Vitos Klinik Kurhessen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychiatrische Ambulanz und Tagesklinik Kassel

Vitos Klinik Kurhessen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychiatrische Ambulanz und Tagesklinik Kassel

Klinik

Psychiatrie & Psychotherapie

5 Bewertungen Kassel, Karthäuserstr. 3
Vitos Klinik Kurhessen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychiatrische Ambulanz und Tagesklinik Kassel

Vitos Klinik Kurhessen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychiatrische Ambulanz und Tagesklinik Kassel

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.0

    Dr. med. Rolf Werner Günther Andere

    Ihre "Ambulanz" in der Karthäuserstraße 3, 34117 Kassel ist grottenschlecht.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Vitos Klinik Kurhessen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychiatrische Ambulanz und Tagesklinik Kassel

    Aufgrund einer Somatoformen Störung, inklusive Angst und Depression wurde ich dort ambulant in der Tagesklinik behandelt. Das Personal ist freundlich, freundlicher und weniger gestresst als in normalen/somatischen Krankenhäusern. Es war mein erster Aufenthalt in einer psychiatrischen Tagesklinik.


    Therapeutisch erscheint mir eine Kombination verschiedener Ansätze (Körper, Tiefenpsychologie, Verhaltenstherapie) mit dem Fokus auf Medikamente und Verhaltenstherapie vorzuliegen.

    Mir konnte man überhaupt nicht weiterhelfen. Ich führe das darauf zurück, dass man die Kompliziertheit meiner Erkrankung nicht verstand und somit auch keine individuelle Therapiestrategie entwickeln konnte, die mir wirklich weiterhilft. Besonders die körperliche Seite meiner Erkrankung verstand man nicht.
    Ich erlebte keine kritische Selbstreflexion des Teams, anstatt sich einzugestehen, dass man therapeutisch bei mir ins Klo gegriffen hat, war man der Ansicht zumindest eine leichte Stabilisierung erreicht zu haben.

    Wie gesagt, man war freundlich und auch durchaus bemüht, aber konnte mir nicht helfen und meinte auch nicht sich selber stärker hinterfragen zu müssen. Deshalb bin ich unterm Strich sehr enttäuscht von dem Aufenthalt. Vielleicht war ich aber auch als „psychosomatischer Patient“ einfach Fehl am Platz. Manchen meiner Mitpatienten konnte gut geholfen werden, anderen nicht, mir überhaupt nicht. Leute, die wie ich eine sehr komplizierte Psychosomatische Erkrankung haben, wo z.B: die Körperlichen Symptome eine Eigendynamik entwickelt und ganz eigene Ängste mit sich bringen, bei dem halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Team (Anfang 2020) helfen wird können.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Mir konnte nicht geholfen werden, sehr freundliches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Vitos Klinik Kurhessen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychiatrische Ambulanz und Tagesklinik Kassel

    Der stellvertretende Leiter der Klinik Dr Guenther ist ein hoch kompetenter Psychiater,den ich selbst nur empfehlen kann. Feinfühlig,wertneutral und in der Lage seinen Patienten gut einzuschätzen und ihm auch etwas zuzutrauen. Ein Gewinn für jede Klinik! Weiter so.

    Glück mit der Arzt Wahl. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Vitos Klinik Kurhessen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychiatrische Ambulanz und Tagesklinik Kassel

    Ich begab mich hoffnungsvoll in die Klinik um mein Suchtproblem in den Griff zu bekommen und meine Ehe zu retten. Zwei Wochen war ich auf der Station 12.1 in Merxhausen. Dort war ich zu 90% auf mich gestellt. Bekam kaum Informationen und die meisten Gruppengespräche vielen aus nachdem ich endlich nach einer Woche welche besuchen hätte können. Durch meine Unzufriedenheit wollte ich das Programm in der Tagesklinik in Kassel vorsetzen. Montags 8:00 Uhr war ich pünktlich da. Man schickte mich heim da es hieß ich könnte erst Dienstag aufgenommen werden. Also Diensrag wieder hin. Und jetzt der Hammer. Mein Platz war weg da ich am Montag hätte da sein sollen. Nun soll ich doch nächste Woche Montag wieder kommen. Hier scheint die rechte Hand nicht zu wissen was die linke tut. Und das soll einem Helfen? Bin sehr enttäuscht. Fazit: Hilf dir selber bevor du dir das antust. Dort wird es nur schlimmer.

    Mangelnde Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Vitos Klinik Kurhessen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psychiatrische Ambulanz und Tagesklinik Kassel

    Leider sind die Zimmer veraltet und die sanitären Bereiche sind für 6 Patienten.

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Karthäuserstr. 3, 34117 Kassel In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen