Praxis Dr.med. Herfried Frank Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Auer Str. 1, Durlach , Karlsruhe

Dr. med. Herfried Frank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Herfried Frank Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Dr. Frank ist sehr einfühlsam und versteht es mit seiner ruhigen Art sowohl seine Patienten, als auch deren Eltern dazu zu bringen ihm zu Vertrauen und sich zu öffnen. Ich empfand es als besonders wohltuend, dass er nicht (wie leider viele Ärzte) nur "sein Ding durchzieht", sondern zusammen mit den Eltern seine Therapie bespricht und das gemeinsame Vorgehen aufeinander abstimmt.

Notenabzug bekam er von mir bei der Barrierefreiheit, weil es Stufen ohne Rampe vor der Haustür mit Klingel, ein enges Treppenhaus ohne Aufzug und eine weitere Stufe im Therapieraum gibt. - Für Rollstuhlfahrer ein Alptraum, für alle anderen kein Problem.
Da er die Praxis ohne Hilfe betreibt ist er telefonisch schlecht zu erreichen. Aber wenn man Nachrichten auf dem AB hinterlässt, ruft er sehr schnell zurück.

Schneller und guter Kontakt zu seinen kleinen Patienten und ihren Eltern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann Dr Frank nur loben, er hat mir und meiner Tochter sehr geholfen, er setzt sich für seine Patienten ein und nimmt alle Risiken in Kauf, nur für das Wohl des Kindes.
Mit seiner Hilfe hat meine Tochter nach einem Jahr keine Therapie mehr gebraucht und deswegen bedanken wir uns bei ihm!

Der doch sehr einseitige Kommentar des Privatpatienten vom 19.05.2016 veranlasst uns, auch eine Bewertung von Herrn Dr. Frank zu verfassen. Unsere Tochter war vor mehr als 10 Jahren über mehrere Jahre bei ihm in Behandlung, so dass wir die Aussage des Arztes, er würde schon seit 30 Jahren erfolgreich praktizieren, nur bestätigen können.
Wir haben Herrn Dr. Frank als ruhigen, besonnenen Menschen erlebt, der sich nicht nur Zeit für seine kleinen Patienten nimmt, sondern sich ebenso intensiv mit den Eltern beschäftigt. Nach seiner Erfahrung liegen die Probleme nie einseitig am Kinde, sondern Umgebung, Eltern und Familie sind ebenso beteiligt. Wir haben Herrn Dr. Frank mit seiner ihm eigenen, liebevollen und mitfühlenden Art sehr viel zu verdanken – insbesondere wohl unsere Tochter, die inzwischen selbst Medizin studiert. In vielen Gesprächen hat er über die Jahre hinweg sehr dazu beigetragen, dass aus unserer etwas verschlossenen Tochter ein nachdenkendes, mitfühlendes und liebevolles Mitglied unserer Gesellschaft wurde, wobei er mit seinen guten und gutgemeinten Ratschlägen auch uns Eltern schnell auf den richtigen Weg gebracht hat. Auch wenn ich selbst damals zuweilen durchaus mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Eltern- und Vatersprechstunde (ja, es gab beides!) gegangen bin, so bin ich ihm unendlich dankbar für seine beruhigenden Worte. Seine Ratschläge – herrührend aus seiner in der Tat reichlichen Erfahrung sowie aus seiner Wertschätzung und Zuneigung unseren Kindern gegenüber – waren uns stets Beruhigung und Hilfe zugleich. Und heute sehen wir, dass er in allem Recht behalten hat.
Meine Frau und ich – und wohl auch unsere Tochter – können Herrn Dr. Frank jedem nur wärmstens empfehlen. Als Kinderpsychater ist er nicht nur ein sehr guter Menschenkenner, er ist vor allem ein sehr wohlwollender Menschenfreund.

Menschenfreund und hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert