Dr. med. dent. Cristina Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bärenweg 39 - 41, Karlsruhe

Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Bärenweg 39 - 41, Karlsruhe

Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Liebe Patienten
ich bin Dr. Cristina Simon und arbeite als Zahnärztin in Karlsruhe. Ich bin auf Implantologie und Endodontologie spez...

• Endodontologie

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin Andere

Sehr gutes Team, Mann fühlt sich sehr gut behandelt.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Ich bin bei Frau Dr. Simon seit mehreren Jahren. Ich bin eine starke Knirschen. Sie hat mich sehr gut beraten. Und mir Abhilfe verschafft. Ich war noch nie bei so einer kompetenten Zahnärztin und werde ihr weiterhin ihr treu bleiben. Auch esthetisch hat sie mir sehr gute Ratschläge gegen. Die Veneers sehen sehr natürlich aus.

Immer wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Sicherlich war es eine zusätzliche - nicht unbedingt erwartete - Herausforderung, einen überkronten mit Karies befallenen Zahn zu retten, um damit eine neue Überkronung/ Brücke möglich zu machen. Die Behandlung wurde mit Kompetenz, großer Ruhe und Einfühlung ausgeführt. Darauf kann ich mich bei Frau Dr. Simon immer verlassen, denn ich habe schon bei einer von ihr durchgeführten Implantation - überhaupt bei allen Behandlungen - beste Erfahrungen gemacht. Umfassende Information und Beratung sind für Frau Dr. Simon selbstverständlich. Die neuen Kronen sind auch wieder prima!
Seit ich Frau Dr. Simon meine Zahnärztin ist, gehe ich gerne zur Zahnbehandlung in diese Praxis.
Auch schätze ich die sorgsame und gute Assistenz sowie die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit am Empfang: ein gutes Betriebsklima.

Eine fachlich hervoragende und menschliche Zahnärztin - besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Sehr freundliche und beruhigend einwirkende Ärztin und Team.

Ich wurde über jeden Behandlungsschritt informiert.
Sehr schnelles und qualitativ hochwertiges Arbeiten.
Keine unnötigen Behandlungsschritte.
Frau Dr. Simon hat einen hohen Qualitätsanspruch, an sich selbst und Ihr Team.

Meine Frau und ich fühlen uns seit Jahren Bestens versorgt und gut aufgehoben.

Oberkiefer Frontzahn Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Das Beste, was mir passieren konnte.
Dr. Xxxxx hat mir meine Implantate gesetzt, super Arbeit und alles optimal gelaufen.
Hatte immer ein gutes Gefühl, einfach toll.
Ich wünsche Ihm einen erfüllten Ruhestand.
Fr. Dr. Simon ist als "Nachfolgerin" perfekt ausgewählt.
Das ganze Team ist super nett, bitte macht weiter so :-)

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Ihre ruhige Behandlung und die Information was anliegt, was sie vorhat und wie sie vorgeht.

beruhigende handwerklich sichere zuverlässige Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Unfreundlich, arrogant, kurzangebunden, hört nicht zu. Meine Probleme mit dem Unterkiefer wurden
nicht berücksichtigt. Stattdessen will sie den Oberkiefer (wo ich im Moment keine Probleme habe) sanieren. Die kosten ca. 5000€. Und dann den Unterkiefer. Die Kosten bis 5000€???

Dr. med. dent. Cristina Simon

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Kommentierung, gerne möchte ich Ihnen noch einmal das Zustandekommen der Summe erklären.

Für die Beratung neuer Patienten in unserer Zahnarztpraxis nehme ich mir immer ausreichend Zeit. In Ihrem Fall habe ich Sie 20 Minuten beraten und Ihren Zahnersatz untersucht. Gerne möchte ich Ihrem Wunsch nach einem neuen, festen Zahnersatz im Unterkiefer nachkommen. Allerdings ist hierfür aus zahnmedizinischer Sicht auch die Sanierung des Zahnersatzes im Oberkiefer notwendig. Jeder neue Zahnersatz muss zum Gegenkiefer passen und wenn diese Voraussetzung nicht gegeben ist, raten wir zu einer Sanierung auf der Gegenseite, um dann das gewünschte Ziel zu erreichen. Für einen festen Zahnersatz kommt nur implantatgetragener Zahnersatz infrage, daraus resultiert auch die geschätzte genannte Summe.

Gerne klären wir Sie erneut in unserer Zahnarztpraxis über die Behandlung und die Kosten auf. Sie erhalten bei uns auch einen Heil- und Kostenplan, somit ist die anfallende Summe für Sie absolut transparent. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Dr. Simon.

Bin sehr enttäuscht!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Einfach super. Sie findet immer die passende Lösung und macht einfach kompetente Arbeit, acuh dort wo andere Zahnärzte versagen. Sie klärt gut auf, die Kosten sind übersichtlich bei Privatzuzahlungen, und sie dreht einem nichts an, was man nicht tatsächlich braucht. Da lohnt es sich die 5 km bis zu ihr zu fahren.

Mittlerweile ist die ganze Familie dort - einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Tolles Team...macht weiter so ich fühle mich bei euch stets gut aufgehoben...das ist ein gutes Gefühl für den Patient

Kompetente Ärztin , nimmt sich viel Zeit für den Patient und absolut vertrauenswürdig , ebenfalls alle Sprechstundenhilfen und Zahnarzrhelferinnen sind immer sehr zuvorkommend und höflich...i • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Cristina Simon & Kollegen Zahnärztin

Ich hatte an einem wurzelbehandelten Zahn eine Wurzelspitzenentzündung. Alle 3 Wurzelspitzen waren befallen. Mein früherer Zahnarzt wollte an mir eine sehr komplizierte Wurzelspitzenresektion (=WSR) durchführen, ein daraufhin konsultierter Kieferchirurg riet mir sogar zum Zahn ziehen -> Implantat! Ich bin noch nicht mal 30! Und alle anderen Zähne sind gesund! Für mich eine Schockdiagnose!

Nach langen Internetrecherchen erfuhr ich von anderen Methoden (zB Revision der Wurzelbehandlung) und nach weiteren Recherchen fand ich diese Praxis, die sich mit diesen Methoden auch auseinander setzt. In den Augen von Fr. Dr. Simon waren weder WSR noch Zahn ziehen notwendig. Ich erhielt stattdessen eine erneute, allerdings gründliche Wurzelbehandlung mit dem Ziel der Zahnerhaltung und jetzt, ein dreiviertel Jahr später, habe ich immer noch meinen Zahn! Zudem ist er beschwerdefrei und die Entzündung ist ausgeheilt. Ich bin sehr glücklich und dankbar.

Fr. Dr. Simon empfinde ich als sehr kompetent, freundlich, engagiert, perfektionistisch (im positiven Sinne) und als eine Person, die ihren Beruf wirklich aus Überzeugung und mit Leidenschaft und hohen Ansprüchen an sich selbst ausführt. Inzwischen hat sie bei mir noch zwei weitere „Zahn-Baustellen“ vom Vorgängerzahnarzt repariert und dabei nie ein „böses Wort“ über die nicht so gute Leistung des Vorgängerarztes verloren. Sie vollbringt in meinen Augen große Taten und strahlt dabei eine Bescheidenheit aus, als sei es nichts Besonderes, sondern lediglich „ihre Pflicht“ zu helfen. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben.

Fr. Dr. Simon hat meinen Zahn erhalten! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert