Über uns

Städtisches Klinikum Karlsruhe Medizinische Klinik IV Abt. Kardiologie und Angiologie

Wirklich auffällig war die außerordentliche Freundlichkeit, Herzlichkeit und Aufmerksamtkeit gegenüber den Patienten. Der Kathetereingriff vom Oberarzt und Professor durchgeführt, verlief sehr souverän und erfolgreich. Dass es keine Einzelzimmer gibt (...sei Luxus wurde mir gesagt...) ist ein Schwachpunkt in dieser Abteilung. Die Anordnung der privaten Patientenschränke in den Zimmern ist etwas unglücklich. Es sei denn, man hat das Bett neben den Schränken. "H.D."

Außerordentlich freundlich und kompetent... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

Leider haben bei mir zwei Elektrokardioversionen nicht funktioniert. Zusätzlich gab es Probleme beim Schluckultraschall (während der Behandlung aufgewacht), so dass meine Bilanz im Städt. Klinikum leider schlecht ist und ich die weitere Behandlung an anderer Stelle fortgesetzt habe.
    Dass die Kardioversionen nicht funktioniert haben, laste ich der Klinik nicht an, aber insgesamt war der Umgang damit für mich nicht optimal. Die Ärzte mit denen ich dort gesprochen habe, haben deutlich weniger Kompetenz in ihrem Fachgebiet ausgestrahlt als ich dies z. B. später in einer Fachklinik erleben konnte.

Leider hat vieles nicht geklappt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal