Über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest in Kassel informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Website der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite. Wenn Sie... mehr

Warum zu uns?

Profitieren Sie von unserem umfangreichen digitalen Serviceangebot. Reichen Sie ganz bequem in unserer IKK Südwest-App oder Online-Geschäftsstelle Rechnungen oder Anträge ein.

Über uns

IKK Südwest – Willkommen bei der Wohlfühlkasse Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang – von Schwangerschaft und Geburt bis zur Pflege im Alter. Azubis und Studierende haben bei uns die Möglichkeit, bis... mehr

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Die Beratung im Kundenservice in Kassel ist sehr kompetent und mein Berater Herr Xxxxx ist immer sehr hilfsbereit bei allen Fragen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner IKKSüdwest.

Sehr nette und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Dieser war stets freundlich und hilfsbereit. Die Erreichbarkeit ist super.

Schön wäre es, wenn die KiWu Behandlung komplett übernommen wird, da diese doch recht kostspielig ist.

Die Anträge wurden innerhalb eines maximal drei Tage genehmigt. Dank App ist alles recht unkompliziert.
    Die eingereichten Belege wurden innerhalb kürzester Zeit erstattet, sodass man nicht lange auf sie Geld warten musste.

Absolut Kundenfreundlich und Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Sehr schnelle und kompetente Hilfe bei der Erstellung eines Zuzahlungsbefreiungsausweises.
    Unbürokratische und sehr freundliche Behandlung.
    Herzlichen Dank dafür!

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Besonders in der Kassler Filiale möchte ich Herrn Hupe löblich erwähnen, er hält was er verspricht, ist sehr hilfsbereit und kompetent. Ich war bisher immer zufrieden, alle setzten sich immer ein oder könnten mir weiter helfen mit Rat und Tat.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Hier hat man immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Probleme.
    Diese werden angepackt und gelöst ohne wenn und aber.
    Ich empfehle IKK Südwest gerne weiter, insbesondere die Geschäftsstelle Kassel.

Freundliche und kompetente Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Wir wurden sehr gut und ausführlich in einem netten, sehr angenehmen Telefonat beraten.
    Sehr gut ist, dass man einen persönlichen Ansprechpartner hat, der einen nach mehreren Telefonaten bereits mit Namen kennt und sich auch das persönliche Anliegen gemerkt hat. Da fühlt man sich wohl und bestens betreut.

Beratung zu Leistungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Es lag mir schon lange auf der Seele meine Krankenkasse mal zu sagen, wie überglücklich ich bin bei der IKK versichert zu sein, egal was in den letzen Jahren an Schicksalsschlägen Gesundheitlich durchmachen musste, stand ich nie alleine da.
    Mein persönlicher Kundenberater Herr Xxxxx gab mir immer das Gefühl nicht alleine zu sein und war für mich jederzeit zu sprechen oder rufte mich sofort zurück wenn er mal nicht zu erreichen war , er hat mir bei allen Fragen/ Problemen oder Anträgen versucht sofort zu helfen und gab mir innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung und lies mich damit nie allein.
    Ich bin unendlich dankbar so einen sympathischen gefühlvollen Kundenberater an meiner Seite zu haben.
    D A N K E

Die IKK ist einfach nur „ SPITZE „ • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Ich bin es gewohnt bei den Sozialversicherungen zunmächst grundsätzlich erst einmal mit Anträgen auf Einstufungen und Sozialleistungen zunächst abchlägig abgewiesen zu werden.
    Bei der IKK Südwest wurde ich auf der Geschäftsstelle in Kassel dieser Tage ganz anders bedient.
    Wg. Corona hatte ich mich zu einem persönlichen, beratenden Gespräch vorher angemeldet und erhielt einen kurzfristigen Gesprächstermin wegen zweier Vorgänge, bei denen ich nicht mehr weiterkam.
    Nach einer ausführlichen Unterredung mit Ihrem Mitarbeiter, Xxxxx? , verfasste ich mit ihm zwei Schriftstücke an die IKK - Hauptstelle, die nun erneut entscheiden wird. Ich bin guter Dinge über den erneuten Bescheid.
    Über die zuvorkommende Behandlung der IKK - Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Kassel war ich sehr angenehm überrascht und würde sie als sehr gut bezeichnen.

Im Notfall hilfreich zur Stelle! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Ich hatte einen Arbeitsunfall, und wusste nicht ob dieser richtig meiner Krankenkasse als solches vorlag.
    Wie immer wurde ich schnell angenommen und erfuhr eine sehr gute, hilfreiche und freundliche Auskunft über meine Sorgen und die weiteren Vorgehensweise. Ich muss wirklich sagen, dass ich mit meiner IKK Südwest sehr zufrieden bin. Alle fragen, oder auch die Funktion per App wurden immer schnell und sehr kompetent mit mir durchgesprochen und geklärt. Meine Krankenkasse verfügt über sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/in. Ich fühle mich bei der IKK Südwest, in dieser doch meist unpersönlichen Zeit sehr gut aufgehoben und vor allen auch sehr gut abgesichert.
    MfG ein sehr zufriedener Kassenpatient, der kein Grund hat in eine andere Kasse zu wechseln!!!

Telefonische Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kassel

Das Telefonat vor beginn der Mitgliedschaft seitens Herrn Hupe war sehr ferundlich und zuvorkommend.
    Er hat mir viele wichtige und interessante Dinge dargelegt.
    Auf eine gute Zusammenarbeit (-:
    Vielen Dank