Dr. med. Ulrike Berlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Berlin?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Berlin Fachärztin f. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich empfand Frau Berlin, entgegen anderen Bewertungen, als sehr freundlich. Sie gab sich Mühe, hörte mir zu, nahm sich Zeit und bevor sie mir Medikamente verschrieb, stellte sie sicher, dass diese auch notwendig waren und riet mir selbstverstädnlich zu einer parallelen ambulanten Therapie.
Jedoch gab ich an schonmal Suizidgedanken gehabt zu haben und sie wusste, dass niemand über meine Krankheit bescheid wusste und verschrieb mir Antidepressiva, die diese verstärken können. Der nächste Kontrolltermin fand erst eine Weile später statt, in der sich beim einschleichen von Medikamenten einiges ändern kann. Achtet also bitte selber auf euch - das ist immer wichtig! Auch die Unterstützung in Zeiten, wo man selber nur noch zu wenig in der Lage ist, hätte meiner Meinung nach mehr sien können. Rezeptverlängerungen waren auch kurzfristig möglich.
Trotz allem sehr freundlich und die ausführliche Amnsese zu Anfang meiner Behandlung bewerte ich ebenfalls als positiv und notwendig.

Freundliche Ärztin aber Luft nach oben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist räumluch offen und großzügig gestaltet.
Leider wurde ich bereits im Eingangs-/Wartebereich enttäuscht.
Das angebotene Spielzeug war extrem abgenutzt, veraltet, lieblos zusammen gestellt und unvollständig.
Der Wartebereich ist ungemütlich, die Toilette erschreckend hellhörig.

Die Psychologin gab sich wirklich Mühe, schoss meines Erachtens jedoch WEIT über's Ziel hinaus.

Das eigentliche Problem wurde nicht thematisiert, sondern 3.fremde Personen involviert.

Nicht für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unsympathische, kühle Person, die ich sicher kein zweites Mal treffen werde. Statt eines Dialogs fand ich mich als erwachsene Person in einem Schüler-Oberlehrer-Gespräch wieder, dass völlig unbefriedigend war. Unterstützung/Hilfe war gleich Null, schade um die Zeit!

Nach den vorangegangenen Grusel-Bewertungen konnte einem ja angst und bange werden – weshalb ich nun erstmals auch eine Bewertung schreiben muss. Unsere Erfahrungen waren ganz andere: freundlich, offen und, was wahrscheinlich das Wichtigste ist - auch für den betroffenen Jugendlichen vertrauenerweckend. Man fühlt sich ernst genommen - ohne dass gleich Horrorszenarien entworfen werden.
Besonders angenehm: Es wird nicht gleich eine Schublade aufgemacht oder über Medikamente nachgedacht, sondern erstmal behutsam geschaut.
So viel zum ersten Eindruck, eine abschließende Bewertung kann ich noch nicht abgeben.
Zur Diskretion: Es ist ein bisschen nervig, dass Warteraum und Anmeldung so offen beieinanderliegen, dass man im Prinzip vom Warteraum Telefonate usw. mithören kann. Da wäre ein bisschen mehr Diskretion schön.

Offen und vertrauenerweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Frage kam von der Ärtzin - eigentlich hatten wir auf ihre Hilfestellung gehofft (bei Schulangst), deshalb waren wir ja da.....blos nicht!

Wie soll das weitergehen? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren dort und diese Frau war sehr unfreundlich.. fragen, wie was wollen Sie überhaupt hier und was stellen Sie sich vor...
Erst wurde ich angerufen, dass meine 'Tochter dort wäre, ich sollte dringend kommen, danach wurde meine Tochter und ich ziemlich unfreundlich angegangen.

Unfreundlich ist noch human • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich und inkompetent. Eine sehr launische Person. Wir waren nach diesem Arztbesuch sehr irritiert. Nicht weiter zu empfehlen!!

Nicht weiter zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben