Bergmannstr. 32, Kassel

Prof. Dr. Dr. med. Hendrik Terheyden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Implantatzentrum Kassel

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne ersetzt werden oder ganze Zahnprothesen befestigt werden, damit Sie wieder optimal kauen können und gut aussehen.
Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden.
Diese Zahnersatzberatung ist eine Kassenleistung. Eine ausschließliche Implantatberatung schließt sich daran häufig an, diese ist Privatleistung.

Hansteinstr. 29, Kassel

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Implantatzentrum Kassel

Wenn zu wenig Knochen für ein Zahnimplantat vorhanden ist, kann man ihn aufbauen.

Hansteinstr. 29, Kassel

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Implantatzentrum Kassel

Bitte bringen Sie zum Termin vorhandene Röntgenbilder und Vorbefunde mit.

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ih...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Praxis betreut Sie neben Prof. Terheyden der Fachzahnarzt für Oralchirurgie Dr.med. dent. Michael Braun

• Plastische & ästhetische Operationen

Fotos

• Englisch (English),
  • Lateinisch (Latina)

Preise und Auszeichnungen

• Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Implantatzentrum Kassel Implantat (Beratung)

Gute kompetente Zweitmeinung eingeholt.
Hoffe Behandlung wird gut.

Standort: Implantatzentrum Kassel Knochenaufbau

Da ich Knochenschwund im Ober- und Unterkiefer hatte, wurde mir Prof. Dr. Terheyden empfohlen. Dieses war der richtige Schritt für meine Behandlung. Nach fundierten Vorgesprächen wusste ich, dass ich in guten Händen war. Die Behandlung wurde mir ausführlich erklärt. Durch seine ruhige Art hat mir Prof. Terheyden ein Sicherheitsgefühl vermittelt.
Nach allen Behandlungen war ich schmerzfrei! Nach dem ersten Knochenaufbau im Unterkiefer durch Knochenmaterial, wurden mir 4 Implantate durch Hr. Prof. gesetzt. Nach Abheilung wurde die Behandlung im Oberkiefer fortgesetzt. In diesem Fall wurden mir Fremdknochen von der Knochenbank eingesetzt. Nach Einheilung wurden mir dann 6 Implantate gesetzt. Nach Einbau eines festsitzenden Zahnersatzes war meine Kauleistung wiederhergestellt. Meine Lebensqualität hat sich zu 100% verbessert. Ich bin Prof. Terheyden und seinem Team zu großem Dank verpflichtet. Ich kann allen Patienten empfehlen, sich in die sicheren Hände von Herrn Professor zu begeben.

Standort: Implantatzentrum Kassel Implantologie

Abstimmung zwischen den Zahnärzten ist noch zu optimieren

Standort: Implantatzentrum Kassel Implantologie

Erstklassiges Team! Prof. Terheyden und Dr Braun kann ich zur Implantation sehr empfehlen! Alle Behandlungsschritte wurden umfassend erklärt und professionell durchgeführt. Von der Zahnextraktion bis zum Freilegen der Implantate kein einziges Mal Schmerz gespürt - besser geht es nicht.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Implantatzentrum Kassel Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Vielen Dank für Ihre professionelle Erklärung und freundliche Einstellung.

Standort: Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie Implantologie

Nach fast 30 Jahren mit ständigen Problemen (Entzündungen) an meinen Implantaten, verbunden mit einem massiven Knochendefekt, wurde mir Prof. Terheyden als der Spezialist für Augementationen im Kieferbereich empfohlen. Diese Empfehlung war Gold Wert. Prof. Terheyden hat das Problem erkannt und zu einer Augmentation mittels Beckenknochen geraten. Der Eingriff wurde im Vorfeld ausführlich erklärt und die Operation hoch professionell und mit vollem Erfolg durchgeführt. Ich kann jedem mit größeren Knochendefekten im Kiefer eine Beratung bei Prof. Terheyden nahe legen. Er versteht sein Fach. Ich würde auch jederzeit wieder eine Transplantation mit Eigen-/Beckenknochen gegenüber einer Augmentation mit Fremdknochen oder Knochenersatzmaterial vorziehen. Das anschließende Setzen der Implantate wurde ebenfalls von Prof. Terheyden professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten MKG- und Praxis-Team

Standort: Implantatzentrum Kassel Implantologie

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Prof. Dr. Dr. Terheyden. Er ist sehr kompetent und was noch sehr wichtig ist - aufmerksam und freundlich. Er findet immer Zeit, um den Patienten alles ausführlich zu erklären und Fragen zu beantworten. Ich hatte einen sehr schwierigen Fall, bei dem 4 Backenzähne extrahiert werden mussten... Ich hatte Knochenabbau, und mir musste ein Sinuslift gemacht werden. Ich bekam beim Professor 4 Implantate mit einer minimalinvasiven Methode. Sie sitzen jetzt fest, wie natürliche Wurzeln Die Zeit nach der Operation war schmerzfrei, ich habe nicht einmal Schwellung gehabt. Heute kann ich lächeln und kauen!!! Der Professor hat mir meinen Optimismus und meine Lebensfreude zurückgegeben! Ich bin einfach glücklich Vielen Dank an ihn und das ganze Team. Kann nur weiterempfehlen.

Xxxxx

Standort: Implantatzentrum Kassel Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Nach der fertigstellung hat man wieder ein neues Lebensgefühl.Ich kann fast wieder alles beißen.In naher Zeit lasse ich mir auch den Oberkiefer behandeln.

Standort: Implantatzentrum Kassel Implantologie

Aufgrund eines erheblichen Knochenschwundes in meinem Unterkiefer war ein Knochenaufbau vor der Implantation notwendig. Und dann liegt ein Nerv in meinem Unterkiefer ungewöhnlich hoch, so dass dessen Verletzungsrisiko bei OPs höher sei, als der Durchschnitt, sagte mir mein Zahnarzt und verwies mich auf Prof. Terheyden.
Das war die Ausgangslage. Für mich überhaupt nicht leicht „zu schlucken“.

Im Rahmen der Erstberatung hat mich Prof. Terheyden ausführlich beraten, schlug einen Behandlungsplan vor, klärte über alle möglichen Risiken und Nebenwirkungen auf. Zugleich vermittelte er mir im Gespräch mit seiner ruhigen und sachlichen Art ein Sicherheitsgefühl. Natürlich hatte ich Angst und großen Respekt vor dem Ganzen. Ich wusste aber auch, dass ich in sehr guten Händen bin.
Die Behandlung streckte sich über mehrere Monate. Heute bin ich sehr froh, dass ich mich für die Behandlung in dieser Praxis entschieden habe.
Alles ist wunderbar verheilt. Die Implantate sitzen bombenfest. Ein Hoch auf die Tunneltechnik und vor allem auf das Können und Wissen von Prof. Terheyden!
Es hat sich gelohnt und ich würde es – sofern finanziell möglich – Jedem empfehlen. Prof. Terheyden, Dr. Braun und sein gesamtes Team mit allen Zahnarzthelferinnen in der Praxis machen einen wunderbaren Job: Von der Erstberatung, über die OPs, bis hin zu Nachsorge.
Und falls zwischendurch in Gesprächen Prof. Terheyden oder Dr. Braun doch irgendwie kurzgebunden wirken sollten, stellen Sie einfach ihre Fragen und bieten um Informationen, die sie brauchen. Diese bekommen Sie auf jeden Fall.

Jetzt warte auf die prothetische Versorgung durch meinen Zahnarzt. Bin aber schon jetzt von den Ergebnissen der Implantation begeistert. Mein Zahnarzt übrigens auch.

Standort: Implantatzentrum Kassel

Nach aufwändigem Knochenaufbau nach Kieferhöhlen-OP habe ich jetzt 2 Implantate, die wunderbar eingeheilt sind und nach einem halben Jahr mit den Kronen kann ich sagen, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat.

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und es gab jederzeit Ansprechpartner bei Fragen.

Zahnimplantate bei Knochenmangel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert