Praxis Maria-Hannelore Pfau Ärztin für Psychotherapie
Gartenstr. 81, Karlsruhe

Maria-Hannelore Pfau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Maria-Hannelore Pfau?

Standort: Praxis Maria-Hannelore Pfau Ärztin für Psychotherapie

Frau Pfau redet am liebsten von sich selbst. Als Patient hat man ziemlich schnell das Gefühl völlig überflüssig zu sein. Schuhe ausziehen finde ich nicht so schlimm. Wenn man als Patient im Gespräch sitzt und ein Folgepatient klingelt, läuft dieser durch das Sprechzimmer durch um im Nebenraum zu warten. Als ich selbst Mal durch das Zimmer musste als ein Patient bereits im Gespräch war, empfand ich das als noch unangenehmer. Frau Pfau zweifelt an,man hätte nicht auf den AB gesprochen zu haben. !!

Absolut inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria-Hannelore Pfau Ärztin für Psychotherapie

-Sie war mein schrecklichster Arztbesuch. Ich werde sie bis zu meinem letzten Tag nicht vergessen. Sie urteilt vorschnell. Sie meinte bei all meinen psychosomatischen Beschwerden, ich soll doch schnell wieder arbeiten gehen. Es ging mir sehr schlecht, körperlich und psychisch. Sie war mir gegenüber beleidigend und überheblich und ich fühlte mich hinterher noch schlechter. Sie konnte auch nicht die richtige Diagnose stellen. Zu einem späteren Zeitpunkt stellte sich dann heraus, daß ich eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung und eine dissoziative Störung habe. Es bestätigte sich dann, dass ich von meinem Vater als Baby sexuell mißbraucht und mißhandelt wurde. Der Körper vergisst nichts und leider wurde alles in meinem Unterbewußtsein abgespeichert. Wem es richtig schlecht geht, der sollte die Finger von ihr weglassen und dann doch lieber zu einem erfahrenen Psychologen gehen.

nicht vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria-Hannelore Pfau Ärztin für Psychotherapie

Fachlich mag sie gut sein, mit der Art komme ich nicht klar. Eine dominante Frau, die sich in ihre Patienten nicht einfühlt. Zieht zu oft Vergleiche zu ihrer eigenen Kindheit - fast überkommt einen der Eindruck, dass sie selbst Therapiebedarf hat.
Großes Thema ist auch die Abrechnung, es fühlt dich an, als wäre das das Wichtigste am Patient.

Positiv ist die Wartezeit zum jeweiligen Termin.
Schuhe ausziehen empfinde ich als Schikane.

Herrisch und nicht empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria-Hannelore Pfau Ärztin für Psychotherapie

Frau Pfau ist eine erfahrene und einfühlsame Psychotherapeutin, die sicher sowohl Männern, als auch Frauen aller Altersgruppen beim Sortieren und Überwinden persönlicher Schwierigkeiten gut helfen kann.

Speziell für Menschen, die mit arbeitsbedingtem Mobbing und Burnout zu schaffen haben, ist es sicherlich von Vorteil, dass Fr. Dr. Pfau früher als Arbeitsmedizinerin tätig war und daher mit den psychologischen Umständen und den speziellen Folgen, die sich aus so einer Situation heraus ergeben, sehr vertraut ist und deshalb ihren Patienten eine wertvolle Stütze ist.

In Praxis von Frau Dr. Pfau fühlt man sich gut aufgehoben und wertgeschätzt; ich kann diese hervorragende Fachärztin nur empfehlen!

Diese Ärztin ist Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert