Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Pfinztalstr. 32, Karlsruhe

Dr. med. Bernhard Endres bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Endres?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin mit Dr. Endres absolut zufrieden. Ein kompetenter Mann, der einen ernst nimmt und die Behandlung dementsprechend anpasst.
Nur die Sprechzeiten und die telefonische Erreichbarkeit ist nicht so der hit.

Absolut guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

... auch wenn der erste Eindruck vielleicht ein anderer ist.
Herr Dr. Endres hat eine langjährige Erfahrung in psychiatrischen Krankheiten, man sollte nicht gleich von der Umgebung auf die Behandlung schliessen. Für eine Gerätemedizin ist man im Krankenhaus besser aufgehoben.
Herr Dr. Endres nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auch mal ungewöhnliche Weg, um ihnen zu helfen.

Ein Arzt, zu dem man Vertrauen haben sollte ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Endres wirkte eigentlich ganz ruhig und gelassen, als ich ihm von meinem Problem erzählte, (an dem ich selbst schuld war) fing er allerdings an mir Vorwürfe zu machen, warum ich das denn gemacht hätte und wen ich damit unterstütze...
Irgendwie hat er mir auch eher Angst gemacht als mich zu beruhigen und auch mit seinen sonstigen Aussagen war ich ganz und gar nicht einverstanden.
Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch der schnell angefressen ist, oder nur mit wenigen Menschen gut kann, aber Herrn Endres würde ich nicht weiter empfehlen. Das Klinikgerät ist auch sehr
veraltet. Der Umgang mit Medikamenten erschien mir allerdings nicht leichtfertig sondern Bedacht.

Keine wirkliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wurde von meinem Hausarzt an Dr. Endres überwiesen....während sich mein Hausarzt 30 min. Genommen hat um mir zuzuhören und mir zu helfen, wurde ich von Herrn Endres in 5 Minuten abgefrühstückt mit der Message ich "solle mich doch nicht so anstellen" und das meine psychischen probleme doch nur "attitüde" seien!
Sehr schlechter ansprechpartner für Kenschen mit psychischen Problemen und ganz und gar nicht hilfreich!

Ist wohl nur an Geld interessiert... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe Herrn Dr. Endres als ruhigen, angenehmen Menschen erlebt, der sehr aufmerksam zuhört und dabei auch sehr genau beobachtet - dem also auch der nonverbale Teil des Gespräches keinesfalls zu entgehen scheint. Herr Dr. Endres nimmt sich viel Zeit und das Gespräch ist erst dann beendet, wenn man als Patient keine Fragen mehr hat. Insgesamt also hervorragende Voraussetzungen für ein gutes Arzt-Patient-Gespräch. Begegnet dem Patienten auf Augenhöhe, ohne den medizinisch halbwissenden für unmündig zu erklären, wie dies nach meinem Erleben sehr viele Ärzte tun.

Ich bin kurzfristig in der Praxis erschienen (Notfall, zumindest subjektiv so empfunden) und wurde direkt und ausführlich behandelt, obwohl Kassenpatient.

Auf der Negativseite wäre zu erwähnen, dass die Praxis diagnostisch eher spärlich ausgestattet scheint. Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass Herr Dr. Endres dazu tendiert sich bzgl. Diagnose eher bedeckt zu halten. Das mag dazu dienen, den Patienten nicht unnötig zu beunruhigen, führt aber (zumindest bei mir) auch zu dem Eindruck, er sei sich selbst nicht ganz sicher...

Wartezeit in der Praxis beträgt durchaus bis zu 30min, auch bei pünktlichem Erscheinen zum vorab vereinbarten Termin. Dies wird für mich allerdings klar kompensiert durch den positiven Eindruck einer ruhigen, ausführlichen Sprechstunde.

Fazit für mich: Toller Arzt, diagnostische Möglichkeiten ggf. etwas unterdurchschnittlich

Ruhige, angenehme Art, aufmerksamer Zuhörer, genauer Beobachter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe eine langjährige Behandlungsgeschichte hinter mir und dazu einige
Fachärzte in Karlsruhe kennengelernt. Dr. Endres hat mir sehr geholfen und ich
habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Er hat aktuelles Fachwissen und
bildet sich stets fort, beispielsweise in Behandlungsmethoden wie Hypnose
oder EMDR. Die Praxis könnte mal einen neuen Teppich gebrauchen und die
Wartezeiten sind lang, auch mit Termin. Dennoch lässt er sich genügend Zeit
für jeden seiner Patienten.

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

nach langem suchen nach einem kompetenten facharzt in KA war ich sehr glücklich, Dr. Endress gefunden zu haben. er hat sich zeit für mein anliegen (rezidivierende despression) genommen und wusste gleich was zu tun ist. ich kann ihn im vergleich zu andern psychiatern / neurologen im raum KA nur empfehlen.

freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

als jahrelange Psychiatrie Patientin wird man kritischer. Ich brachte eine nun 8 jährige Verlaufsgeschichte mit, ein tiefsinnigeres Interesse war nicht zu erkennen, auch nicht nach 6 wöchigem stationären Aufenthalt, vom Doktor selbst eingewiesen.

akute Hilfe, langfristig nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Der Arzt hat auf mich leider einen mäßig kompetenten Eindruck gemacht. Trotz mehrerer Sitzungen konnte er mir keine klare Diagnose stellen.
Auch sein Umgang mit Medikamenten erschien mir recht leichtfertig.

Es sei erwähnt dass die Praxis nicht gerade die modernste ist.

leide mäßig empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Endres Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Praxis ist sehr veraltet. Auch die Untersuchungsgeräte und Methoden. Auch die Behandlung und die Diagnose stellte mich nicht zufrieden. Ich sollte irgendwelche Tabletten nehmen um die anderen weniger nehmen zu müssen. Naja. Fazit: ich suche mir nen andren Doc

Naja • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben