Susanne Kirchem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wilhelmshöher Allee 130, Kassel

Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

• Endodontologie

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin Endodontologie

sehr nette Mitarbeiter, respektvoller Umgang, immer hilfsbereit,

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin Endodontologie

Die Behandlung ist zu teuer. Für die gleiche Summe kann man sich ein solides Implantat setzen lassen, das dann in der Regel länger hält, als ein Zahn mit Wurzelfüllung. Viele Zusatzversicherungen decken Implantate, jedoch keine endodontologische Behandlung ab.

Sehr geehrter Patient,

ich gebe Ihnen recht, eine endodontische Behandlung unter dem Mikroskop ist eine sehr langwierige, schwierige, hochkomplexe Tätigkeit, die je nach Aufwand recht schnell auch sehr teuer werden kann.

Richtig durchgeführt, sind bei Erstbehandlung durch einen Spezialisten die 95% Erfolgswahrscheinlichkeit genau so zu erreichen wie bei Implantaten.

Häufig stellt sich das Implantat für den Patienten als die günstigere Variante heraus, da er nur dafür, wie von Ihnen schon erwähnt, eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat.
Auf lange Sicht kann sich diese Entscheidung als teurer heraustellen, da alle weiteren Behandlungen am einem Implantat nicht mehr durch die gesetzliche Krankenkasse getragen werden und der Patient die Rechnung selber muss.

Der wurzelkanalgefüllte eigene Zahn ist hinter immernoch im Katalog der gesetzlichen Versicherung enthalten.

Welche Therapie für den Patienten die richtige ist (Erhalt des Zahn mit einer Wurzelkanalbehandlung oder Wurzelspitzenresektion vs. Extraktion des Zahnes und Ersatz durch Brücke oder Implantat) wird immer mit dem Patienten zusammen erarbeitet.
Sprechen Allgemeinerkrankungen oder schon vorhandener Zahnersatz für den unbedingten Erhalt des Zahnes kann ich helfen.

Die Wünsche des Patienten, das medizinisch Sinnvolle und selbstverständlich auch die finanziellen Vorstellungen werden bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt.

Nach dem Beratungstermin erhält der Patient einen Kostenvoranschlag nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ), in dem die Kosten transparent aufgeschlüsselt sind.

Vielen Dank, dass Sie mir die Gelegenheit geben haben, dass mal in einem Bewertungsforum schreiben zu dürfen.

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

Ich brauchte eine zweite Meinung. Die Beratung von Frau Dr. Kirchem war sehr sachlich und konkret. Ihre Meinung hat mir geholfen, eine richtige Entscheidung zur optimalen Zahnbehandlung zu treffen. Vielen Dank!

Tolle Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

Frau Kirchem hat sich sehr viel Zeit genommen, um herauszufinden woher meine Beschwerden kommen. Sie hat anfangs wirklich einen netten Eindruck auf mich gemacht. Nachdem Sie festgestellt hatte, dass meine Beschwerden wahrscheinlich nicht durch einen Zahn hervorgerufen werden, bat sie mich zuerst eine Neurologen aufzusuchen. Da mir jeder Neurologe erst einen Termin in 3-6 Monaten anbieten konnte, bin ich aufgrund von sehr starken Schmerzen wieder in der Praxis vorstellig geworden. Ich hatte das Gefühl, dass Frau Kirchem von meinem erneuten Besuch sehr genervt ist.

Ich habe diese Praxis daraufhin nie wieder betreten. Ich bin nur nochmal in die Praxis gegangen, weil mein Hausarzt der Meinung war, dass meine Schmerzen durch Kiefergelenksprobleme hervorgerufen werden. Ich wollte das mit der Fachfrau besprechen, aber nachdem sie hintenrum so über mich als Patientin gelästert hat, wollte ich nur noch da raus. Es waren ihre Worte und vor allem der Ton dabei!

Zwiegespalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

Sehr kompetente und nette Ärztin. Behandlung am Tag der Beschwerden nach Terminvergabe durch sehr freundliche ZFA.

Behandlung in Vertretung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

Frau Kirchem hat mir im Laufe der Jahre zich Zähne gemacht. Leider bin ich einige Jahre dann aus Kassel verzogen und habe nie einen Zahnarzt gefunden, dem ich wirklich vertraue. Nach dem Rückumzug nach Kassel bin ich natürlich wieder bei Ihr in Behandlung. Ich kann diese Zahnärztin nur jedem empfehlen. Momentan bin ich leider Dauergast in der Praxis, aber da muss man nun mal durch. Sie nimmt sich Zeit, lenkt einen bei den Behandlungen super ab und weiß was Sie tut.

Eine Topp Zahnärtzin und ein super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

Bin seit 2 Jahren in der Praxis von Susanne Kirchem und bin sehr zufrieden. Es ist ein tolles Team, sehr sympathisch. Ich brauchte in der Zeit leider zwei Füllungen, die aber sehr gut gemacht wurden. Die professionelle Zahnreinigung lohnt sich auf jeden Fall :) Bin durch Empfehlungen hin und würde ich auch jedem weiterempfehlen.

Susanne Kirchem

Vielen Dank für diese tolle Bewertung.
Susanne Kirchem & Team

(Ging runter wie Öl)

sehr zufrieden, tolles Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

Ich bin überaus zufrieden mit der Behandlung von Frau Kirchem und ihrem Team. Die Zahnärzte sind alle sehr kompetent und vertrauensvoll. Ich war über 8 Jahre in Behandlung und hatte wirklich nie Probleme, trotz kleinerer notwendiger OPs (nicht nur Prophylaxe). Lobenswert finde ich die schnelle Terminvergabe, die sehr freundliche Atmosphäre und die hervorragende Patientenbetreuung. Leider muss ich mir nach einem jobbedingten Umzug in eine andere Stadt einen anderen Zahnarzt suchen.

Susanne Kirchem

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir werde Sie auch vermissen. Liebe Grüße Susanne Kirchem

Hier ist man sehr gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

Die Praxis ist hell und modern. Das Team ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben. Meine Kinder gehen gerne hin.

Kompetente junge Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Kirchem Zahnärztin

Super Behandlung. Leider etwas teuerer, aber das hat sich gelohnt.

Endlich mal ein vertrauensvoller Zahnarzt in Kassel! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben