Dr. med. dent. Wolfgang Grüner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kreuzstr. 22, Karlsruhe

Dres. Wolfgang Grüner Felicitas Schierle und Nadine Börner

Sind Sie Dr. med. dent. Wolfgang Grüner?

• Kieferorthopädie

Standort: Dres. Wolfgang Grüner Felicitas Schierle und Nadine Börner

Sehr lange Wartezeiten sind hier normal. Der Dienstleistungsgedanke ist bei Hr. Grüner leider nicht vorhanden. Ich habe eine Zahnzusatzversicherung. Wenn die Versicherung Nachfragen hat oder ich noch eine Bescheinigung von meinem Zahnarzt brauchte, dass diese oder jene Behandlung medizinisch notwendig war, erhielt ich immer Unterstützung. Bei Herrn Grüner gibt es hier leider keine Unterstützung, er sagt stets, dass er da nichts tun kann, wenn die Versicherung diese oder jene Kosten nicht zahlt. Die Notwendigkeit der Massnahme zu attestieren war er nie bereit - warum wurde sie dann gemacht und abgerechnet?? Daher musste ich bisher schon einige Kosten selber tragen.
Gar nicht empfehlenswert!

Keinerlei Unterstützung von Herrn Grüner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Grüner Felicitas Schierle und Nadine Börner

Dr. Grüner kann seine Behandlungsabläufe sehr gut erklären.

Sehr gute Fachkenntnisse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Grüner Felicitas Schierle und Nadine Börner

Unser Zahnarzt schickte uns mit dem Kommentar in die Praxis zurück, dass der hier montiete und innerhalb von zwei Jahren gelockerte Retainer am Unterkiefer meiner Tochter als Garantieleistung wieder befestigt werden würde. Bei guten Praxen sei das so üblich. Was soll ich sagen. In dieser Praxis ist es nicht üblich. Hier ist man eher gewinnorientiert.

Achtung hier gibt es für privat bezahlte Massnahmen keine Garantieleistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Grüner Felicitas Schierle und Nadine Börner

Dr. Grüner und seine beiden Kolleginnen haben unsere Tochter sehr kompetent behandelt. Er ist immer auf unsere Fragen eingegangen und verstand es gut, sie fürs Mitarbeiten zu motivieren. Wir sind mit dem Behandlungsergebnis zufrieden. Besonders die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und die Kontrolltermine sind reibungslos verlaufen.
Die Praxis ist hell und freundlich, so dass sich besonders Kinder wohlfühlen können. Empfehlenswert!"

Empfehlenswerte Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Grüner Felicitas Schierle und Nadine Börner

Wir waren fast drei Jahre in der Praxis bei Dr. Grüner in Behandlung. Die Praxis ist angenehm eingerichtet, das Personal sehr nett. Obwohl man Termine bekommt, muss jedoch fast immer sehr lange gewartet werden. Die Ärzte wechseln sich ab, kontrolliert wird meist von unterschiedlichen Ärzten. Unser Problem: Nach jahrelanger (kostenspieliger) Behandlung ist es bei unserem Kind nun zu einer weniger zufriedenstellenden Lösung gekommen. Heute wissen wir, dass es eine Alternative dazu gegeben hätte. Herr Grüner hatte sie trotz Nachfrage nicht erwähnt, er bietet sie nämlich in seiner Praxis nicht an. Ich würde künftigen Patienten deshalb empfehlen, stets eine zweite Meinung einzuholen, weil Herr Grüner keine allumfassende Beratung leistet.

Keine gute Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Grüner Felicitas Schierle und Nadine Börner

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung dieser Praxis!
Nachdem eine Therapie festgelegt worden war, sollte ein Teil von einer Oralchirurgin durchgeführt werden. Als diese meinte, dass die Behandlung nicht passend für mein Kieferknochen ist, war Dr Grüner sofort bereit diese Therapie abzubrechen und mit einem neuen Konzept durchzustarten. Bis jetzt läuft alles PERFEKT!
Als ich ein Praktikum in dieser Praxis gemacht habe, wurde ich sehr sehr freundlich in den Kreis der Mitarbeiter geschlossen und fühlte mich sehr wohl mit dem ganzen Team.
Leider hapert es manchmal mit den langen Wartezeiten, was jedoch nachzufolziehen ist, da diese Praxis sehr viele Patienten hat.
Trotzdem: Weiter so!

kompetent und lässt Korrekturen anderer zu • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Grüner Felicitas Schierle und Nadine Börner

Wir haben die unsere Tochter behandeln lassen. Das durch seine ruhige Art und die verständliche Beantwortung unserer Fragen hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl. Die Behandlung verlief dann auch wie von ihm vorausbeschrieben. Wir sind sehr zufrieden. Leider sind die Wartezeiten manchmal über 30 Minuten.

freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
Dr. Grüner war der einzigste Kieferorthopäde, der mir endlich nach einer langen Odyssee mithilfe des Marienkrankenhauses Stuttgart die Kieferfehlstellung korrigieren konnte. Seither genieße ich deutlich mehr Lebensqualität.

Wirkliche Hilfe für Erwachsene • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert