Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie

Dr. Brücher ist für mich der beste Arzt, den es gibt!!
    Er war der Einzige, der erkannt hat, welches anatomische Problem ich habe und wie er es beheben kann.
    Dr. Brücher hat mir wieder Lebensqualität geschenkt, die ich definitiv nicht mehr hatte.
    Im August habe ich eine Bandscheibenprothese L5/L6 ( ich habe 6 Lendenwirbel!) bekommen.
    Vor der OP hat er mir durch seine ruhige und humorvolle Art jegliche Angst genommen. Er ist fachlich und menschlich einzigartig! Herzlichen Dank! Auch an die C27!

Bester Arzt, den es gibt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Nach einem Sturz mit zwei gebrochenen Brustwirbeln bei einem Unfall wurden mir Splitter aus dem Rückenmark geholt. Dadurch konnte verhindert werden, dass ich eine (teilweise) Querschnittslähmung erleiden musste. Eine Woche später wurde dann ein gebrochener Wirbel wieder rekonstruiert.
    Obwohl ich nur Kassenpatient war, nahm sich Dr. Brücher mehr Zeit, als die anderen Patienten in meinem Zimmer als Privatpatienten von ihren behandelten Ärzten bekamen. Seine Ruhe und Ausstrahlung hilft positiv der Genesung entgegenzusehen.
    Ich kann wieder normal -ohne Einschränkung- gehen, weswegen ich den behandelnden Arzt sehr empfehlen kann.

Das Pflegepersonal ist freundlich und absolut engagiert, allerdings mit zuviel Arbeit überlastet, weswegen der Informationsfluss teilweise verbesserungswürdig ist.

BWK Operation Dr. Dirk Brücher (Querschnittslähmung verhindert) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Mehr als zwei Jahre ging ich von Arzt zu Arzt. Keiner konnte mir helfen. Doch im April 2017 kam ich endlich zu Dr. Brücher. Sofort erkannte er, wie er mir helfen kann. Im August war es soweit. Die Bandscheibe L5/S1 wurde durch eine Prothese ersetzt. Der Unterschied ist grandios. Man fühlt sich wie neugeboren. Tausend Dank an Dr. Brücher! Sie sind spitze! Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen!!

Dr. Dirk Brücher- Fantastischer Chirurg - Bereich Wirbelsäule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Vielen Dank an Herrn Dr. Bücher der mich von meinen qualvollen Schmerzen am 17.11.2016 befreit hat
    Künstliche Bandscheibenprothe.
    Auch ganz lieben Dank an Stadion C21. Super tolles Pflegepersonal.

Außenbereich

Ich wurde an der Schulter wegen einer Rotatormanschettenruptur von Dr. Brücher operiert. Die Rotatorenmanschette wurde nicht rekonstruiert.
    Die Gründe dafür wurden mir nur unzureichend von Assistenzärzten erläutert. Trotz meiner Bitte nach einem Gespräch mit Herr Dr. Brücher kann dies während meines viertägigen Krankenhausaufenthalts nicht zustande. Hoffnungslose Fälle sind vermutlich uninteressant.
    Die Visite wurde durch immer wieder wechselnden Assistenzärzte durchgeführt. Diese waren zum Teil über Diagnose und OP-Verlauf gar nicht informiert und wunderten sich über meine Bewegungseinschränkungen.
    Es scheint zwischen den Assistenzärzten und dem Oberarzt keine Kommunikation zu geben. Teamarbeit sieht anders aus.
    Das Pflegepersonal ist top und verdient ein dickes Lob.
    Das Essen ist für ein Krankenhaus überraschend gut.

Mir wurde nicht geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Dr. Brücher ist sehr freundlich , er nimmt sich Zeit für den Patienten.
    Er hat mir 2 Bandscheiben Prothesen im Lendenwirbelbereich gesetzt. Nach der op bist du ganz klar platt. Abends durfte ich schon sitzen...kein Schmerz im Rücken!!!!lediglich die Narbe am Bauch schmerzt...aber endlich ohne diese ständigen Rückenschmerzen...welch ein Genuss.
    auch kommt er persönlich zu einem um sich das Ergebnis der op anzuschauen. er überlässt einem nicht irgendwelchen Assistenzärzten
    dr. Brücher ist ein hervorragender Chirurg , dem ich jederzeit meine Wirbelsäule wieder anvertrauen würde.

Dr. Brücher ist DER Spezialist für die Wirbelsäule. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich bin so froh das ich einen solchen guten Arzt
    habe vollstes Vertrauen.
    Und morgen den 07.03.2016 bin ich zur 3ten OP bereit.Da wird er mir die Schrauben und Fixateure wieder entfernen.
    Dann wird meine Wirbelsäule wieder stabil sein.

Vielen Dank
    Herbert Beinert

Oberarzt Dirk Brücher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Hatte im September eine HWS OP wo zwei Halswirbel instandgesetzt wurden, seither habe ich keinen Schwindel mehr, keine Ausfälle der beiden Arme, welche Minutenlang verkrampft und gelähmt waren.

Ein guter Job von Dr. Dirk Brücher, brauche keine Schmerzmittel und bin seither wieder im Halsbereich voll Beweglich.

Danke Doc.

HWS OP von Dr. Dirk Brücher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Hatte im April 2012 einen schweren Fahradunfall. Resultat 2 instabil gebrochene Brustwirbel. Wurde zwei mal von Dr. Brücher operiert. Mit dem Operationsergebnis bin ich bis dato sehr zufrieden.
    Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er Probleme mit der Wirbelsäule hat, in seine Sprechstunde ins Städtische Klinikum Karlsruhe zu gehen und sich dort von Dr. Brücher untersuchen zulassen.
    Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und durch seine ruhige Art fühlt man sich gleich beim ihm gut aufgehoben.

Dr. Dirk Brücher, der Arzt mit den goldenen Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

in 8 Tagen 3 Stationsärzte, Schwestern auf Station versuchen nett zu sein und zu helfen, jedoch sind sie oft unterbesetzt,zu routinemäßiger Ablauf und dadurch keine Aufklärung der Patienten, die diese Routine nicht kennen, sogar Rückweisung und vereinzelt Bevormundung. Woher soll ein Patient wissen, wie der Tagesablauf ist, wann was erledigt wird für die Zeit nach dem KKH-Aufenthalt, wer zu welcher Sache Ansprechpartner ist usw. In meinem Fall kam die angekündigte Sozialarbeiterin NICHT trotz zuvor gegangenem Telefonat und Terminabsprache. Den Operateur habe ich während meines Aufenthalts nur 5 min. gesehen.
    Termine vom Physiotherapeuten wusste ich nicht und verpasste ihn (weil ich duschen war) Viele Fragen blieben unbeantwortet, man wurde vertröstet, abgewiesen. \".... also so geht das nicht....!!\"
    Diätassistentin kam erst nach 4 Tagen , obwohl vor Aufenthalt Ernährungsform angemeldet wurde. Essen zum großen Teil dadurch Katastrophe...z.B. aus mehlfrei wurde zusätzlich fettfrei gemacht, keine Auswahlmöglichkeit. Zu lange Besuchszeiten, wenn man das Pech hat und diese von Besuchern von Mitpatienten komplett täglich (aus-)genutzt werden und somit täglich mind. 6 Stunden Dauerbeschallung. Taxi für Heimfahrt wollte ich selbst rufen oder dabei sein wg. Automatikgetriebe-Wunsch (weniger ruckeln). Dies wurde verwehrt/verneint, unfassbarer Gesichtsausdruck als ob ich UNGLAUBLICHES verlangen würde, obwohl ich mehrfach schon so Taxi bestellt habe und weiß, dass dies problemlos möglich ist. Heimfahrt demzufolge echte Tortur! Im Nachhinein unterschiedliche Angaben von Operateur und Stationsarzt, keine häusliche Versorgung. Mir wurde nicht gesagt, dass ich mich zu Hause selbst spritzen muss und auch nicht gezeigt. Erst durch den Arztbrief /Entlassungsbrief für den Hausarzt und dem daraus folgendem Rezept erfuhr ich davon!

Operateur Dr, Brücher prima, alles andere verbesserungswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Moltkestr. 90, 76133 Karlsruhe In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert