Joachim Wambsganß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Wambsganß?

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Ich bin schon immer sehr zufrieden und fühle mich in dieser Praxis einfach gut aufgehoben. Und gerade in der momentan schwierigen Corona-Zeit, nehmen die Mitarbeiter und Herr Dr. Wambsganß sich trotzdem die notwendige Zeit, um Sorgen und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter und Herr Dr. Wambsganß für die tolle Arbeit und den großen Einsatz.
Bleiben auch Sie gesund!

Einfach gut... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Ich war bereits mehrfach bei Herrn Wambsganß. Mal wegen eines Lagerungsschwindels,anderthalb Jahre später wegen schwerer Kopfschmerzen über einen längeren Zeitraum.

Beim ersten Besuch im Juli 2018 war er äußerst freundlich,witzig,charmant und hat mich sehr gut über meine Krankheit aufgeklärt.
Beim zweiten Besuch im Dezember 2019, hat er nichts direkt gefunden (Kopfschmerzen können vieldeutig sein) und mich wieder nach Hause geschickt. Als ich dann im Januar 2020 wieder bei ihm war wegen der selben Probleme,die nicht erst seit Dezember bestehen,musste ich mir anhören,dass ich mir die Kopfschmerzen und auch das Fieber (natürlich hatte ich zum Zeitpunkt meines Arztbesuches kein Fieber) lediglich einbilden würde und "psychosomatische Probleme ja grade bei so dünnen Heringen" wie mir (80kg auf 186cm und recht athletisch) häufig vorkommen würden. Man hätte ja auch immer einen "Krankheitsgewinn, z.B. dass sich die Freundin besser um einen kümmert oder man den Geschirrspüler nicht ausräumen muss",waren seine Worte.
Die Krankschreibung habe ich noch für 2 Tage bekommen,jedoch bin ich sowohl mit dem Umgangston,als auch mit dem Umstand,dass er mich gar nicht untersucht hat,dermaßen unzufrieden,dass ich mir einen neuen Hausarzt suchen werde und den einst so angenehm empfundenen Herr Wambsganß niemandem empfehlen kann.

Psyche bringt Geld • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Seit 10 Jahren bin Patientin und immer noch sehr zufrieden.

Netter Arzt und Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

..einfach der netteste und einer der besten Ärzte in Karlsruhe..

...immer noch Klasse... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Herr Wambsganss ist sehr freundlich und macht einen kompetenten Eindruck. Stellt viele Fragen zum Gesundheitszustand und erklärt auch die Fragen, warum diese gestellt werden. Bei aufkommenden Zweifel nimmt er sich Zeit, diese auszuräumen.

Kompetent Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Herr Wambsganss ist ein Super Hausarzt. Er ist immer freundlich, aufmerksam und kompetent. Die Behandlung ist keine Fliessbandarbeit und er nimmt sich viel Zeit. Das Praxisteam ist trotz Stress noch nie unfreundlich zu mir gewesen. Ich fühle mich dort rundum gut aufgehoben.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Leider kann ich nichts postives mehr berichten. Nur Rezepte für Medikamente, aber nicht für Physio- oder Ergotherapie. Nur Termin für den Check up kriegt man schnell (da wird wahrscheinlich gutes Geld verdient). Ansonsten recht unfreundlich (auch an der Rezeption). Kommt mir immer so vor, als wolle man die "unangenehmen" Patienten los werden.

Ja ... er war mal gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Patient seit 1999. Leider hat der Wechsel zur Gemeinschaftspraxis nicht dem Patienten gedient. War einmal top jetzt eher durchschnittlich.

War ein top Arzt. Vor - und Nachteile der Gemeinschaftspraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Aufgrund allgemein guter Gesundheit, hatte ich lange Jahre gar keinen Hausarzt (Allgemeinmediziner).
Nach einem Magen-Darm-Vorfall (ist schon wieder mind. 1 Jahr her) suchte ich zunächst einen Spezialisten - keine Chance. Entweder hieß es: "nur Privat", "Termin im übernächsten Monat", "keine Neupatienten". Ich fühlte mich wirklich hundeelend und hatte Schmerzen.
Die Sprechstundenhilfe war schon am Telefon sehr freundlich und kompetent, stellte ein paar Fragen und entschied mir einen "außerplanmäßigen" Termin zu geben. Vor Ort wurde ich auch freundlich empfangen (nicht selbstverständlich, der Job kann sicher manchmal fordernd sein, viele Patienten sind ja auch nicht immer ganz einfach). Ich kam, trotz dass ich neuer Patient war und außerplanmäßig vorgesehen war, relativ rasch dran (darauf kann man sicher nicht immer zählen). Der Arzt, Hr. Wambsganß war sehr freundlich. Ich wurde nicht abgefertigt, im Gegenteil, Fragen nach Gewicht, ein paar Fragen nach Ess- und Lebensgewohnheiten ... ich fühlte mich richtig gut aufgehoben. Die Untersuchung war auch nicht über den Schreibtisch hinweg, sondern mit Abtasten und Durchchecken auf der Liege und sehr gründlich. Die Diagnose, Empfehlungen und Prognose waren eindeutig. Ich war sehr beeindruckt und lernte, dank dieses Besuchs, die Bedeutung und Wichtigkeit einer quasi ganzheitlichen - eben allgemeinmedizinischen (!) - Betrachtung wieder zu schätzen. Ganz großes Kompliment an das Praxisteam, den Arzt und die Behandlung.

Gründliche Untersuchung, Freundliche Atmosphäre, Klare Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Herr Wambsganss ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben