Über uns

Städtisches Klinikum Karlsruhe Medizinische Klinik I Allgemeine Innere Medizin Nephrologie, Rheumatologie und Pneumologie

Ich habe selten so kompetente Ärzte getroffen. Der Aufenthalt war super Ärzte, Schwestern, selbst die Auszubildenden waren immer sehr freundlich. Es ist zwar ein altes Gebäude trotz allem ist sehr sauber.
    Ich würde diese Abteilung jedem empfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Abteilungen sind das letzte ! Schmutzige Zimmer WC auf dem Flur keine Waschmöglichkeiten für
    Patienten 5-6 Bett Zimmer wie im 18 Jahrhundert !!! Ärzte Überfordert oder Null Bock Einstellung !!

Stationär Untragbar !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Mit der Behandlung durch die Profs. und Fachärzte kann ich überhaupt nicht meckern. Die sind sehr professionell und verstehen ihr Handwerk. Ansonsten sind meine Erfahrungen sehr gemischt. Es gibt super nette Schwestern und Pfleger. Aber das Pflegepersonal ist in Abteilungen mit sehr vielen alten Menschen sehr überfordert. Kommt darauf an, wo man gerade liegt. Ist sehr unterschiedlich. Ich hab einige Stationen in dem Krankenhaus durch, daher kann ich sagen, dass es wirklich total unterschiedlich ist wo man liegt. Verpflegung und Essen ist super aus der Krankenhausküche. Die Cafeteria ist jedoch ein separates Gebäude ca. 400 Meter entfernt. Bei schlechtem Wetter für viele Patienten unerreichbar wenn man sich keine Erkältung holen möchte.

Negativ ist das Gebäude. Die Hütte gehört einfach abgerissen oder total entkernt. Es gibt vereinzelt noch 6-Bett Zimmer. Teilweise dunkle Flure und Aufenthaltsbereiche ohne Fenster, 60er, 70er,80,er Jahre Renovierungsabschnitte dazwischen. Das Gebäude wirkt von innen wie ein hässlicher Flickenteppich aneinandergeschusterter Bauabschnitte. Immerhin wird in einigen Bereichen modernisiert. Die Sonographie ist z.B. wirklich gut hergerichtet worden. Die Patientenzimmer erinnern (je nachdem auf welcher Abteilung man liegt) aber eher an ein Lazarett aus dem 2. Weltkrieg oder an ein Zimmer in einem Kloster.

Bei der Behandlung gibt es nix zu meckern, aber das Gebäude ist Schrott • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria