Über uns

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Mir wurde ein Backenzahn entfernt. Da ich Blutverdünner nehme, Herzschrittmacher Patient bin und ein künstliches Hüftgelenk habe, hatte ich großen Respekt vor dem Eingriff. Danke an Dr. Xxxxx,der es nach Telefonaten ermöglichte,dass ich sehr schnell behandelt werden konnte. Auch sein Aufklärungsgespräch nahm mir meine Angst. Frau Dr. Xxxxx hat dann mit viel Einfühlungsvermögen den Zahn gezogen.Auch auf der Station alle kompetent und freundlich. Jederzeit zu empfehlen.

gute Aufklärung und alle sehr empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vom 23.3.2022 wegen einer Zähneentfernung im MKG stationär im Haus H22
    Ich hatte vorher beim Vorgespräch am 18.3.22 Frau Dr. Xxxxx u.ihre Assistentin als Freundlich u.Beruhigend kennengelernt, da ich Angstpatient bin.
    Am 23.3.22 wurde ich auf der Station H22 freundlich aufgenommen.
    Es war eine sehr gute Betreuung die knapp 3 Tage.
    Am 24.3.2022 wurde ich gegen 16.30 uhr operiert, 5 alte Zähne wurden mir entfernt durch Hr. Dr. Xxxxx, der auch der Staionsarzt auf der H22 war.
    Ein großer Lob an Hr-Dr.Xxxxx, er nahm mir die Angst vor der Spritze,vor dem Entfernen der Zähne u.vom zunähen der Wunden.
    Leider wurde ich nach der OP am nächsten Tag vom Proffessor, nehme stark an das die Entlassung von Ihm kam, gleich nach der Visite entlassen.
    Selbst Dr.Xxxxx sagte mir als ich schon draußen im Warteraum auf meine Entlassungspapiere gewarte habe, das ich bis Samstag den 26.3.22 also heute hätte da bleiben sollen.
    Kaum war die Visite weg kam einer vom Stationpersonal und hängte rote Schilder an den Kleiderschrank usw, als ich fragte warum, meinte Er, sie werden entlassen, toll nach nur wenigen Stunden der OP, ich bin Marcumarpatient, die Wunde blutete noch.
    Wahrscheinlich hat es dem Proffessor nicht gefallen, als er bei der Visite meinte, er tendiert zu Implantate , als ich ihm sagte das ich sehr wenig Rente bekomme, rauschte er ab und dann kam die Entlassung.
    Das war das einzigste Negative an die MKG

Gruß Xxxxx

Gute Behandlung u. Betreuung in der MKG Karlsruhe Haus M,Haus H H22 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Das Fachpersonal ist sehr nett und kompetent. Die Pflegekräfte sind einfühlsam und leisten Unglaubliches. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Behandlung und angenehme Aufenthalt!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Großes Lob an Prof. Dusche und sein gesamtes Team.

Ich werde immer freundlich und kompetent behandelt. Die Ärzte nehmen sich Zeit für den Patienten und untersuchen einem sehr gründlich.

Das Team am Empfang ist routiniert und immer freundlich. In der Regel, ist die Wartezeit max. 30min wenn man mit Termin & Überweisung kommt. Natürlich kann ein Notfall dazwischen kommen, aber dann nehme ich längere Wartezeiten gern in Kauf, weil auch mir geholfen werden würde im Notfall.

Es gäbe sicher weniger negative Kommentare hier, wenn die Leute sich im Klaren darüber wären, dass man außer im absoluten Notfall, nur mit Überweisung behandelt wird.

Ein Notfall ist nun mal kein "normaler" Zahnschmerz! Für solche Fälle ist der zahnärztliche Notdienst da und nicht das MKG.

Das MKG ist keine "gewöhnliche" Zahnarztpraxis.

Sehr gute Behandlung mit Schwerpunkt auf dem Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

- Sehr gute, umfassende analytisch-medizinische Untersuchung als Entscheidungsgrundlage
    - Ausgiebige medizinische Aufklärungsgespräche durch Arzt, Oberarzt und Chefarzt, ohne Zeitdruck
    - Trotz schwerwiegendem Krankheitsbild ein optimales medizinisches Ergebnis nach erfolgreicher OP in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, auch unter Pandemiebedingungen in 2020

Fachlich erstklassige, medizinische Betreuung und Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Ich habe mich in den Händen der Ärzte sehr wohl gefühlt. Dr Molloy hat mir meine ganze Angst genommen und mich überzeugt die OP zu machen. Dr. Sönmez hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und dem ganzen Team heute noch dankbar.

Kompetente und tolle Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Ich war schon in vielen Krankenhäusern, aber die Mund , Gesichts und Kieferchirurgie übertrifft alle. Trotz eines fragmentären Bruchs des Mittelgesichts und des Ober und Unterkiefers überhaupt keine Schmerzen, obwohl mir 12 Platten und ca. 40 Schrauben angebracht wurden. Auch nach dem entfernen des osteosynthesematerials jetzt nach einem halben Jahr,keine Schmerzen.
    Fünf Nähte im Mund, zwei jeweils am Unter und Oberlid.
    Keine Angst, hier sind sie in besten Händen.

Die Ärztinnen und Ärzte sind voll nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Ich war heute in den Zahnklinik in Karlsruhe.Ich fühlte mich als Patient sehr gut betreut und behandelt.Das Personal war freundlich und machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.Die Ärzte sind freundlich und nehmen sich sehr viel Zeit für den Patienten.Klar ist es eine Notfallpraxis und ein eintreffender Notfall hat Vorrang; das sollte jedem Patienten klar sein.Ich fand die Wartezeit ganz ok.

Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Seit 2016 litt ich unter einen Riesenzellgranulom - einem gutartigen Tumor des Ober- und Unterkiefers. Nach mehrfachen ambulanten Eingriffen bei meinem Kieferchirurgen wurde ich an die MKG Karlsruhe überwiesen. Dort wurde ich zunächst im Februar 2018 von Prof. Dunsche und Dr. Lämmle untersucht und im Juli 2018 in einem stationären Aufenthalt erneut im Bereich des Ober- und Unterkiefers von Dr. Martin Lämmle operiert. Der Eingriff war sehr intensiv und gründlich und wir hoffen, dass es zu keinem Rezidiv und einer Wiederholung kommt.

Auch die regelmäßigen Nachsorgen waren gut abgestimmt.

Kompetent und gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Ein ganz tolles Team ist das pflegende Personal, sowohl in der Tagesschicht, als auch in der Nachtschicht. Herzlichen Dank! Hier wurde sehr viel menschliches Mitgefühl gezeigt.

Hochtung für das pflegende Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Moltkestr. 90, 76133 Karlsruhe In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert