Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schmidt

Dr. med. Oliver Schmidt

Arzt, Orthopäde
Friedrich-Ebert-Str. 151, 34119 Kassel

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (32)     Nur Textbewertungen (24)
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 21.01.2014

sehr gut!

kaum wartezeiten für einen termin arzt ist sehr nett und kompetent fühle mich gut aufgehoben absolute weiterempfehlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2013, Kassenpatient

Netter, freundlicher Arzt

Ich kam heute in die Praxis ohne Termin, da ich starke Schmerzen im Fuß hatte. Man hat mir von vorn herein gesagt, dass ich viel Zeit mitbringen muss, das war auch so. Trotzdem bin ich froh, dass…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2013, Privatpatient, Alter: über 50

gutes Vertrauensverhältnis

Fühle mich bei Dr. Schmidt und seinem stets zuvorkommenden Praxis Team in guten Händen.Mir wurde bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen sehr gut geholfen. Dr. Schmidt ist jederzeit ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.10.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr guter Orthopäde

Hinsichtlich fachlicher Kompetenz, Offenheit, Ergebnisorientierung und terminlicher Flexibilität bei beruflich bedingten zeitlicher Einschränkungen des Patienten ein absolut vorbildlicher Arzt. Dies…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Freundlich, hohe Fachkompetenz

Die Praxis ist gut organisiert, Dr. Schmidt nimmt sich Zeit und klärt gut über sein Behandlungskonzept auf. Auch bei einem Notfalltermin kurze Wartezeit und schnelle Hilfe."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 02.09.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt in Zeitnot

Leider hatte dieser Arzt kaum Zeit noch Gehör für mein Leiden. Kam mir vor wie ein Produkt, welches schnell abgefertig werden muss und nicht wahrgenommen wird. Und das mit Elektrotheraphie und…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr fragwürdig

Ich war bei dem Arzt, weil ich immer wieder Schmerzen im Nackenbereich habe, zudem eine Keilwirbelbildung im Lendenwirbelbereich, welche ich ebenfalls mal wieder kontrollieren lassen wollte. Ich bekam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetent, seriös, menschlich.

Bin begeistert! Dr. Schmidt ist ein hervorragender Arzt, kompetent, seriös, menschlich. Wo andere passen mußten konnte er mir schnell und sicher helfen. Das Praxisteam ist gut organisiert und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2013

Kompetent

Gut informiert und sicher in dem was er macht, Weiterbildung"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 25.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 25. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2013

Empfehlenswert

Ich bin froh einen so guten Arzt an meiner Seite zu haben. Kompetent - vertraulich - exzellent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2013

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Schulterprobleme schnell, gut und erfolgreich behandelt. Nettes Praxisteam."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.02.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht mit akuten Beschwerden zu empfehlen

Absolut null Zeit für Notfälle (Sehnenscheidentzündung)angeblich,sie hätten keine Möglichkeiten und Termine frei. Zu dumm nur,dass meine Frau als Privatpatient vor nicht allzu ferner Zeit bei…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut nicht zu empfehlen !

Kam mit stärksten Schmerzen zur Sprechstunde und musste über 4 ! Stunden warten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50

kompetenter Arzt

Sehr nett und immer freundlich. Er hat immer ein offenes Wort für einen. Man kann auch andere ärtzliche Probleme anscheiden, wo man meint oder auch nicht weiß ob sie zu der Erkrankung die er gerade…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2013, Alter: 30 bis 50

Spitzenservice, absolut Empfehlendwert

Kompetente Diagnose und erfolgreiche Behandlung mit viel Engagement. Dank an Dr. Oliver Schmidt und sein Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich angenehmer Arzt; guter Diagnostiker

War in den letzten Jahren mehrfach in der Praxis. Dr. Schmidt ist sehr gewissenhaft bei der Diagnostik. Das Problem bei mir war, dass die Schmerzen an Punkten auftraten, wo gar nicht die Ursachen…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 05.12.2012, Privatpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 05. Dezember

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top-Arzt in Kassel am Bebelplatz

Auf Empfehlung der Deutschen Schmerzliga habe ich aufgrund chronischer Schmerzen bei mehrfachen Bandscheibenvorfällen und Arthrose in mehreren Gelenken einen Orthopäden und Schmerztherapeuten in…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 14.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider kein Arzt zum weiterempfehlen

ich habe seit langer Zeit schon chronische und schmerzahfte Muskelverspannungen, mit denen ich mich an Dr. Schmidt wandte. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und erschien voller Hoffnung in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2012, Alter: 30 bis 50

Behandlung erfolgreich. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich kann nur Positives über Dr. Schmidt, seine Praxis und seine Behandlung berichten. Die Wartezeiten halten sich für eine Facharztpraxis sehr angenehm im Rahmen. Auch längere Behandlungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2012, Alter: 30 bis 50

Dr. Schmidt und die Praxis ist sehr empfehlen. Beschwerden sind wieder im Lot.

Mehrmals habe ich die Praxis wegen verschiedenen Beschwerden aufsuchen müssen. Mir wurde immer gut geholfen. Die Untersuchungen waren gründlich. Die Behandlungen waren sehr erfolgreich. Termine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter und aufgeschlossener Arzt

Dr. Schmidt hat mich bestens betreut und mir sehr geholfen mit seiner Behandlung. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2011, Kassenpatient

Heilung einer schmerzhaften Fußentzündung

Als Patient (schmerzhafte Fußentzündung) bin ich von Dr. Schmidt sehr erfolgreich behandelt worden. Die Praxis wird sehr kompetent und freundlich geführt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2010, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zuvorkommende und fachkompetende Betreuung durch …

… den Arzt und das Personal. Zu dieser Erkenntnis komme ich durch den sehr langen Behandlungszeitraum von bis jetzt immerhin 13 Jahren. Habe vorher leider nicht so gute Erfahrungen mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

schneller Termin, richtige Diagnose und erfolgreiche Therapie

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.11.2010, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 05. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 16.10.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 16. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.10.2010, Privatpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 12. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 06.10.2010, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Viele Zusatzbezeichnungen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2010, Privatpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erste Therapie erfolgreich

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 16.08.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 16. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2008, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Ein positives Erlebnis

Herr Dr. Schmidt ist tatsächlich mit einer klaren 1 zu bewerten. In jeder Hinsicht bin ich von seiner medizinischen , als auch von seiner menschlichen Kompetenz überzeugt. Wären alle Ärzte wie…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(22)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(22)
2,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(19)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(18)
1,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
2,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(15)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(16)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(19)
1,1

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(23)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(4)
Note 6:
(2)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 05.04.2014

Der erworbene Knick-Senkfuß: Das Tibialis posterior-Sehnensyndrom (Knick-Plattfuß)

Der Knick-Senkfuß, ausgelöst durch das Tibialis posterior-Sehnensyndrom, ist eine erworbene Fehlstellung des Fußes. Hierbei entsteht ein Knick-Senk- oder Knick-Plattfuß, weil eine wichtige ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2014
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema "Gelenke" am 26.03.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Thomas Schneider

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Da ich als Leistungssportler (Turner) aufgewachsen bin, habe ich ein starkes Bewusstsein für meine Gesundheit und meinen Bewegungsapparat ...  Mehr

Verfasst am 26.03.2014
von Dr. med. Thomas Schneider

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon