Top-Städte in Baden-Württemberg

• Psychotherapeuten & Psychologen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Siemensallee 84, 76187 Karlsruhe

Weitere Informationen über uns

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung.

Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten.

Vielen Dank, dass Sie uns besuchen. Doch wir wollen nicht nur hier für Sie da sein. Sie können auch gerne in unserer Geschäftsstelle vorbeikommen.

Ihr Ekkehard Schubert
Geschäftsstellenleiter Karlsruhe

Über die Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle Karlsruhe ist bequem mit der  Straßenbahn S2 (direkt an der Haltestelle Siemensallee) sowie mit dem PKW zu erreichen. Kundenparkplätze und ein behindertengerechter Eingang sind vorhanden.

Neben den üblichen Öffnungszeiten können Sie auch individuelle Beratungstermine mit uns vereinbaren.

Ein Teil unseres Beratungskonzept zur Gesundheitsförderung und -vorsorge ist unsere Beratung und Hilfe in allen Gesundheitsfragen.
So bieten wir zum Beispiel eine individuelle Ernährungsberatung, Zahnersatzberatung oder psychologische Beratung an.

Sie möchten mehr über unser individuelles und auf Sie zugeschnittenes Leistungs- und Beratungsangebot erfahren?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre SBK-Geschäftsstelle Karlsruhe

Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Zum Thema "Fitness" am 23.05.2013

Laufen lässt die Pfunde purzeln: anfangs mit schnellem Gehen beginnen (Teil 2)

Wer sich dazu entschließt, erstmals mit dem Training zu beginnen, hat möglicherweise in den vergangenen Jahren ein paar Pfunde angesammelt. Das ist ja auch meist der Grund, mit dem Laufen ...  Mehr

Verfasst am 23.05.2013
von Dr. med. Wolfgang Franz

Zum Thema "Fitness" am 22.05.2013

Laufen lässt die Pfunde purzeln: anfangs mit schnellem Gehen beginnen (Teil 1)

Auch für dieses Jahr gilt: Selbst der längste Winter muss irgendwann dem Frühling weichen und spätestens dann sollte wieder die Laufsaison beginnen. Raus geht's - es gibt kaum eine ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2013
von Dr. med. Wolfgang Franz