Praxis

Dr. med. Frank Schnorpfeil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0721 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Frank Schnorpfeil?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

Ich kam mit Muskelbeschwerden in die Praxis. Es liegt eine Erbkrankheit in meiner Familie vor (Muskelkrankheit), was ich auch direkt erwähnte und auch auf der Überweisung meiner Hausärztin stand. Nach kurzer Untersuchung wurde mir gesagt, er glaubt eher nicht, dass ich das habe. Die EMG-Untersuchung der Muskulatur war erst im Folgequartal möglich, trotz starker Beschwerden. Vermutlich abrechnungstechnische Gründe, die wohl wichtiger waren als die Beschwerden des Patienten.
Zwischenzeitlich musste ich wegen mehrerer Stürze in die Klinik, dort wurden Untersuchungen nur halbherzig vorgenommen und psychische Gründe vermutet.
Als ich dann im neuen Quartal zu Dr. Schnorpfeil zum langersehnten EMG-Termin kam, gab ich meinen Klinik-Bericht ab. Ich saß schon halbnackt auf der Untersuchungsliege, da sagte Dr. Schnorpfeil, ich könne mich wieder anziehen. Es sei schon alles untersucht worden. Meinen Enwand, dass das EMG in der Klinik ohne die erforderlichen Bewegungen durchgeführt wurde, schmetterte er mit "die wissen schon, was sie tun" ab. Ich bekam dann noch einen "Bericht" von ihm mit, in dem er 1:1 die Ergebnisse der Klinik abschrieb. Also eine Muskelkrankheit sei das nicht, aber ich könne ja im neuen Quartal wieder kommen. Auf meine Frage, was ich bis dahin tun soll: Zum Psychologen gehen.
Ich habe mir daraufhin für das neue Quartal eine neue Neurologin gesucht. Diese hat direkt im EMG myotone Serien festgestellt und mich in eine andere Klinik eingewiesen. Inzwischen wurde der geäußerte Verdacht durch die humangenetische Untersuchung bestätigt: Ich habe die Erbkrankheit auch abbekommen.
Ich hätte mir gewünscht, dass die geplante Untersuchung dennoch gemacht worden wäre, dann wäre mir eine Wartezeit bis zum neuen Quartal ohne jegliche Therapie, dafür mit weiteren Schmerzen und Stürzen, erspart geblieben. Gerade mit der Vorgeschichte in der Familie hätte man der Patientin vielleicht einfach mal zuhören können. So wurde ich ziemlich arrogant abgefertigt.
Fazit: NIE WIEDER!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arrogant und nicht am Patienten interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

Fachlich kompetent. Habe dass eindruck bekommen dass den Herr Doktor und sein personal Interesse habe an meine Problem.

Bseuch beim Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

Meinen Anruf für einen Termin wurde durch eine Sprechstundenhilfe in einem Atemzug ( 1. wir nehmen keine neuen Patienten 2. wir haben nächste Woche eh Urlaub und 3. Termine gibt es erst wieder für das nächste Jahr ) mit einem "auf wieder hören" jäh beendet. Über die Behandlungen die schon etwas länger zurückliegen kann ich nichts negatives sagen, habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Kaum zu glauben .... aber wahr.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

kam über das VIDA krankenhaus zu ihm ..fand ihn ruhig aber nicht inkompetent. Der Empfang könnte etwas netter sein aber bin ja nicht dort um kaffee zu trinken und mich freundlich zu unterhalten sondern um einige Untersuchungen durchführen zu lassen undie waren bisher absolut in ordnung

Etwas ruhig aber sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

Herrn Schnorpfeil habe ich vor einer anstehenden Wirbelsäulen - Bandscheiben Operation infomiert.
Ich war bei ihm und er hat die üblichen Untersuchungen gemacht ohne Kommentar. Ich wurde dann am 27.12.2017 an der Bandscheibe operiert. Ich hatte 3 1/2 Jahre höllische Schmerzen und habe dahingehend alles versucht. Physiotherapie, Kordisonspritzen mehrfach in den Lendenbereich, Akkupunktur 20 fach. alles hat nichts genützt. Die Bandscheiben waren weg und der Spinalkanal dicht. Es wurde alles blitzsauber gefräßt und Bandscheiben erneuert und versteift.Beim nächsten Besuch bei Hernn Schnorpfeil hat er den Entlassunsbericht gelesen und mich gefragt warum ich mich habe operieren lassen. Dann nach seinem Schablon untersucht und mir gesagt. Die haben da einiges kaputt gemacht. Ich kann Ihnen nicht helfen.Die Hand gegeben und gesagt wir machen keinen Termin mehr.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Bewertung vor und nach Bandscheibenoperarion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

ich bin jetzt schon seit Jahren bei diesem Arzt, und empfinde ihn selbst als kompetent, freundlich und humorvoll, als ich zum erstenmal hinkam, fand ich doch den harschen Ton und die überhebliche Art der Dame am Empfang sehr negativ, aber auch sie kann witzig sein, mittlerweile ist sie etwas gediegener geworden, und der Empfang ist öfters durch anderes Personal besetzt. Wartezeit auf einen Termin im Schnitt 1/2 Jahr, sehr ausgebucht....

Arzt freundlich und humorvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

Dr. Schnorpfeil hat eindeutige Symptome heruntergespielt und nicht behandelt, dadurch bleibende Schäden verursacht. Spätere Behandlung war absolut unzureichend. Die Diagnose habe ich zufällig auf einer Überweisung gesehen und nicht von ihm erfahren. Wem seine eigene Gesundheit lieb ist, sollte auf keinen Fall zu ihm gehen!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Fahrlässig!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

Ist mir persönlich sehr arrogant gegenüber getreten.
Hat seine Angestellten sehr schnippisch, vor dem Patienten, behandelt. Das sollte man eigentlich unterlassen.
Ich fühlte mich von ihm nicht ernst genommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

Rundum zufrieden! Die Ärzte und das Team dahinter sind alle sehr nett und unkompliziert. Man hat immer das Gefühl, dass einem die nötige Zeit gegeben wird. Heißt bei Routinebesuchen ist man, solange sich nichts verschlechtert hat, schnell wieder draußen, aber wenn etwas Besprochen werden muss so wird dies auch in Ruhe gemacht.

kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schnorpfeil Facharzt für Neurologie

Ich bin mittlerweile in 3 Jahren 5-6x bei Herrn Schnorrpfeil gewesen. Er ist ein ruhiger, kompetenter und freundlicher Arzt, der sich präzise ausdrücken und erklären kann.

Beim ersten Besuch hatte ich ihn noch als etwas arrogant, oberflächlich und kurz angebunden empfunden. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Allerdings sind Termin nur schwer zu bekommen.

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen