Chemiekeule. Das Personal ist immer sehr freundlich. Die Wartezeit in der Praxis maximal 10 Minuten meist kürzer. Ich fühle mich immer gut betreut.

Kompetenter Arzt, alternative Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Man merkt schon, wenn er einen stressigen Tag hat oder irgendwie schlecht drauf ist, aber er erklärt mir Sachen, ich kann nachfragen, was ich nicht versteh und vor allem: Er nimmt einen Ernst. Das heilt nicht gleich alles, aber gibt einem ein beruhigendes Gefühl. Allerdings geh ich net so oft wegen was hin, weil ich bin eher so ein Arztvermeider, aber wenn, dann fühl ich mich in guten Händen. Nur die Sprechzeit...die macht mir als Mensch, der außerhalb Karlsruhes arbeitet, manchmal Probleme.

gelegentlich bissl unfreundlich, aber nimmt sich Zeit und mich ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienpraxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll

Ich hatte massive Probleme mit meinem Fuß und konnte fast nicht mehr laufen.
Mehre orthopädische Heilbehandlung hatten keinen Erfolg gezeigt. Eine Freundin hat mir Dr. Noll empfohlen, der ihr auch mit dem gleichen Problem sehr geholfen hatte.
Dr.Noll nahm sich sehr lange Zeit und hat nicht nur meinen Fuß (wie die zuvorbehandelnden Orthopäden) untersucht sondern auch meine Wirbelsäule und meine Beinlänge.
Danach legte er einen Tapeverband an und am nächsten Tag könnte ich sogar schon wieder Sport machen
Ich kann Dr.Noll nur wärmstens empfehlen .

Sehr gute Alternative Heilbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben