Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Elisabeth-Krankenhaus Brustzentrum

    Ich bin super zufrieden, sowohl mit Frau Dr. Schmatloch als auch mit den Pflegerinnen der Station.
    Lediglich die Aufnahme am OP Tag war etwas unglücklich, ich musste um 7 da sein, durfte aber erst spät (gegen 11) auf ein Zimmer, vorher musste ich die Zeit irgendwie totschlagen. Für das Problem habe ich eine ausführliche und freundliche Erklärung bekommen, sowas kann passieren. Ich bin mit allem anderen super zufrieden, sehr empfehlenswert.

    Kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Elisabeth-Krankenhaus Brustzentrum

    ...und war dort von Anfang super aufgehoben. Vom Überbringen der Diagnose (was man nicht besser hätte machen können), über alle einzelnen Behandlungsschritte der Chemo bis hin zur OP. Hat eine gute, positive Art, die es mir sehr viel leichter gemacht hat.

    War bei Frau Tzeja-Höhlein... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Elisabeth-Krankenhaus Brustzentrum

    ich war zur Einholung einer zweiten Meinung im Brustzentrum, weil der Gyn einen kleinen Knoten bei der Mammographie entdeckt hatte und ich dieses von weiteren Fachleuten durch eine genauere Untersuchung bewerten lassen wollte, da ich bereits negative Erfahrungen mit wachsenden Knoten gemacht hatte. Die mich behandelnde Ärztin ließ sich den Befund des Gyn kommen und las ihn mir vor, ohne dies weiter zu kommentieren. Auf die Frage, ob sich jemand die mitgebrachten Mammographieaufnahmen anschauen würde sagte sie, dass sie dies nicht könne, da sie keine radiologische Ausbildung hätte (in einem Brustzentrum). Meine Frage wie weiter verfahren werden soll beantwortete sie mit "abwarten" und in einem halben Jahr wieder vorstellen. Das wusste ich alles vorher schon und bin deshalb zu Spezialisten gegangen???

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    keine Diagnose - unbefriedigende Auskünfte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Elisabeth-Krankenhaus Brustzentrum

    Keine gesicherte Diagnose, was die Ärztin dazu veranlasste, sicherheitshalber sofort einen OP-Termin festzulegen. Keine plausible Antworten auf meine Fragen, lediglich ein ungeduldiges "kann man bei dem vorstationären Termin klären". Meine Frage auf eine alternative Behandlung wurde abgewunken.
    Ich hatte kein gutes Gefühl und kein Vertrauen, so dass ich meine Termine gecancelt habe, um mir einen anderen Arzt gesucht habe, um erneute Untersuchungen zu veranlassen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Keine ausreichende Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

    Elisabeth-Krankenhaus Brustzentrum

    Hier hat man schnell denn Eindruck (und wurde mir nach der Behandlung auch bestätigt) das man ausschließlich bei Brustkrebs Beschwerden hat und ernst genommen wird. Bei anderen Beschwerden -die durchaus auch lange und starke Schmerzen verursachen können- werden diese einfach abgetan. Kein aussprechen lassen bei Schilderung der Beschwerden, keine Hilfe zur Behandlung der Beschwerden. Man kam sich echt so vor "was will die denn hier,hat doch gar nix schlimmes" . Sehr schade.

    Nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Elisabeth-Krankenhaus Brustzentrum

    Das Brustzentrum des Elisabeth-Krankenhaus Kassel ist sehr empfehlenswert.
    Ich habe mich sofort sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
    Meine behandelnde Ärztin, Frau Dr. Schmatloch ist fachlich höchst kompetent und eine Ärztin, die menschlich auf alle Sorgen und Nöte eingeht. Einfach genial!!!!
    Auch allen anderen Ärztinnen und Ärzten, die mich mitbehandelt haben, kann ich nur die Bestnote geben.
    Es kam nie ein Gefühl auf nur Patient zu sein.

    Frau Dr. Sabine Schmatloch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Elisabeth-Krankenhaus Brustzentrum

    Leider mußte ich mich 1 Woche stationär im Brustzentrum aufhalten. Ich fühlte mich dort wohl! Das Pflegepersonal, sowie alle behandelnden Ärztinnen waren freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich die Ärztin, welche mich operierte,sie rief mich nach der Entlassung sogar Zuhause an, um den Vorgang der weiteren Behandlungen zu besprechen.
    Das Essen gefiel auch den anderen Patienten, lediglich ein 4 Bettzimmer lies nachts wenig Ruhe aufkommen. Ich würde mich wieder in dies Brustzentrum begeben.

    Dr. Sabine Schmatloch, eine sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Weinbergstr. 7, 34117 Kassel In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen