Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde
Wilhelmshöher Allee 306, Bad Wilhelmshöhe, Kassel

Dr. med. Melanie Brune-Minkov bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Terminvereinbarungen (sind immer zu empfehlen) klappen gut, aufmerksames Praxisteam. Wartezeiten in Ordnung. Die Untersuchungen erfolgen gründlich. Es erfolgt eine Abklärung mit Parallelerkrankungen.

sehr kompetente Ärztin, sicher in der Diagnose, geht auf ihre Patenten ein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Doktor Brune ist eine außergewöhnlich feinfühlige und aufmerksame Ärztin. Sie nimmt sich für jeden Patienten viel Zeit und gibt einem das Gefühl, in kompetenten und sicheren Händen zu sein. Sie erklärt alles verständlich und betrachtet nicht nur das Symptom, sondern den ganzen Menschen. Genau solche vertrauensvollen Ärzte braucht es. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr aufmerksam und versucht alles möglich zu machen, tolle Praxisatmosphäre. Absolut empfehlenswerte Praxis!

Einfühlsame achtsame und hochkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Brune-Minkov hat mir aufmerksam zugehört, alle meine Fragen ausführlich und verständlich zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Aus meiner Sicht eine kompetente Ärztin die ich nur weiterempfehlen kann.

Hervorzuheben ist darüber hinaus, dass ich mich sowohl am Empfang als auch im Behandlungszimmer sehr wohl gefühlt habe. Die Atmosphäre war sehr angenehm.

Sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Die Ärztin ist fachlich kompetent, nett und emphatisch. Sie nimmt sich trotz der aktuell Situation Zeit für den Patienten und geht auf die Beschwerden und Ängste ein und versucht die bestmögliche Lösung zu finden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und würde immer wieder die Praxis aufsuchen!

Äußerst kompetente und emphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich musste notfallmäßig in die Praxis und war erst einmal erleichtert das NICHTS los war. Die Damen am Empfang sind nicht besonders sympathisch und waren total überfordert und gestresst. Ich kam zwar relativ schnell dran aber die Ärztin war ziemlich hektisch, ließ einen kaum aussprechen und war der Meinung ich hätte nichts. Heute bin ich Gott sei Dank nach schweren Schmerzen direkt zu einem anderen HNO Arzt und habe schwere Entzündungen. Danke für nichts Frau Doktor !! Nicht empfehlenswert !

Dr. med. Melanie Brune-Minkov

Das klingt ja ganz furchtbar.
Es kann sich nur um den 1. Tag nach dem Urlaub gehandelt haben.
An "Nichts los" kann ich mich nicht erinnern, höchstens an einen relativ langsamen Start in den Tag.
Kernpunkt : Ich sage nicht , jemand "hat nichts" , ich sage wenn: "ich kann nichts finden"
Wenn Sie das Gefühl hatten, nicht aussprechen zu dürfen:
Das wäre gut gewesen, Sie hätten das gesagt, dann hätte ich SICHER gesagt, das tut mir leid und Sie dann aussprechen lassen.
Wenn Sie mir die Information noch zukommen lassen würden, welche schwere Entzündung ich bei der Vorstellung noch nicht als solche erkannt habe,
die der Kollege dann erkannt hat, wäre das wertvoll.
Gute Besserung

Keine kompetente Ärztin, wenig/kaum Aufklärung, unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Immer in Eile, nimmt sich aber Zeit wenn es gefordert wird. Kein Wunder wenn die Wartezeit für einen Termin 2-3 Monate beträgt.

sympathisch und schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin als Patientin dieser Praxis sehr überrascht wie unterschiedlich doch die Bewertungen sind. Es gibt nur sehr gut oder schlecht. Ich persönlich fühle mich in der Praxis Dr. Brune- Minkov und Ihrem Team sehr gut und persönlich betreut. Es wird insbesondere auf Kinder und Menschen mit Gebrechen eingegangen und auch darauf geachtet, dass diese kaum Wartezeiten haben. Auch kann jeder Patient mit Schmerzen jederzeit auf Hilfe hoffen. Das ist in anderen Arztpraxen längst nicht mehr selbstverständlich. Ich kann nur hoffen,dass die Familie mit dem angeblich traumatisierten Kind, nicht zu häufig in die Lage kommt, einen Arzt aufsuchen zu müssen, denn es gibt kaum noch Ärzte die so aufmerksam und Kompetent sind wie Frau Dr. Brune-Minkov.

Überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Eine missglückte Ohren OP! Dadurch hat mein Kind ein Traumata vor OPs und Ärzten entwickelt. Keinerleich Einsicht der behandelnden Ärztin zu ihrem Fehler. Nicht empfehlenswert! Es gibt bessere HNO Ärzte in Kassel.

Dr. med. Melanie Brune-Minkov

Ich finde es sehr bedauerlich, wenn nach OP die Rückmeldung auf diese Art und Weise ins Netz gestellt wird und weder an dem Tag selbst noch an dem Nachbesprechungs
termin konstruktive Kritik klar geäussert wird. damit klar wird, was genau missglückt oder falsch gelaufen ist.
Nach Nochmaligem darüber Nachdenken ist aus den letzten Monaten keine OP erinnerlich, zu der diese Beschreibung passt.
Natürlich läuft auch bei uns nicht immer alles wie geplant, aber in der obigen Schilderung erkenne ich mich überhaupt nicht wieder- ich würde nie behaupten , ich würde nichts falsch machen- aber das , was Sie beschreiben, kann ich bei genauerer Retrospektive nicht einordnen.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich gehe in die Praxis jetzt schon über einen langen Zeitraum. Im Vergleich zum früheren HNO-Arzt mag ich an Frau Dr. Brune-Minkov, dass sie bei Privatpatienten nicht unnötig viel Brimborium mit Apparaten macht, sondern genauso zuhört und sinnvolle Diagnosen stellt, wie bei allen anderen. Die Rechnungen fielen tatsächlich niedriger aus als bei anderen. Immer wieder rät sie zu einer besonderen Therapie, für die sie ausgebildet ist - hab den Namen vergessen. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die nicht wollte - das war auch okay. Es herrscht ein sehr guter herzlicher Umgangston, besonders auch Kindern gegenüber, was auch deshalb gut ist, weil der Wartebereich in die Rezeption integriert ist. Anrufern wird ehrlich gesagt, wenn die Praxis rammelvoll ist (oft) bzw. (manchmal) wenn wenig Betrieb ist und man gleich kommen könnte. Auf reguläre Termine wartet man 2-3 Monate. Freitags ist oftmals die Praxis wegen Operationen geschlossen. Manchmal gibt es sinnvolle Ratschläge direkt von der Rezeptionsdame. Es befindet sich eine gute Bibliothek im Wartebereich und auch ein paar wenige Sachen für Kinder.

Herzlich, ehrlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Brune-Minkov Fachärztin für HNO-Heilkunde

Meine Beurteilung auf den Punkt gebracht - absolut empfehlenswert.

empathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert