Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin
Wolfsangerstr. 104, Wolfsanger/Hasenhecke, Kassel

Dr. med. Stefan B. Peter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Dr. Peter scheint ein erfahrener Arzt aber auch ein Geschäftsmann zu sein. Mir als Privatpatient wurden alle möglichen Leistungen aufgeredet (ohne Sinn zu erklären), an einem Vormittag wurde dann das Standard Programm durchgezogen (wie ein Stationslauf) und es kam eine sehr teure Rechnung bei der teilweise viele Leistungen mehrfach abgerechnet wurden und die PKV hatte sich geweigert diese zu übernehmen. Am Ende bleibt man auf diesen Kosten sitzen und fragt sich warum man z.B. eine "Untersuchung des seelischen Wohlbefindens" oder einen "Lungentest" bezahlt hat und was das sein soll, obwohl man wegen anderen Beschwerden da war.
Nach Rücksprachen mit dem Arzt, behauptet Dr. Peter stets, dass seine Abrechnungen nur Standartleistungen seien.

Fazit: Als Privatpatient würde ich nie wieder zu Dr. Peter gehen. Bei gesetzlich versicherte dürfte das wohl nicht in dem Maße stattfinden.

Sehr geehrter Hr. K.,
ich darf Sie daran erinnern, ich Ihnen nicht ..." alle möglichen Leistungen aufgeredet habe .." , sondern dass Sie zu mir gekommen sind mit dem Wunsch nach einer umfassenden internistischen Vorsorgeuntersuchung im Hinblick auf Ihre berufliche Zukunft.
In einem ausführlichen Vorgespräch habe ich Ihnen erläutert, wie das möglicherweise ablaufen könnte.
Nach einer Bedenkszeit Ihrerseits haben Sie meinen Vorschlag angenommen und einen Untersuchungstermin vereinbart.

Fazit: Dass Sie meine Praxis nicht mehr aufsuchen wollen, ist durchaus verständlich, da Sie ja aktuell Ihren gut dotierten und mit Auslandszulagen versehenen Arbeitsvertrag als Lehrer in der deutschen Schule der deutschen Botschaft in der VRC angetreten und damit quasi als Diplomat ein angenehmes und privilegiertes Leben dort geniessen können.
Außerdem haben Sie verlautbaren lassen, dass Sie nach den 2 Jahren Auslandstätigkeit nicht mehr nach Kassel zurückzukommen gedenken.

P.S.:
Standar(t)leistungen sind Standar(d)leistungen in der deutschen Sprache und haben mit Standarten nichts zu tun!
Und gesetzlich (v)ersicherte sind (V)ersicherte, da es sich um Nomina handelt, die in der deutschen Sprache immer groß geschrieben werden!

Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und Glück.

Dr. Peter

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Dr. Peter ist sehr gut auf seinem Gebiet. Allerdings nimmt er sich oft nicht genug Zeit, außerdem redet er so viel und so schnell, dass man selbst kaum zu Wort kommt. Es kommt oft zu längeren Wartezeiten in der Praxis und generell auch für einen Termin.

fachlich kompetenter Arzt mit schlechten Rahmenbedingungen in der Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Über Dr. Peter selbst, kann ich nur gutes sagen. Er hört zu, berät und ich habe immer das Gefühl einer Partnerschaft, ich vertraue ihm. Er schaut auch mal aus einer anderen Perspektive auf den Patienten. Beim ersten Gespräch hat er mich auch gleich darüber aufgeklärt, dass er Zusatzprodukte verkauft und empfiehlt, von daher kann ich die Kritik das alles nur eine " Verkaufsveranstaltung sei" nicht nachvollziehen. Immerhin gibt es ja die freie Entscheidung, die man hat.
Zu bemängeln habe ich nur die telefonische Erreichbarkeit und leider auch die Freundlichkeit des Personals, welches in letzter Zeit oft gewechselt hat. Aber auch ein funktionierentes Vorzimmer ist für den Patienten enorm wichtig, da kann der Arzt noch so gut sein.

ein Arzt der sich auch mal Gedanken über seine Patienten macht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nun schon seit Jahren bei Dr. Stefan. B. Peter in Behandlung und er konnte mir bislang bei jeder Krankheit helfen. Das ist ein tolles Gefühl.
Denn er und sein Team sorgen wieder für ein Wohlgefühl und Gesundheit!
Bislang ist es die beste Praxis, die ich kennen lernen durfte!

Dr. med. Stefan B. Peter

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir sind sehr froh darüber, dass wir Ihnen genau das bieten können, was sie brauchen. Das motiviert uns, weiter so zu handeln.

Ein sehr vielseitiger und hilfreicher Arzt. Für mich der Schamane der Neuzeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Meine Behandlung war unkompliziert und freundlich, jeder Zeit wieder. Die Praxis ist modern, barrierefrei und hell, ich hab mich wirklich wohlgefühlt.

Unkompliziert und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Begabter Mediziner, der leidenschaftlich nach Ursachen sucht. Hatte bei mir binnen kurzer Zeit durch systematische Suche heraus, was jahrelang im Unklaren lag. Geistig offen, freundlich und nimmt sich immer viel Zeit, hört zu, gibt sich Mühe. Super Arzt, grade in kniffeligen Fällen, auch durch sein weites Fachspektrum und sein Interesse. Gutes Vertrauensverhältnis.
Ganz familiäre Praxisatmosphäre mit einem besonders netten Team.

Dr. med. Stefan B. Peter

Vielen Dank für Ihr so persönliches feedback. Es gibt mir auch Energie zurück, und erleichtert meine Arbeit. Dr. Peter

Super Arzt, der Ursachen sucht und wirklich hilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Fachlich, perfekter und sehr kompetenter Arzt, der für seine Patienten die notwendige Zeit nimmt, genau zuhört, und anschließend de Richtige Behandlung ansetzt.

Ich war mit Nierenbeschwerden bei ihm, woraufhin er sehr schnell erkannt hat, dass diese von meinem hohen Blutdruck verursacht werden. Ich war und bin sehr begeistert von ihm.

Das ganze Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit!

Empfehlenswerter, toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Von einem Arzt erwarte ich eine ordentliche Anamnese. Diese hat nicht stattgefunden. Ich kam mir vor wie bei einer Kaffee Fahrt. Mir wurden unsinnige Nahrungsergänzungsmittel angepriesen. Schade...

Verkaufsgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Vor 6 Jahren vorstellig wegen immer wiederkehrende Infekte und allergischen Beschwerden. Zu Anfang wurde mir eine Vitaminaufbaukur empfohlen die leider nicht die Kasse übernommen hat und ich selbst bezahlt habe. Darauf folgend eine Hyposensibilisierung. Seitdem beschwerde- und Infekt-frei seit 5 Jahren. Nicht mal einen Schnupfen! Kritik auch auf anderen Portalen sind für mich nicht nach vollziehbar. Ich habe mich nie „abgefertigt“ gefühlt oder den Eindruck gewonnen man wolle mir was verkaufen.

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan B. Peter Facharzt für Innere Medizin

Seit 10 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Peter. Ich leide an mehreren seltenen Erkrankungen und war vorher bei verschiedenen Ärzten. Dr. Peter war der Erste, der sich mit den verschiedenen Teilproblemen meiner Erkrankungen beschäftigt und behandelt. Gleichzeitig hat er über diese detailliert kommuniziert. So einen Arzt habe ich bis dahin nicht kennengelernt. Auch wenn manchmal seine Lösungsvorschläge mir zuerst unbequem erschienen, so habe ich im laufe der Zeit feststellen müssen, dass es doch Recht hatte und seine Behandlung erfolgreich war und ist.
Ich bin sehr dankbar und bleibe eine treue Patientin!

Lob für einen hervorragenden Diagnostiker und Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert