Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde
Wolfhager Str. 381, Harleshausen , Kassel

Dr. med. Husnia Baraki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann die Bewertung der Patientin vom 7 4 22 nicht nachvollziehen.
Bin seit über 3 Jahren bei Frau Baraki in Behandlung und fühle mich dort immer gut behandelt und aufgeklärt.Sie hat sich immer Zeit genommen ,war immer freundlich und sowohl 3 tage vor jeder op/ spritze als auch 3 tage danach erfolgte eine gründliche Untersuchung und freundliche und kompetente,verständliche Erklärung.Dass sie weder beraten noch reagiert hat habe ich niemals erlebt.
Leider keine Termine in den Ferien!!

Sehr nette,kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

Es handelt sich um eine Praxis, mit gut funktionierenden organisatorischen Abläufen und einem freundlichen Umgang der Mitarbeiter mit den Patienten.

Was jedoch sehr bedauerlich ist, dass Frau Dr. Husnia Baraki offensichtlich aufgrund Ihrer vielen OPs zeitlich völlig überlastet ist. Der gesamte Ablauf entspricht einem Fließbandverfahren. Sie hat dadurch keine Zeit mehr, persönlich anfallende wichtige Fragen Patienten zu beantworten. Ich hatte übrigens vor der 1. OP und der 2. OP keinen Kontakt mit ihr, obwohl ich mich mehrmals bemüht habe. Sie hat mich lediglich operiert und dabei habe ich sie nicht sehen und nicht sprechen können.

Seit der Operation meines linken Auges im Jan. 2022 (Grund: Grauer Star), habe ich an diesem Auge seitliche Lichtreflexionen, die ich vorher nicht hatte. Nach der Operation meines rechten Auges im März 2022, sehe ich in meinem Gesichtsfeld eine Vielzahl von kleinen schwarzen Punkten (in Stecknadel-
kopfgröße) herumschwirren. Mit den beiden beschriebenen Nebenwirkungen bin ich natürlich sehr unzufrieden, obwohl sich meine Sehleistung etwas verbessert hat.

Um diese Nebenwirkungen mit Frau Dr. Baraki persönlich besprechen zu können, habe ich mehrmals telefonisch, um einen Gesprächstermin gebeten und zusätzlich an sie drei Briefe geschickt.

Ich habe in den drei Monaten weder einen Gesprächstermin noch Antworten von Frau Dr. Baraki auf meine Briefe bzw. Fragen erhalten. Ich wurde zwar von zwei ihrer Mitarbeiterinnen angesprochen, die aus meiner Sicht jedoch nicht über die Probleme an meinen beiden Augen ausreichend informiert waren und nicht über ein ausreichendes Fachwissen verfügten.

Augenoperationen mit fragwürdigen Ergebnissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben !!! Kein zeitdruck bei der Behandlung.

Nach wie vor optimale Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

Seit gut 5 Jahren bin ich schon Patientin bei Frau Dr. Baraki. Und selbst in dieser absoluten Ausnahmesituation bleiben die Mädels und Frau Dr., ihrem fröhlichen Wesen stets treu. Trotz der extremen Einschränkungen und neuen Regelungen in dieser schlimmen Zeit glänzt die gesamte Praxis mit ihrer Organisation und der Geduld mit uns verängstigten Patienten.
Die telefonische Erreichbarkeit lässt zwar weiterhin zu wünschen übrig dennoch haben wir Patienten ja immer noch die Möglichkeit des Emailkontakts oder des persönlichen Vorbeikommens.
Eine gewisse Wartezeit muss auch ich als Chronikerpatient in Kauf nehmen aber das mache ich für so eine tolle Praxis selbstverständlich gerne. Vielen lieben Dank für Ihre Betreuung

In der Krise den Überblick behalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

Erstbesuch mit akuten Schmerzen und starkem Fremdkörpergefühl im Auge. Positiv, dass ich gleich mit Wartezeit dran kam. Nicht so positiv und ärgerlich, dass Frau Dr. B. eine allergische Reaktion festgestellt hat ("auf alles Mögliche in der Umwelt allergisch") und mir teuere Tropfen zur Selbstzahlung verordnet hat. Nach Behandlung auf ihre Anweisung wurde Schmerz und Fremdkörpergefühl nach 2 Wochen nicht besser. Ein anderer Augenarzt hat dann eine nach innen wachsende Wimper diagnostiziert und entfernt, worauf die Bescherden sofort aufhörten. Schade, dass die Ärztin eine Allergie nicht von einer nach innen wachsenden Wimper unterscheiden kann und schade, dass sie nicht auf meine schriftliche Beschwerde reagiert hat. Na ja, so eine Fehldiagnose kann wohl ja jedem mal passieren!!!!

Fehlbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Schwierige Terminvergabe und überlaufene Praxis

Viel zu wenig Zeit und überlaufene Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

In einer hoch modern ausgestatteten Praxis wirken eine kompetente und hoch motivierte Ärztin und ein Team aus freundlichen und verständnisvollen Hifskräften effektiv zum Wohle der Patienten zusammen. Besonders wertvoll ist der Umstand, dass hier auch Operationen (Grauer Star; AMD) professionell und zeitnah ausgeführt werden.

Urteil nach Behandlung der chronischen AMD über viele Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

Ich würde bereits am Telefon nach meiner Krankenkasse gefragt und darauf hingewiesen, dass ich eine Wartezeit von 1 JAHR zu erwarten habe. Wie lange wohl der Privatpatient warten muss???

Termin mit 1Jahr ! Wartezeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxis kann ich nur empfehlen die Ärztin sowie das gesamte Personal sind super nett und kompetent , die Praxis ist freundlich eingerichtet sowie die Betreuung während der Op ist auch sehr gut eine sehr nette einfühlsame Änasthesitin habe mich rum um richtig gut betreut gefühlt.

Kompetenz der gesamten Praxis hervorragend tolles Team ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Husnia Baraki Fachärztin für Augenheilkunde

Es war mein erster Termin bei Frau Dr. Baraki und ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, jetzt dort in Behandlung zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass ich mein "Trocknes Auge" zukünftig besser in den Griff bekomme. Frau Dr. Baraki hat sich angemessene Zeit genommen und alles gecheckt, was beim ersten Termin möglich ist. Ich bin auf die weitere Behandlung gespannt. Die technische Ausstattung in der Praxis hat mich positiv überrascht.

Fühle mich fachlich sehr gut beraten und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert