Prof. Dr. med. Markus Wünschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Ortho-Zentrum Dres. Johannes Flechtenmacher Markus Trauschel Oliver Frerking u.w. Andere

Ich war das erste mal mit meiner Tochter da und war positiv überrascht von der ganzen Organisation (Terminvergabe bequem übers Internet) und der Freundlichkeit des Personals. Prof Wünschel selbst hat sich mit der Untersuchung und dem anschließenden Gespräch Zeit genommen und ist auch auf alle meine Fragen ausführlich eingegangen. Nach dem ersten Besuch kann ich sagen: Top Arzt und Top Mitarbeitenden.

Hallux OP mit Spinalanäshesie
Vorgespräch, OP waren sehr gut vorbereitet und ausgeführt. Prof.Wünschel nahm sich sehr viel Zeit und konnte wie geplant die OP durchführen. Ich bekam 5Zehen gleichzeitig gemacht.2Stunden dauerte die OP.ich fühlte mich während der OP jederzeit gut betreut.Auch die Schmerztherapie war sehr gut angepasst,so dass ich schmerzfrei war.Nach 4 Tagen der OP benötigte ich kein Schmerzmittel mehr.
Vielen Dank auch an das gesamte OP Team.

Hallux OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallux Valgus Korrektur

Ich hatte viel Angst wegen Kommentaren, Fotos und Videos, die man im Internet findet und vor der Anesthäsie, dem Schmerz, der Narbe und der Mobilität/Motrizität nach der OP. Ich habe über verschiedene orthopädische Operationen gelesen, und nach einem gut bewerteten Orthopäden in KA gesucht. Nach eine sorgfältigen Suche, habe ich Prof. Wünschel gefunden.

Das ganze Team ist sehr nett, freundlich, professionell, und immer guter Laune. Die Termine sind generell sehr pünktlich. Prof. Wünschel ist sehr erfahren und kompetent in der Beratung, Behandlung und Chirurgie. Was er sagt ist das, was man bekommt. Die Behandlung vor, während und nach der OP ist super. Der gesamte Ablauf war total harmlos, das Ergebnis ist nur positive und die Narbe ist kaum zu sehen! Auch die Mitarbeiter vom Klinikum wo die OP stattfand hatten eine sehr gute Meinung von Prof. Wünschel.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank Prof.Dr. Wünschel habe mich sofort wieder sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt.

Ich war vor 6 Jahren schonmal in Behandlung bei Prof. Dr. Wünschel wg. sehr starken Fußschmerzen.
Habe mich vom ersten bis zum letzten Termin supergut aufgehoben gefühlt. Arzthelferinnen auch immer sehr freundlich.
Prof. Dr. Wünschel hatte sich meinen Fuß ausführlich angeschaut & gleich eine Verdachtsdiagnose gestellt, mir eine Überweisung für zum CT beim Radiologen ausgestellt. Bei dieser Untersuchung hat sich seine Verdachtsdiagnose bestätigt. Hatte eine Fersenbeinfraktur (abgesprengter Knochen). Bereits 3 Monate später hat er mich operiert & den Fremdkörper entfernt. Seit dieser Zeit bin ich schmerzfrei, ab & an merke ich jediglich den Wetterumschwung, dieser ist aber weitaus erträglicher wie der Schmerz vor der OP.

Heute war hatte ich erneut einen Termin bei Prof. Dr. Wünschel. Habe seit mehreren Monaten Schmerzen in der Schulter. Prof Dr. Wünschel hatte gleich ein Lächeln auf dem Gesicht als er zur Sprechzimmertür rein kam (trotz Mundschutz habe ich dies erkannt); er sagte sofort habe gerade mal geschaut wie lang es seit ihrer Fuß-OP her ist; das ist ja schon fast verjährt.
SH

Sehr netter & kompetenter Arzt, sofort wieder sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Prof. Dr. Wünschel handelt es sich um einen stets gut gelaunten und immer freundlichen Arzt. Er hat jederzeit ein offenes Ohr für die Beschwerden der Patienten und nimmt sich viel Zeit. Alle Fragen werden gründlich und mit viel Geduld beantwortet.

Die Diagnosen werden immer sehr verständlich erklärt (also nicht im fach-chinesisch), so dass das am Ende Jeder verstehen kann.

Ich kann mir keinen besseren Orthopäden vorstellen. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und betreut.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Professor Wünschel hat mir schon bei vielfältigen Verletzungen über einen Zeitraum von fünf Jahren weitergeholfen. In jedem Fall, egal ob klein oder groß, wurde eine präzise, verständliche und kompetente Diagnose gestellt, dank der jede Beschwerde schnellstmöglich schmerzfrei ausgeheilt ist.
Bei jeder Behandlung war er hilfsbereit, freundlich und immer gut gelaunt. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und danke ihm für das Gefühl extrem gut aufgehoben zu sein.

Langjähriges Vertrauensverhältnis und bester Orthopäde in Karlsruhe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Wünschel leider nicht weiterempfehlen. Ich habe ihn aufgesucht, nachdem ich schon von vielen anderen Ärzten im Stich gelassen wurde. Ich bin wegen meiner starken Rückenschmerzen zu ihm gekommen, welche ich im Übrigen zu diesem Zeitpunkt schon seit 7-8 Jahren hatte. Ich äußerte meinen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall und bat ihn um ein MRT. Doch auch er (wie alle anderen Ärzte zuvor leider auch!) hielt dies für überflüssig und ordnete nur ein Röntgen an, auf dem natürlich nichts zu sehen war. Ein Bandscheibenvorfall ist nunmal nicht immer auf einem Röntgen zu erkennen Hr. Wünschel! Ich war noch im Januar 2020 bei einem anderen Arzt, welcher mir endlich zugehört und mich ernst genommen hat! Er ordnete ein MRT an und es stellte sich heraus, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe! Unglaublich wie unkompetent manche Ärtzte heute sind! Traurig!

Unkompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte 2 gebrochene Zehen .. nicht nur bei Verletzungen am Fuß ist Prof Wünschel einfach der Beste in Karlsruhe. Er erklärt gut und findet die beste Therapie .. er ist ohne Vorbehalt zu empfehlen !

Unfassbar kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent und freundlicher Arzt! Kaum Schmerzen während der Zeit post Op! Ich kann nach sechs Wochen wieder normal laufen!
Werde mich mit dem anderen Fuß definitiv wieder vorstellen!
Danke!

Beste Entscheidung für mich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optimales Ergebnis nach der Op. Nach ca. 3 Jahre bin ich immer noch total zufrieden. Herzlichen Dank für die tolle und professionelle Arbeit. Alles bestens organisiert. Sehr gutes Arzt-Patient-Verhältnis.

Sehr kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben