Dr. med. Stefan Kalok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Auch wenn Dr Kalok nur Privatpatienten und Selbstzahler behandelt, ist es genau das was ihn ausmacht. Man wird von ihm am Wartezimmer abgeholt es gibt keine lange Wartezeit.
Beim meinen ersten Termin hatte ich sofort ein Gefühl des Vertrauens, als wenn wir uns schon ewig kennen. Er hört einem genau zu, hört sich die Beschwerden an, und hat natürlich viel mehr Zeit für eine Diagnose als ein Kassenarzt. Seine ruhige Art sorgt für das nötige Vertrauen. Nach dem Gespräch folgt eine ordentliche Untersuchung, eine Diagnose und ein Gespräch über das Beschwerdebild und was man tun kann. Im laufe meines Lebens war ich schon bei vielen Ärzten, und kaum habe ich darunter einen so tollen Menschen und Arzt getroffen. Wenn man 3 Monate von Arzt zu Arzt läuft, niemand einem hilft und man dann solch einen Menschen trifft der einem zuhört und weiter hilft, dann ist mir das jeden Euro Wert. Gesundheit kostet eben Geld und ich weiß wo ich in Zukunft einen guten Arzt finde.
Noch zu erwähnen ist das Praxisteam, alle sehr nett und freundlich.Ich hatte für einen Termin ein Kontaktformular gesendet und wurde noch am selben Tag für einen Termin angerufen. Danke für alles.

Diesen tollen Arzt kann ich nur weiterempfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Ein Freund, selbst Patient, hat mir Dr. Kalok vor über zehn Jahren empfohlen.
Ich selbst bin von Kopf bis Fuss durch einen Motorradunfall geschädigt, der Unfall liegt über dreissig Jahre zurück.
Ich leide u.a. an posttraumtischen Kopfschmerzen nach Schädel-Hirn-Trauma und neuropathischen Schmerzen in Armen und Beinen nach Nervenverletzungen mit Nervenausfällen und Teillähmungen.
Schon vor 25 Jahren galt ich bezüglich meiner Schmerzproblematik als austherapiert, man sagte mir, ich müsse mit den Schmerzen leben, es sei alles getan und versucht. Es folgten viele schwere Jahre, wobei die Schmerzen zusätzlich meine Psyche stark belasteten.
Ich habe viele Ärzte konsultiert, konnte aber bestenfalls eine Sedierung, jedoch keine befriedigende Abhilfe für meine Schmerzen finden.
Dr. Kalok hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat darüber hinaus auch weitere Ärzte herangezogen um mich umfassend und detailliert untersuchen zu lassen und mir schlussendlich eine passende und sehr hilfreiche Therapie zukommen zu lassen.
Ich bin ausschliesslich durch die von Dr. Kalok umgesetzte Therapie nach über 25 Jahren erduldeten Leids meinen Schmerzen endlich nicht mehr hilflos ausgeliefert, wofür ich ihm mehr als nur dankbar bin.

Mein volles Vertrauen hat Dr. Kalok • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Herr Dr. Kalok hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und mir in Ruhe zugehört. Ich hatte absolut das Gefühl, dass er verstanden hat, worum es mir geht und was ich mir wünsche. Das kann ich nicht von allen anderen Ärzten behaupten, die ich bisher kennengelernt habe. Auf meine Schilderung aufbauend hat er mir wirklich gute Empfehlungen ausgesprochen und auch über das medikamentöse Behandeln hinaus viele hilfreiche Tipps gegeben.
Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Ein Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und zuhört! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Herr Dr. Kalok stellt seine Diagnosen klar in einer immer behutsamen Form und hat dabei mein Wohl stets im Blick. Der mündlichen Bericht über meinen Gesundheitszustand wird respektiert und danach entsprechend therapiert. Sein Team nimmt bei jeder Behandlung Rücksicht auf meine krankheitsbedingten Wünsche und bringt dabei sehr viel Geduld und Freundlichkeit zum Ausdruck. Die Befundbesprechung war sehr präzise und durch die ruhige Art von Herrn Dr. Kalok hatte ich keinerlei Ängste. Einen vergleichbaren Neurologen habe ich bisher nicht angetroffen. Das gezeigte Leistungs-Verhaltensspektrum dieser Praxis ist nicht zu übertreffen.

Verbindet Expertenwissen in Perfektion mit sensiblem Patientenumgang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Positive Atmosphäre bemerkt man schon beim Eintreten in den Empfangsbereich.
Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Kalok vermittelt dem Patienten ein Vertrauensgefühl. Sehr freundlich, umfangreiche und verständliche Erklärungen. Ein sehr aufmerksamer Zuhörer. Man hat das Gefühl, dieser Arzt will helfen und nicht nur Kohle machen. Einfach nur empfehlenswert.

Erste Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Ein hervorragender Arzt. Hohe Empathie und hohe Fachkenntnis. Nimmt sich Zeit und hat Krankheit im Blick und im Griff.
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Arzt aufzusuchen.
Beser geht es nicht.

Großes Lob und Anerkennung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

unkompliziert, angemessen, keine Wichtigtuerei; was sollen die Zensuren? ich bin in jeder Hinsicht zufrieden, was in Kassel nicht selbstverständlich ist!

eine erfreulich angenehme Art der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Dr. Kalok gab mir das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, er war sehr verständnisvoll. Das Personal war von Anfang bis zum Schluss für mich da, ich fühle mich gut aufgehoben in der Praxis.

Freundlicher im Kontakt offener und verständlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Ich war 6 Monaten Patient von Dr.Kalok...Diagnose Starke..Depression ...Ergebnis. .eines Tages ..Morgen war ich bei Dr.Kalok , für mich war das ende den wellt ,Depression wie nie...habe Gebettelt um.....Hilfe..!!!! ja...ob Akupunktur war das gute Lesung auf Depressionen..??.!!!...Abends den gleiche tag lag ich im Kranken Haus auf die Intensivstation .... und andere Ärzte haben um mein leben gekämpft ...Selbstmord versucht ....hmmm......Ja... wir sind alle nur Menschen .... keine ist fehlerfrei .....
Mein Fazit .....man braucht nicht unbedingt eine gute Praxis , ein nette personal und ca.....was man braucht wen man ist krank..!!!! eine gute Krankheit Diagnose und ein Arzt welche kann helfen ..!!!
............Habe vertrauen gehabt ......ni mehr ..!!!!

Dr. med. Stefan Kalok

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter!

Danke dafür, dass Sie zu mir als Arzt Vertrauen gehabt haben. Über Ihre Bewertung muss ich mich aber äußern, da ich sie als unangemessen empfinde. Ich weiss natürlich nicht, wer Sie sind, da Sie Ihren Namen nicht angegeben haben. Folgendes zu Ihrer Kritik: Bis zu einem bestimmten Schweregrad können wir Depressionen in der Praxis behandeln. Wenn Depressionen zu stark ausgeprägt sind, müssen wir in eine Tagesklinik oder Klinik verweisen, da der Behandlungsaufwand unsere Möglichkeiten (10min im Quartal= 3 Monate) übersteigt. Ich bin den Patienten sogar noch auf eigene Kosten entgegengekommen und habe unentgeldlich Zweittermine gegeben und einen Psychologen eingestellt, der unter meiner Supervision auch längere und häufigere Gespräche geführt hat. Die ging aber nur begrenzt (keine Abrechnung möglich!). "Einfach so" wurde kein Patient weggeschickt. Wir haben immer eine verantwortungsvolle Entscheidung getroffen und es uns nicht leicht gemacht! Akupunktur habe ich, auch auf eigene Kosten, bei starken Schmerzzuständen wie z.B. Kopf- oder Nackenschmerzen, eingesetzt. Sie als Patientin haben sich wahrscheinlich noch nie gefragt, wie eigentlich der Arzt das alles schaffen soll? Wir haben durch die Krankenkassen eine sehr schlechte finanzielle Situation, die auch den Arzt krank macht. Sie können uns gern direkt ansprechen mit Ihrer Kritik. Wir versuchen, Ihre Notsituation zu verstehen und unsere Arbeitsweise zu verbessern. Aber mit einer solchen Äußerung wie Sie sie gemacht haben, schaden Sie nicht nur uns als Praxis, sondern auch anderen Patienten, die dringend Hilfe brauchen. Ich bitte Sie, das zu überdenken. Auch Sie haben eine Verantwortung! Aus der Kassenmedizin sind wir ab Januar als Praxis rausgegangen, weil wir anders, nämlich gut, arbeiten wollen (nicht nur "10min" in 3 Monaten). Jeder kann zu uns kommen und erhält dann eine Rechnung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Kalok

Vetrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Kassel

Ich habe selten eine Praxis erlebt, in der der Patient so nett aufgenommen wird. Die Sprechstundenhilfen sind sehr zuvorkommend. Die Untersuchungen sind sehr genau und die Aufklärung ebenso. Ich kann diese Praxis mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert