Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Stresemannstr. 12, Karlsruhe

Jürgen Menzenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen Menzenbach?

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Eine ganz tolle Kinderarztpraxis mit einem sehr netten Team. Herr Menzenbach nimmt sich immer die notwendige Zeit, kümmert sich sehr liebevoll um seine Patienten und ist sehr kompetent und empathisch. Wir kommen seit Jahren zu ihm und können uns keinen besseren Kinderarzt vorstellen.
Selbst in diesen schwierigen Corona Zeiten fühlt man sich gut und sicher aufgehoben. Die Praxis hat ein sehr gutes Konzept entwickelt, so dass man gar nicht mit den anderen Patienten in Berührung kommt.
Eine klare Empfehlung von uns!

Super Kinder- und Jugendarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die alte Arzthelferin war vor allem frech und mir gegenüber mehrmals respektlos. Sie sprach mit ihrem Rücken zu mir, während den Gespräch.Ich musste stundenlang warten bis der Arzt den Krankenschein unterschreibt, sogar ganzen Wochenende!Meine Tochter 9 Monate alt musste 13 Woche lang an Windeldermatitis leiden, der wollte keine Medikamente schreiben!(100 mal fragen obwohl krank)
-Ignoriert die Frage ,man wird nicht erst genommen
-Flache Kopf zu spät erwähnt
-Rausgeschmissen Gnadenlos!

Respektlos rausgeschmissen! Nach Lust und Laune arbeiten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wegen akuter Krankheitsfälle in der Familie und bereits auftretenden Symptomen wollten wir eine zeitnahe Abklärung. Absichtlich ließ er uns mit diesem Ansinnen ins Leere laufen. Vielleicht ist er ein guter Diagnostiker, aber zumindest in unserem Fall war er an Arroganz und Ignoranz nicht zu überbieten.
Update: Unsere Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Durch das Ignorieren unseres Wunsches und Verschleppen der Behandlung seitens Herrn Menzenbachs gefährdete er die Gesundheit unserer Kinder

Arrogant und ignorant, Gefährdete die anstehende Operation des Kindes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind sehr zufrieden bei Dr Menzenbach und seinem Team. Er hat die Wirbelsäulenverkrümmung meines Babys früh-und rechtzeitig erkannt und uns zum Krankengymnasten und Osteopathen geschickt. Dass er nicht offen ist für alternative Heilmethoden kann ich also absolut nicht bestätigen!
Er hat eine sympathische und liebevoll Art mit den Kindern und stets ein offenes Ohr für meine Ängste und Unsicherheiten. Außerdem immer viel Geduld und Zeit (soweit es der Kinderarztpraxis-Alltag eben zulässt).

Sehr kompetenter und liebevoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Menzenbach hat mich weder gehört, noch aussprechen lassen.
Als ich mit meiner ersten Tochter wegen einer ernsten Grippe (sie war kein Jahr, hat schließlich zwei von zehn Kilo verloren) bei ihm war, fühlte ich mich endgültig verloren.
Meiner Tochter hat ihn geliebt- von Anfang an, trotz Impfungen. Aber ich konnte nie wirklich mit ihm zusammenarbeiten. Als Mutter, gerade beim ersten Kind, hätte ich mehr gebraucht.
Die Sprechstundenhilfen sind superlieb. Er vielleicht einfach berufsblind geworden?

Kinderliebling- Elterngraus.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr freundliches und kompetentes Team.
Arzt, der mit Kindern umgehen kann und wenn notwendig an Fachkollegen weiterleitet.

Kompetenter netter Arzt mit tollem Angestellten-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er kann ganz gut mit Kindern umgehen und nimmt auch die Eltern ernst. Was ihm aber komplett fehlt ist die Einbeziehung von alternativen Heilmethoden. Das geht zum Teil so weit, dass er sich weigert für entsprechende Massnahmen (z.B. Ostheopathie) ein Rezept auszustellen.

Okay bei normalen Behandlungen - Alternative Medizin weitestgehend Fehlanzeige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nettes team und gute betreung. Bin mittlerweile mit dem 3 kind bei ihm und würde immer wieder zu ihm gehen.

kompetentes team im gesamten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein Arzt der einem die Sorgen um sein Kind nicht nimmt. Total überheblich, Arrogant und unfreundlich.

Hoffe nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Menzenbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr Menzenbach ist zweifelsohne fachlich ein Meister seiner Zunft, der Umgang am und mit dem Kind ist liebevoll und feinfühlig.
Mangelhaft ist allerdings der Umgang mit der Elternschaft, und das wiegt bei einem Facharzt für Kinderheilkunde schwer. Er ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten, tut ab, überhört, verfällt gerne in einen belehrenden Wortschwall, der mundtot machen soll. Fühlte mich als Mutter nie ernst genommen oder aufgehoben, und das darf ich vom Arzt meiner Kinder erwarten.

Guter Fachmann - Elterbegleitung Mangelware • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben