Falk Dillmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gem.Praxis Rintheim Falk Dillmann Dr. Dieter Geiger Dr. Hermann-Ch. Goebel u.w.

A) Arzt
F. Dillmann
Falk Dillmann verfügt über sehr umfassende medizinische Kenntnisse, hört zu, ist immer freundlich und zugewandt in der Kommunikation mit dem Patienten, nimmt die Schilderungen des Patienten ernst, macht hilfreiche Lösungsvorschläge.

Die gleiche Bewertung gilt in dieser Gemeinschaft-Praxis auch für alle anderen Ärzte.

B) Praxis Organisation
Die Gemeinschaftspraxis mit 3 Standorten Mannheimer Str., Haid-und-Neu-Straße und Bismarckstr. ist in der Mannheimer Str. Corona-Schwerpunktpraxis.

Trotz der Mehrbelastung durch Corona ist das Team der Arzthelferinnen immer freundlich und hilfsbereit.

Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut organisiert.
Auf Mails wird zeitnah reagiert.
Termine kann man online buchen.

Die offene Sprechstunde in der Mannheimer Str. bietet die Möglichkeit, ohne Termin bei akuten Beschwerden vorbeizukommen.

Aufgrund der 3 Praxisstandorten ist ab und an eine Untersuchung in der anderen Praxis.
Dadurch kann ein breites Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten angeboten werden.

C) Fazit
Ich war von 2000 - 2016 bei Dr. Xxxxx, der dann leider in Rente ging.
Da mit dem Weggang von Dr. Xxxxx der Bereich Naturheilverfahren nicht mehr angeboten wurde, war ich zunächst in anderen Hausarztpraxen.
Ich bin seit 2021 wieder in der Mannheimer Str.
Obwohl ich eigentlich auch aus medizinischen Gründen einen Arzt mit Kenntnissen in Naturheilkunde bräuchte, fühle ich mich sehr gut von Herrn Dillmann und seinen Kollegen betreut, auch, wenn die nur den Bereich der klassischen Schulmedizin abdecken.
Ich fühle mich ernstgenommen mit meinem eigenen Ansatz, Schulmedizin und Naturheilverfahren für mich zu vereinbaren. Das habe ich bei anderen Schulmedizinern in anderen Praxen in den letzten 4 Jahren oft anders, ablehnend erlebt.

Ist meine Darstellung übertrieben?
Nein!
Als Pädagoge, Trainer und Coach verfüge ich seit 32 Jahren über umfassende Menschenkenntnis und Beobachtung von Situationen, Abläufen und Kommunikation.

Ein super Arzt - und eine super Gemeinschaftspraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein gutes Team, nettes Personal. Für mich, Note 1 :-)

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich durch Falk Dillmann gut betreut.
Er nimmt sich Zeit und erklärt Dinge ausführlich.
Top Arzt

Ein sehr guter und kompetenter Arzt mit sehr viel Menschlichkeit. Ist ein guter Zuhörer. Wir fühlen uns sehr wohl als Patient.

Gespräch findet auf Augenhöhe statt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu. Beratet sehr gut. Ist sehr gewissenhaft. Geht auf Krankheitssymptome ein. Ruft bei Unklarheiten zurück.Sehr freundlich. Ein sehr guter Arzt.
Seit der Umgestaltung der Praxis fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben durch die sachliche Organisation und die freundlichen, sachlichen Arzthelferinnen.

Zuverlässiger, gewissenhafter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein Arzt für mich, ich zweifele seine Kompetenz nicht an, aber zu einer Diagnose gehört auch ein Therapieansatz und nicht ein weiterer Termin 6 Wochen später. Dass er auf Krankheitssymptome kein bisschen eingeht, zeigt mir, dass er nicht der Typ Arzt ist, den ich mir als Hausarzt vorstellen könnte.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl viel los war, hat sich Herr Dillmann Zeit genommen.
Er nimmt seine Patienten ernst.
Das klima dort war sehr angenehm und die Arzthelferinnen sind alle super nett.

Kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war aufgrund meines doch sehr schwachen Immunsystems schon öfter bei Herr Falk und werde immer höflich und kompetent beraten.
Lediglich die Wartezeiten ohne Termin sind sehr lange.

Äußerst kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben