Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. dent. Engin Cevirgen

Zahnarzt
Karlstr. 99, 76137 Karlsruhe

• Prophylaxe - Vorbeugung und Früherkennung

Vorbeugen ist besser als Reparieren!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Zahnbetterkrankungen (Parodontose) und Zahnverfall (Karies) durch ein auf Sie und Ihr individuelles Risiko abgestimmtes Konzept vorzubeugen.

Unsere beiden speziell fortgebildeten Prophylaxehelferinnen führen bei Bedarf eine professionelle Zahnreinigung durch. Ausserdem bieten wir durch die Versiegelung von Grübchen einen wirksamen Schutz vor Kariesbefall an.

Gerne erinnern wir Sie an die nächste anstehende Kontrolle. Dieser RECALL-Service ist besonders beliebt bei unseren langjährigen Patienten.

• Parodontologie - lockere Zähne

Ein entzündungsbedingter Abbau des Zahnhalteapparates führt zu gelockerten Zähnen oder sogar Zahnverlust. Dieses Krankheitsbild heisst Parodontitis.

Wir bieten Ihnen ein modernes Behandlungskonzept, das im Erkrankungsfall von der Bakterienbestimmung über die Entzündungsbehandlung bis zur Regeneration des abgebauten Stützknochens reicht.

Damit können selbst gelockerte Zähne wieder fester werden!

• Zahnersatz - Qualität "made in Germany"

Durch unser modernes Praxislabor mit eigenem Praxistechniker können wir zum Beispiel direkt am Behandlungsstuhl die Zahnfarbe abmustern und auch besondere Wünsche direkt umsetzen.

Selbstverständlich sind auch die uns unterstützenden Fremdlabore hier in Karlsruhe ansässig und meistergeführt.

Damit können wir Qualität "made in Germany" garantieren.

unser virtuelles Zuhause - www.punktC.de

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

1Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Zähne & Mund" am 19.02.2014

Digitales Volumentomogramm (DVT) und 3D-Röntgentechnik

Bereits in den 1970er Jahren wurden die ersten dreidimensionalen Röntgenaufnahmen mit der Technik des Computertomogramms (CT) erstellt. Diese Technik wurde immer weiterentwickelt und durch ...  Mehr

Verfasst am 19.02.2014
von Dr. med. dent. Florian Neumayer

Zum Thema "Zähne & Mund" am 14.07.2012

DVT: 3D-Röntgendiagnostik, ein Fortschritt für den Patienten?

70 Prozent aller in Deutschland gemachten Röntgenbilder stammen aus der Zahnarztpraxis. Gleichzeitig sorgt diese große Anzahl von Aufnahmen nur für 0,3 Prozent der jährlichen ...  Mehr

Verfasst am 14.07.2012
von Dr. med. dent. Thomas Veigel