Dr. med. Ulf Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Sohn hat schon mit 3,5 Monaten begonnen bei jedem Infekt eine spastische Bronchitis zu entwickeln. Dr. Friedrich hat mir immer wieder meine Sorgen genommen und mir beigebracht, den Gesundheitszustand realistischer und weniger panisch einzuschätzen. Vielen Dank dafür und für jederzeit kurzfristige Termine und das Gefühl immer gut versorgt zu sein!

Super aufgehoben mit zwei Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Für mich ist Dr. Friedrich einer der besten Kinderärzte in Karlsruhe. Er geht meiner Meinung nach auf alle Ängste und Nöte ein die Eltern, gerade beim ersten Kind, oft haben. Außerdem ist meiner Meinung nach fachlich sehr kompetent. Wir gehen seit 8 Jahren mittlerweile zu ihm und würde immer wieder seine Praxis wählen.

Ebenso wichtig ist das stets freundliche Praxisteam

Sehr einfühlsammer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben:
- freundlich
- kompetent
- souverän
- pragmatisch
- kindgerecht
Dr. Friedrich hat uns genau das gebracht, was Eltern in den aufregenden Fragen rund um die Gesundheit ihrer Kinder benötigen: Ruhe, Gelassenheit und immer viel Augenmaß bei der Wahl einer angemessenen Behandlung.
Wir wissen das seit vielen Jahren zu schätzen. Wenn andere Eltern hier nach einem Besuch unverschämte Bewertungen schreiben, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis.

Unser Kinderarzt - top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein echt toller Kinderarzt. Pragmatisch, mit Augenmaß. Will einem nichts aufzwingen und gibt einem immer das Gefühl, Herr der Lage zu sein.

Ich kann mir vorstellen, dass Natur-"Heilkunde"-Anhänger und "Übermuttis & Papis" mit der pragmatischen, unaufgeregten und kindorientierten Art und Weise evtl. ein Problem haben - für mich passt das jedenfalls perfekt.

Beispielhaft vlt. die Anekdote: mit unserer neugeborenen Tochter haben wir ihn gefragt, ob wir das Kind bei uns ins Bett nehmen sollten. Antwort war: "Können Sie machen wie sie wollen, je länger sie es aber tun, umso schwerer wird es wieder, das zu beenden."

Ebenso ein tolles Praxisteam. Es gibt immer auch Slots für Notfälle ohne dass dadurch alles durcheinander kommt.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Friedrich ist unglaublich hochmütig, eingebildet und überheblich (fast schon unverschämt) in seiner Kommunikation.

Ob die Arroganz berechtigt ist, kann ich nach einem Besuch (der mit Sicherheit mein letzter war) nicht beurteilen...

Schöne Praxis aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

kompetent, freundlich toller Arzt niemand sich Zeit auch für Kleinigkeiten man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben.
Er erklärt gut und hilft bei fragen super weiter.
Wir hatten große gesundheitliche Probleme bei meinem Sohn und Top ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Auch das Team ist sehr freundlich, herzlich und immer hilfsbereit.
Die Wartezeiten sind kurz auch bei einem kurzfristigen Termin.
Die Parkmöglichkeiten sind in der Oststadt leider nicht so gut muss ein paar Minuten einplan um einen Parkplatz zu finden aber bis jetzt war das noch kein Problem auch mit der Bahn kein Thema.
Das einzige ist das Treppenhaus mit Kind und allem was man so immer dabei hat aber machbar für Rollstuhlfahrer und Krücken aber nichts.
Die Praxis ist sehr sauber und Kinderfreundlich eingerichtet so das es für Kinder nicht der Horror ist.
Ich bin sehr zufrieden aber das ist ja auch immer eine zwischenmenschliche Sache wenn ich mir manche andere Komentare durchlese.
Ich empfehle ihn gerne aber es muss wie bei allem Menschlich auch passen.

Toller Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Dr.Friedrich ist wirklich sehr sehr nett, beruhigt einen, grad wenn man als Mutter verunsichert ist. Ist Fachkundig, gibt immer sehr gute Ratschläge. Zu meinem Kind war er immer freundlich. Man merkt wirklcih, dass der Mann seinen Berufswunsch nachgeht. Die Arzthelferinen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hab den Arzt schon ein paar Leuten weiterempfohlen und die sind auch super zufrieden mit der Praxis und dem Dr.Friedrich! Euer Kind ist dort echt in guten Händen!!!

Super nett, hilfsbereit und Fachkundig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Trotz mehrmaligen Terminen und immer schlimmer werdenden Symptomen bei meiner Tochter wurde ich immer wieder "abgewiegelt" und habe mir schlussendlich einen neuen Kinderarzt gesucht.

Seltsame Art und nimmt Mütter selten ernst • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Generell ein netter Arzt und ein teils nettes Team. leider eher etwas für Familien mit den normalen leichten Kinderkrankheiten ohne Nebenwerkungen. Für schwerere Erkrankungen eher ungeeignet da das Gefühl rüber kommt man würde ihn mit schwereren medizinischen Sachen nerven

Guter Arzt für leicht erkrankte kinder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulf Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr netter und kompetenter Kinderarzt mit extrem gut organisierter Praxis und freundlichem Personal.

Kompetenter Arzt für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert