Dr. med. Wolfgang Brugger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Brugger?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Brugger habe ich mehrere Jahre nicht mehr in Anspruch nehmen müssen, weil meine Gesundheit das nicht erforderte.
Sollte er noch praktizieren, dann kann ich ihn aber nur empfehlen. Er nimmt sich Zeit und geht mit seinen Patienten einfühlsam und interessiert um. Man ist bei ihm in guten Händen.

Eines ist bei ihm sicher, er hat seine Meinung und die sagt er ehrlich und spielt nicht den guten Onkel Doktor. Wenn nötig, ist er auch mal streng und nicht ganz so freundlich. Was aber für mich zeigt, dass er die Behandlung ernst nimmt und nicht nach dem Mund des Patienten redet. Das fand ich gut bei ihm.

Dr. Wolfgang Brugger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte H. Brugger schon einmal beurteilt.
Jetzt tue ich es wieder, weil er diese negativen Beurteilungen m.E. nicht verdient.
Zwischen Patient und Therapeut muss es "funken", wie bei einer Liebe. Nur so kann man gegenseitiges Vertrauen aufbauen. Wo es nicht "funkt" muss es keinen Schuldigen geben. Danach zu suchen bringt niemanden weiter. Dann sollte man einen anderen Therapeuten suchen, von dem man glaubt, dass er besser zu einen passt. Bei mit hat es gepasst und ich war sehr zufrieden!!!

Guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Herrn Dr. Brugger noch in seiner alten Praxis an der Amalienstr kennen gelernt.
Er befasste sich vorrangig mit Gesprächstherapien, war ständig hilfsbereit und unterstützte
mein Rentenverfahren. Lediglich in dem Bereich der mich besonders interessierte, hatte er wenig Interesse. Hier war er ein typischer BWler, "Betrifft mich nicht, geht mich auch nichts an!" Aber diese Meinung vertrat er nicht aggressiv.

Was ich hier von Herrn Dr. Brugger lesen konnte, stimmt nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte massive Probleme und bin dankbarerweise zum Dr.Brugger in die Therapie gekommen! Seine Prefessionalität, Kompetenz und lange Berufserfahrung machen ihn zu einem tollen Arzt, der Probleme seiner Patienten ernst nimmt. Sehr einsichtig, sehr verständnisvoll und sehr kompetent. Er hat mir geholfen und Sachen erkannt, die ich damals selbst nicht in der Lage war zu sehen und zu erkennen. Danke dafür!!!

Ein toller Arzt, der wirklich Ahnung von seiner Materie hat! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann frühere Bewertungen über Dr. Brugger nicht nachvollziehen. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr aufgehoben gefühlt bei diesem Arzt. Vor allem nimmt er mich ernst mit meinen Äußerungen und hört aufmerksam zu. Ja, vielleicht hat er zwischendurch einen sehr direkten Ton, aber das unterstützt mich eher darin ehrlich mit mir selbst zu sein, und nicht etwa blockiert zu reagieren. Ich brauche niemanden, der mich weichspült, sondern jemanden, der mich herausfordert. In allen bisherigen Gesprächen, habe ich ihn als sehr kompetent und ebenso feinfühlig empfunden. Herzlichen Dank dafür.

Ausgesprochen feinsinnig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war und bin gern bei Dr.Brugger in Behandlung. Er kann gut zuhören und auch treffend auf das Gesagte eingehen. Sehr nützlich waren auch die Entspannungsübungen, die er mir gezeigt hat, und die ich daheim anwenden konnte, wenn es mir nicht so gut ging.Mit seiner Hilfe konnte ich meine Probleme endlich lösen, deshalb DANKE

Ein Dankeschön an Dr.Brugger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bn immer gern zu herrn brugger gegangen. ich mochte die freundschaftliche atmosphäre, die offenheit und toleranz. er hat gesagt, was gesagt werden mußte, mich aber nie verletzt. er hat mir sehr geholfen. auch die praxis ist schön eingerichtet. ich habe mich wohl gefühlt. da kann ich nur für alles die bestnote geben.

Bestnote • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Bereits bei der Terminvereinbarung war mir die anstehende Therapie nicht ganz geheuer, da ich Dr. Brugger bereits am Telefon unangenehm fand. Heute weiß ich, ich hätte es gar nicht erst mit der Therapie versuchen dürfen.

Beim ersten Termin musste ich sofort viele Unterlagen unterschreiben, wurde aber nicht darüber aufgeklärt, dass es probatorische Sitzungen gibt und man nicht gleich beim ersten Therapeuten bleiben muss.

Bei der Vereinbarung weiterer Termine fuhr mir Dr. Brugger über den Mund und wollte mir erzählen, dass es ja wohl kein Problem darstellen dürfte, zu den von ihn vorgeschlagenen Zeiten zur Stelle sein zu können. Ich fügte mich.

Krankheiten, die meine Ärzte diagnostiziert hatten, widerlegte Dr. Brugger und stellte die Kompetenz der "Kollegen" infrage.

Ich musste Traumprotokoll schreiben, er deutete meine Träume ("Sie sind in ihren Kollegen verliebt." - "Ihre Träume sind nicht normal, sie müssten viel häufiger von Sex träumen!"). Schließlich kam er zu der Lösung, ich sei an Agoraphobie erkrankt, wir würden jetzt zusammen Bahn fahren.

Psychisch extrem labil habe ich es an dem Punkt endlich geschafft, die Therapie abzubrechen. Und mich zum Glück nicht vor die Bahn geworfen. Im Nachhinein fürchte ich, dass ich aber - nach dieser "Behandlung" - nicht weit davon entfernt war.

Die Webseite von Dr. Brugger und sein Kommentar dort zu seinen Internetbewertungen spiegelt genau seinen Typ wider, wie ich ihn kennen gelernt habe: Nur seine eigene Meinung zählt, nur er hat Recht und Einfühlungsvermögen hat er keins abbekommen.

Ich kann die Therapie bei Dr. Brugger niemandem empfehlen, der psychisch labil ist und Verständnis, Zuhören und Einfühlungsvermögen benötigt.

Mir hat Dr. Brugger Angst gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist sehr direkt und ehrlich, was in meinem Fall sehr gut war. Kein schön Redner, sondern jemand der es auf den Punkt bringt. Kann Dr. Brugger wirklich weiter empfehlen.

Mir hat er wirklich sehr geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Brugger Facharzt für Allgemeinmedizin

unfreundlich, bestimmend, dominant, kein Einfühlungsvermögen- außer Hinweis, man solle was unterschreiben in einem Ton wie bei der Bundeswehr

nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert