Praxen (2)

Dr. med. Jürgen Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0561 73..... Nummer anzeigen
0561 70..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie
Lassallestr. 1, Kassel

Dr. med. Jürgen Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0561 73..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Jürgen Otto?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

Inkompetenter Arzt

Dieser Psychiater ist auf den ersten Blick ganz nett.
Leider habe ich nach kurzer Behandlung gemerkt, dass er mir gar nicht weiterhelfen kann, dass ich ihm nach dem Mund reden muss um nicht sein Missfallen zu erregen.
Dr. Otto kann regelrecht ungehalten werden.

Gott sei Dank habe ich gewechselt und erfahre den gravierenden Unterschied zu einem guten Psychiater.

Ganz klar keine Empfehlung für diesen Arzt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

Die Terminvergabe ging schnell, habe auch immer zuverlässig neue Termine mit regelmäßigkeit bekommen und konnte mich sehr gut mit ihm unterhalten. Dabei gab es Tage wo ich fast ausschließlich selbst sprach und Tage, an denen ich fast ausschließlich zuhörte. Er schrieb wenig mit, was ich von anderen Therapeuten anders kenne, was dazu führte, dass man zwar manche Dinge mehrfach erzählen muss; was ich aber im Vergleich dazu, wie sehr es zur Gesprächsqualität generell beiträgt, sich gegenseitig ins Gesicht gucken zu können, nicht weiter schlimm fand.
Wie schon in der Überschrift genannt ist Dr. Otto jemand, der weit über den Tellerrand hinausdenken kann. Ich war schon bei vielen Psychologen und fast alle davon waren dermaßen durch Schulbuchwissen geprägt, dass sie in totalem Schubladendenken hängen geblieben sind. Nicht Herr Otto, bei dem ich mich als Individuum und nicht als Krankheitsbild wahrgenommen fühlte. Er legte immer wert darauf, dass man selbst neue Gedanken bekommt, statt welche einzupflanzen, wie es Therapeuten sonst auch gerne tun.
Kann ihn jedem intelligenten Menschen, der bereit ist, wirklich an seiner Genesung zu arbeiten, empfehlen.

Ein netter und kompetenter Arzt, der über den Tellerrand hinausdenkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

Ich bin ganz schön verwundert, wie Hr. Otto hier in der Luft zerrissen wird.
Meine Therapie dauert schon etwas länger.
Er nimmt sich Zeit, hört zu, macht schlüssige Anmerkungen, trifft den Nagel oft auf den Kopf.

Was erwarten denn alle hier?? Das man da hingeht, und der Mann schnipst mit den Fingern oder lobotomiert sofort??
Therapie ist doch auch immer Eigenleistung und (Mit-)Arbeit...

Er macht seinen Job, wie sich das gehört. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

Ich war nur ein paar Mal bei Dr. Otto und möchte nie wieder hin.
Auf anhieb wirkt der Arzt sehr nett, aber nach einer kurzen Besprechungszeit wird einem klar, wie unprofessionell und er ist.
Alle Informationen muss er nachschlagen und bezieht sie aus einem Buch und zeigt keinerlei eigenes Wissen. Wenn man Ihn darauf anspricht und nach Alternativen fragt, kann er keinerlei Auskunft oder Aufklärung liefern und weigert sich etwas zu unternehmen, es sei denn es steht im Buch. Wenn man sich dagegen ausspricht wirkt er regelrecht beleidigt.
Er hatte zudem von mir erwartet, dass ich mich selbst informiere und für ein Medikament entscheide und meinte, dass Patienten das normalerweise so machen, wenn sie denn wirklich Interesse an Besserung haben.

Ich rate jedem seine Zeit nicht zu verschwenden und nach einem anderen Arzt zu suchen.
Persönlich finde ich, dass hier die Chancen zu gut stehen, dass man eine falsche Diagnose oder Behandlung bekommt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

Ich war zur medikamentösen Beratung bei Herrn Otto. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich einen Termin. Die Beratung war besser als ich erwartet hatte und ich würde jeden an Herrn Otto weiterempfehlen.

schneller Termin & umfassende Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

verstehe bis heute nicht welche Behandlungsmethode er macht, gewisse Dinge kann ich besser reflektieren.

Schritt für Schritt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

... was man mit Ärzten so alles erlebt. Erst hielt ich die amüsierte Derbheit Dr. Ottos für eine Therapietechnik - Provokation, oder so. Aber dafür war sie zu ziellos und zu unwillkürlich. Kam somit zu dem Schluß, dass ihm als Mensch sogar elementare Gefühle recht schleierhaft bleiben, was sich in seiner "Vorgehensweise" deutlich spiegelt. Dazu passt, dass er mit 80´er Jahre-Literatur um sich wirft... War nach nur einer Stunde reif für eine Theraphie XD . Was sagt dieser Mensch zu einem Kleptomanen? "Hören sie doch einfach auf zu klauen?" Einer der wenigen Ärzte, die ich als gefährlich für seine Patienten einstufe.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Erstaunlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

Nach meinen Erfahrungen verhält er sich inkompetent und unprofessionell, insbesondere wenn man versucht, ihm ehrlich seine Meinung mitzuteilen. Er ist sehr schnell eingeschnappt und vermittelt einem das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden. Wenn man ihm auf sein Angebot hin Emails schreibt, kommt häufig keine Rückmeldung oder er geht erst gar nicht drauf ein.

unprofessionell und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Otto Arzt für Psychotherapie

Sehr kompetent.
ich würde jedem epfehlen zu Herrn Otto zu gehen.

Sehr Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen