Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Die Ärzte nehmen sich, trotz vieler wartender Patienten im Flur, ausreichend Zeit für akribische Untersuchungen und ausführliche Erläuterungen. Die gute, übersichtliche Organisation und die tolle Zusammenarbeit im Team haben mich begeistert.

Sorgfältige Untersuchungen und freundliche Erklärungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Mit meinen betagten Eltern, beide weit über 90 musste ich leider schon oft in die Notaufnahme des SKK. Die Zustände hier sind wirklich extrem und zwar zu allen Tages-und Nachtzeiten. Wartezeiten von 7 Stunden ist die Regel. Bis zur ersten Untersuchung, selbst bei Einlieferung mit KTW dauert es Stunden . Der Patient wird alleine in einem Kämmerchen liegen gelassen. Trotz meiner Einwände, dass Hör-und Sehvermögen sehr eingeschränkt sind, darf man erst nach Abschluss der Behandlung zu dem Angehörigen. Selbst mit Einweisung auf eine bestimmte Station mit Diagnose wird die Notaufnahme nicht umgangen. Das ist für alte Menschen unzumutbar.

sehr verbesserungswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Die medizinische Behandlung mag gut gewesen sein, allerdings die Betreuung auf Station war leider meistens überhaupt nicht zufriedenstellend.
    Schade, dass es nur wenige freundliche Ärzte / Ärztinnen und Pfleger/ Schwestern auf der Station Unfallchirurgie gab.

Leider keine gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Hallo erstmal. Ich muss sagen, dass ich geteilter Meinung bin was dieses Krankenhaus betrifft. Bei meinem Arbeitsunfall wurde mir insgesamt gut geholfen, dagegen weniger bei akuten Brustschmerzen.(SimulantDas Radiusköpfchen war ausgekugelt und es wurde eine Bandplastik verordnet. Kein W-Lan. 5-Minutengespräche mit den Ärzten. Ständig immer alles neu erzählen bei den beweiligen Fachabteilungen. Die OP war gut. Schlechte Terminvereinbarung, lange Wartezeiten bei der Unfallchirugie. Ein Irrgarten.

ärzte fachkompetent teils problematisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Ein echt mieses Krankenhaus. Unfreundliche Ärzte und Pflegepersonal.

Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

In einem Club bin ich in eine Glasscherbe getreten. Daraufhin wurde vom Türsteher ein Krankenwagen gerufen. Das Personal in diesem Krankenwagen empfand es für nötig, in die Klinik zu fahren.

Leider wurde ich dort extrem unfreundlich behandelt. Man machte mir Vorwürfe, wie unnötig dieser Einsatz doch war und was er alles gekostet hätte. Am Ende amüsierten sich die Ärzte noch über "die heutigen" Studenten.

Doch der absolute Gipfel war, dass man mir folgendes gesagt hat, als ich gehen durfte: "Hoffentlich tut es Ihnen richtig weh!"

Das kann und darf nicht sein. Die Leute im Städtischen Klinikum sind absolut unfreundlich und werden von mir keinesfalls weiterempfohlen.

"Hoffentlich tut es Ihnen richtig weh" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

fühlte mich sehr gut betreut, absolut zufrieden.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten