Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. Dr. med. Hendrik Terheyden Implantologie

Nach fast 30 Jahren mit ständigen Problemen (Entzündungen) an meinen Implantaten, verbunden mit einem massiven Knochendefekt, wurde mir Prof. Terheyden als der Spezialist für Augementationen im Kieferbereich empfohlen. Diese Empfehlung war Gold Wert. Prof. Terheyden hat das Problem erkannt und zu einer Augmentation mittels Beckenknochen geraten. Der Eingriff wurde im Vorfeld ausführlich erklärt und die Operation hoch professionell und mit vollem Erfolg durchgeführt. Ich kann jedem mit größeren Knochendefekten im Kiefer eine Beratung bei Prof. Terheyden nahe legen. Er versteht sein Fach. Ich würde auch jederzeit wieder eine Transplantation mit Eigen-/Beckenknochen gegenüber einer Augmentation mit Fremdknochen oder Knochenersatzmaterial vorziehen. Das anschließende Setzen der Implantate wurde ebenfalls von Prof. Terheyden professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten MKG- und Praxis-Team

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Um 9.30 Uhr bestellt und um 12.10Uhr dran gekommen.War am 10.07.2019 in dieser Praxis.Das als Angst Patientin.Keine Nachsorge rein gar nichts.

Das allerletzte wie man mit Menschen um geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

6 Tage stationär auf 4c, nach OP keinerlei Untersuchung bis zur Entlassung, gestellte Fragen blieben offen, keine Absprachen der Ärzte - unterschiedliche Aussagen, Morgenvisite erscheint wie reines Abrechnungsmuss, sehr unfreundliche und herablassende Oberärztin, Kommunikation wirkt ungewollt und lästig, Haus gleicht einer Ruine.

Die KS und KP sind die, die diese Station durch exzellente Arbeit noch gut dastehen lassen.

Götter in Weiß! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

die Ärzte sind teilweise sehr überheblich u von sich überzeugt. Wenn man öfter hin muss-leider weil gewisse Dinge nur ein Gesichtschirug machen kann ist das nicht gern gesehen. Eine Helferin ist sehr von oben herab ob es denn nötig sei hier her zu kommen. Fakt ist ich musste dort hin weil ein anderes Kh diese Fachabteilung nicht hat u deutlich gesagt hat das ist ein Fall für die Gesichtschirugie.Es ist wahrscheinlich so, das die Ärzte dort wissen das es derzeit die einzigste Abteilung in einem Krankenhaus hier in der Umgebung ist. Wenn man sagt dort über den eigentlichen Entzündungsherd hat man Schmerzen wird darauf nicht eingegangen obwohl man deutliche Entzündungszeichen sieht- von 2 Ärzten bestätigt im Vorfeld die das leider nicht behandeln konnten weil eben keine Gesichtschirugen. Vielleicht ist es auch ein Unterschied ob die Behandlung lukrativ ist oder nicht.

Defekte im Kieferbereich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Ich hatte Prof. Terheyden wegen einer Toxavitvergiftung im Oberkiefer durch den vorbehandelnden Zahnarzt aufgesucht. Zunächst wurde ich mit Implantaten sehr gut versorgt. Insgesamt habe ich drei Stück. Über die Risiken und Spätfolgen einer toxavitbedingten Vergiftung wurde ich auf Nachfrage hin nicht aufgeklärt, was in der Konsequenz für mich und meine weitere Krankengeschichte mit unglaublichen Schmerzen und Komplikationen verbunden gewesen ist.
    Im Juni 2016 hat mir Prof. Terheyden den Kiefer aufgemacht ohne eine vorherige Abklärung, wo die Krümel im Mund herkommen, die ich irrtümlicherweise für Knochenaufbaugranulat hielt. Ich hatte keine Schmerzen und auch im Röntgenbild sah man nichts Auffälliges. Hätte er mir gesagt, dass es sich dabei um Mandelsteine handelt - das müsste ein MKG-Chirurg doch zu unterscheiden wissen - hätte ich mich gegen die OP entschieden. Nun ist es so, dass die Situation jetzt schlechter ist als vorher. Leider fühlt sich Prof. Terheyden stets sofort angegriffen. Sein unwirsches Statement, als ich ihm sagte, dass ich Krümel im Mund habe: "Wollen Sie etwa sagen, dass ich Ihnen schlechtes Aufbaugranulat in den Kiefer gepflanzt habe?" In der MKG-Klinik läuft alles minutiös getaktet nach Zeitplan. Prof. Terheyden hatte schlichtweg keine Zeit, um meine Problematik abzuklären. Das ist enttäuschend.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist das Röntgen. Erst wurde ein falsches Bild gemacht. Anschließend wurde nochmal geröntgt. Dann konnte man die Bilder nicht sehen, weil das Gerät kaputt gegangen ist und nicht an den PC übertragen konnte. Man sagte mir, es habe keine Strahlung gegeben. Mein Gefühl war jedoch eher, dass das der Beruhigung dienen sollte und so musste noch ein drittes Mal geröntgt werden.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Ich fühlte mich sehr wohl. Behandlung top. Fragen wurden ehrlich geklärt.
    Alternativen gesucht. Gegenfragen waren erwünscht.

MKG Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Hatte einen sehr schmerzhaften Zahn, den man unter normaler örtlicher Betäubung nicht ziehen konnte und habe mich für den Dämmerschlaf entschieden. Wurde sehr gut beraten bezüglich Ablauf Risiken und Bezahlung. Nach 2 Tagen war es dann soweit, alle meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und nach 5 Minuten ging es dann ca los. Die Vorbereitung war weitgehend schmerzfrei, lediglich die örtliche Betäubung zusätzlich zum Dämmerschlaf tat etwas weh. Von der Behandlung an sich habe ich nichts gemerkt. Auch die Nachtage bis zum nächsten Termin zur Nachuntersuchung absolut keine Probleme. Die Ärztin und das gesamte Personal waren sehr freundlich, der Chefarzt hat sich sogar selbst vorgestellt, was ich eher selten sehe. Die behandelnde Ärztin hab ich manchmal etwas schwer verstanden, was an ihrem Dialekt liegt, aber das hat nichts mit der Behandlung zu tun. Die Räumlichkeiten waren technisch gut ausgestattet. Was mich zudem sehr freute war die Atmosphäre. Mag diesen Zahnarztgeruch nicht wenn man in die Praxis kommt. Alles in allen war die Behandlung super gelaufen ich habe nichts gemerkt keine Schmerzen gefühlt. Die Nachtage waren problemlos und kann diesen Kieferchirugen nur weiter empfehlen. Besonders hervorzuheben ist das bereits genannte menschliche Verhalten der Ärzte. Man wird sehr freundlcih empfangen und fühlt sich nicht wie einer von vielen Patienten. Man hat sich viel Zeit genommen für mein Krankheitsbild und auch Befürchtungen.

mit freundlichen Grüßen

Sehr freundlich und super Arbeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Sehr gute und Kompetente Beratung. Top!!! Ein sehr erfahrener Operateur sowie die aller neuste Ausstattung. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt im Roten Kreunz Krankenhaus.

Tolles Klima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Durch einen Sturz wurde bei mir ein doppelter Kieferbruch diagnoztiziert.In über 4 stündiger OP am Samstag wurden die Brüche des Oberkiefers wieder \" zusammen geschraubt\". Die Schnitte unter den Augen, die zur Einsetzung der Titanplatten gemacht werden mußten, sind nach einer Woche nicht mehr zu erkennen. Sehr positiv für mich war, daß neben der Fachkompetenz auch sehr menschlich mit mir , aber auch anderen Patienten umgegangen wir. Es ist leider nicht selbstverständlich, daß ein Arzt die Worte \" Bitte und Danke\" in den Behandlungen verwendet. Hier habe dieses von allen behandelten Ärzten immer wieder gehört. Dieses trägt für mich zu einem großen Vertrauen bei sowie dient ebenfalls zu einer schnelleren und besseren Genesung. Glückwunsch an das gesamte Team.

fachlich kompetente Ärzte mehr sehr viel Menschlickeit, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Kliniken Kassel Klinik für MKG-Chirurgie

Spitzen Ärzte und die gute Versorgung haben mir den Aufenthalt wirklich angenehm bereitet!

Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hansteinstr. 29, 34121 Kassel In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert