Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut
Am Heimbach 18, Wehlheiden, Kassel

Dipl.-Psych. Hans Voßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Voßmann, konnte mir bei meinem Anliegen helfen und hat deutlich zur Besserung beigetragen. Er legt in den ersten Gesprächen seine Herangehensweise offen und achtet bewusst eine gute Passung. Ich hatte das Gefühl, er gibt als Therapeut sehr wenig vor und lässt seine Klienten quasi "alleine" durch das Gespräch mit ihm auf den "richtigen" Weg kommen. Manchmal hätte ich mir jedoch gewünscht dass er mehr Handlungs- und Denkimpulse gibt und weniger mir alleine überlässt - gerade in schwierigen Situationen ist man ja doch auch darauf angewiesen. In einigen Themenbereichen hatte ich das Gefühl, dass er mein Problem nicht wirklich verstanden oder ernst genommen hat, in 80% der Zeit fühlte ich mich jedoch gut aufgehoben. Ein Abschlussgespräch und Therapiebericht hat es zu meiner Verwunderung nicht gegeben, dennoch bekam ich die Möglichkeit mich jederzeit bei ihm zu melden.

Standort: Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut

Guter, aufmerksamer und erfahrener psychotherapeut

Sehr guter psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Voßmann war für mich ein wichtiger, vertrauensvoller Begleiter in der Not. Durch seine ruhige, freundliche und nicht-wertende Art fühlte ich mich sicher und konnte wieder heilen. Mittlerweile geht es mir immer noch sehr gut. So einen Therapeuten findet man nicht häufig.

Guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Voßmann konnte mir in vielerlei Hinsicht helfen und mir neue Lösungen und Perspektiven zeigen.
Für mich und mein Umfeld hat sich das sehr positiv ausgewirkt.

Ohne zu zögern würde ich mich wieder ah Herrn Voßmann wenden.

Freundich, kompetent und erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut

Ist ein sehr genauer, analytischer und gleichzeitig einfühlsamer Therapeut. Der Therapeut strahlt Lebenserfahrung aus. Er vergewissert sich durch entsprechendes Fragen, wie Dinge gemeint sind oder warum sie so und nicht anders beschrieben werden. Es erfolgt keine Bewertung von Aussagen, vielmehr hat man das Gefühl durch entsprechende Fragen selbst auf den Weg der Erkenntnis zu gelangen.
Ist für mich der RIchtige.

empfehlenswerter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut

Die freundliche, fürsorgliche und einfühlsame Persönlichkeit von Herrn Voßmann machte es mir leicht Vertrauen zu fassen. In den Räumlichkeiten herrscht eine angenehme, heimelige Atmosphäre.
Mir wurden Entspannungsübungen vermittelt, die wirklich alltagstauglich sind und mir sehr helfen, manch eine Therapiestunde war auch schmerzlich und anstrengend, doch habe ich mich niemals "allein gelassen" gefühlt.
Dank dieses Therapeuten habe ich wieder meine Mitte gefunden, gelernt gelassener zu sein, Ängste und Trauer überwunden, kann heute wieder aufrecht durch´s Leben gehen und habe jede Menge Ballast zurück gelassen.

Ich kann nur die Bestnote geben, da es für mich nichts gibt was zu verbessern wäre.

Einfühlsamer, verständnisvoller Therapeut - sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut

Während meiner Therapie habe ich mich sehr ernstgenommen und gut aufgehoben gefühlt.

Sehr erfahrener, kompetenter und vertrauenswürdiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Voßmann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Voßmann war sowohl fördernd und fürsorglich als auch fordernd. Die Therapie umfasste neben den intensiven Gesprächen das Einüben neuer alltagstaugliche Verhaltenshinweise und Entspannungsübungen. Er half mir zudem, nach meiner akuten Erkrankungsphase wieder ins Berufsleben einzusteigen.
Auch nach Abschluss der Therapie konnte ich mir kurzfristig notwendige Unterstützung holen.

Kompetenter Psychotherapeut - sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert