Praxis Dr.med. Norbert Bruhn Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Gartenstr. 71, Südweststadt, Karlsruhe

Dr. med. Norbert Bruhn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bruhn Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich war bereits mehr mals bei Dr.Bruhn in Behandlung. Heute wurde Koloskopie bei mir durchgeführt. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde sehr gut informiert und es wurden alle meine Fragen von Dr. Bruhn kompetent und ausführlich beantwortet.
Vielen herzlichen Dank an Dr. Bruhn und sein Team. Die Damen sind einfach Klasse!

gute Terminvergabe nach meinen Wünschen; umfangreiches Aufklärungsgespräch; gute schriftliche Unterlagen für die Vorbereitung; Untersuchung mit kleiner Narkose vollkommen schmerzfrei, qualitativ hochwertig, abschließendes Gespräch detailliert mit Bildern, Fragen werden sehr gut beantwortet; hohe Hygienestandards;

Darmspiegelung Vorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Vorgespräch mit Blick in die Augen betrachte ich als etwas Elementares, aber das scheint Herr Dr. Bruhn nicht zu kennen.
Fängt an zu zittern und schmeißt einen aus der Praxis, weil er etwas Mißverstanden hat. Verdreht die Tatsachen in seinem Arztbericht, stellt unwahre Behauptungen auf. Der Arztbrief ist völlig unvollständig. Noch nicht mal dafür nimmt er sich die Zeit. Empathie Fehlanzeige !

Unhöflicher arroganter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Keine Grüße. Desinteresse am Patienten. Verlor zwei Jahre Behandlung wegen einer chronischen Krankheit, weil keine Diagnose gestellt wurde, die sofort von einem anderen Arzt gestellt wurde.

Nicht an Patienten interessiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich in der Praxis von Dr Bruhn sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung war trotz meiner Angst absolut harmlos und meine Beschwerden bin ich dank Dr. Bruhn los.
Herzlichen Dank an Dr. Bruhn und sein Team...

Toller Arzt...supernettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Grund länger anhaltender Magenschmerzen und dem Symptom Sodbrennen wurde mir die Praxis von Herrn Dr. Bruhn durch meinen Hausarzt empfohlen bei gleichzeitiger Überweisung an ihn. Somit war ich im Ende November 2020 zum ersten Mal bei einer Magenspiegelung. Ich war ein wenig aufgeregt und unsicher ob ich diese Gastroskopie überhaupt machen sollte, da ich ja – nur – Magenschmerzen hatte. Ich fühlte mich vom Anfang bis zum Ende der Behandlung in guten Händen. Vom Eingriff habe ich überhaupt nichts mitbekommen (die Sedierung erfolgt durch ein Buscopan / Propofol Gemisch). Nach ca. 20 Minuten bin ich im Aufwachraum wieder wach geworden. Danach ging ich zur Nachbesprechung mit Herrn Dr. Bruhn. Hier wurde mir Diagnose Helicobacter pylori Infektion mitgeteilt und eine entsprechende Eradikationstherapie verordnet. Na ja, dass wollte ich zwar nicht hören, aber die Magenspiegelung war somit die richtige Entscheidung. Ende Januar 2021 folgte dann noch der C13-Atemtest mittels einer Diabact UBT-Tablette. Der Test dauerte ca. 10 Minuten und war negativ. Die Infektion wurde somit erfolgreich bekämpft.
Meine Entscheidung diese Praxis aufzusuchen war genau richtig. Das Mitarbeiterteam war sehr freundlich und um mein Wohl besorgt. Herrn Dr. Bruhn empfand ich als sehr gewissenhaft und angenehm. Ohne viel Umschweife wurde mir mein Krankheitsbild erklärt und die Therapie besprochen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen und bin schon auf meine 1. Darmspiegelung im Juli gespannt.

Erfolgreiche Helicobacter pylori Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe bei google eine Bewertung gelesen, dass dr. Bruhn einem Patient die Verhandlung verweigert und ihn von seiner Praxis rausgeschmissen hat.
Das muss ich leider bestätigen, denn er hat mir das Gleiche angetan. Nie im Leben bin ich von einem Arzt so schlecht behandelt worden. Ich habe seit mehreren Jahren schwere Magen- und Darmbeschwerden. Als ich nach dem zweiten Besuch den Arzt gebeten habe, mir eine Magenspiegelung zu verschreiben, hat er angefangen zu zittern u. mich rausgeschmissen.

Hat sich überhaupt nicht im Griff, sehr schlechtes Temperament & null Mitgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr Bruhn. Mittlerweile geht meine ganze Familie zu ihn und einige meiner Freunde auch. Ich kann die schlechte Kritiken nicht nachvollziehen. Ich war immer gut aufgeklärt.
Bei letzter Untersuchung hat er bei mir einen Adenom in Zwölffigerdarm entdeckt und sofort ins Krankenhaus überwiesen. Er ist sehr gründlich. Und darauf kommt es an. Auch die Organisation in der Praxis ist super.
Ich werde ihn persönlich immer weiter empfehlen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach zwei Monaten und starken Schmerzen klärte mich der Arzt über falsche Symptome auf.als ich ihn bat mich anzuhören oder Fotos vom Stuhlgang anzuschauen meinte er nur er sei fertig und ging....noch nie sowas erlebt am besten nicht hingehen ist unseriös

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man sollte sich bei Bewertungen nicht von irgendwas und irgendjemanden beeinflussen lassen. Ich gehe seit geraumer Zeit zu Dr. Bruhn. Er ist ruppig u. sagt alles ohne Umstände, ohne viele Worte. Aber er ist ein gewissenhafter Arzt. Es ist vielleicht nicht einfach, aber möglich, die "Chemie" herzustellen. Ich hatte ein Problem mit der Sedierung u. er ist darauf eingegangen. Wichtig ist, dass man am Ende wieder gesund wird oder gesund bleibt.

Ruppig aber gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert