Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt
Schmiedgasse 11, Kaufbeuren

Dr. med. dent. Tobias Dirnbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt Andere

Ich bin als ziemlicher Angsthase aufgrund eines abgebrochenen Zahnes zu Dr. Dirnbacher gekommen. Es waren ziemlich viele Baustellen offen bei mir, bei denen es allerhöchste Eisenbahn war, da ich 10 ganze Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen bin. Dr. Dirnbacher und die Mädels seines Teams sind sehr, sehr einfühlsam und verständnisvoll aber auch sehr professionell. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben! Bin zwar immer noch aufgeregt und nervös vor den Behandlungen, aber das legt sich meist währenddessen... ich kann die Praxis nur empfehlen und vergebe gerne 5 Sterne ! Danke für alles, Sie haben mir ganz viel Lebensqualität zurückgegeben!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Scheut sich auch nicht vor schwierigen Aufgaben, auch wenn es mühsam ist. Die Damen am Stuhl sind immer freundlich und sehr aufmerksam. Bin schon viele Jahre Patient.

Stets um gute Behandlung bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Herr Dr. Dirnbacher sowie sein gesamtes Team sind ein Gewinn für mich. Einfühlsam, freundlich und sehr kompetent. Seit ich dort Patientin bin, gehe ich – man sollte es kaum glauben – gern und absolut angstfrei zum Zahnarzt. Tolle Menschen, tolle Praxis.

Vertrauen und Einfühlsamkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Überraschende Erfahrung: Arztwechsel verlangt!

Ist es korrekt, nicht zu erklären, was in Folgeterminen gemacht werden soll? Ist es korrekt, wenn einem wegen entsprechenden Nachfragens dann „fehlendes Vertrauen“ vorgeworfen wird?
Ist es korrekt, wenn der Arzt an der Empfangstheke sitzt und die Assistentin nach der chronischen Erkrankung des Patienten fragen läßt?
Ist es korrekt, als Patient schweigend zu akzeptieren, was der Arzt macht, weil (zu) viel Fragen „fehlendes Vertrauen“ sei?
Die nächste Überraschung kam dann beim Nachfolgearzt:
die „professionelle Zahnreinigung“ stellte sich als unvollständig heraus und mußte nachgearbeitet werden,
und ein Entzündung an einem Zahn war übersehen worden.

Dr. med. dent. Tobias Dirnbacher

Man kann (und muss) nicht für jeden der richtige Arzt sein...

Ergänzend sei folgendes angemerkt:

Die initiale Frage Frage nach dem Gesundheitszustand bereits in der Anmeldung ist der Coronapandemie geschuldet.

Wie schnell nach einer professionellen Zahnreinigung wieder nachgearbeitet werden muss ist idividuell unterschiedlich und hängt unter anderem von Faktoren ab, die die Prophylaxekraft nicht beeinflussen kann.

Die in diesem Fall anfänglich durchgeführte Röntgendiagnostik diente zunächst ausschließlich der Suche nach Karies in den Zahnzwischenräumen und läßt keinen Rückschluss auf Entzündungen an den Zahnwurzeln zu. Zu einer weiterführenden Diagnostik ist es nicht gekommen.

Ich freue mich aber, dass Sie offensichtlich mittlerweile einen Zahnarzt gefunden haben, der Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Überraschende Erfahrung: Arztwechsel verlangt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Top Leistung ohne lange Wartezeit. Gute Aufklärung und es werden mögliche Varianten der Behandlung neutral aufgezeigt. Alle ist sehr Transparent. Die angenehme und kompetente Art des ganzen Teams runden meinen sehr positiven Gesamteindruck ab. Sehr empfehlenswerte Praxis. Komme gerne wieder, auch zu den top professionellen Zahnreinigungen.

Zahnarztbesuch Dirnbacher Kaufbeuren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Herr Dr.Dirnbacher ist fachlich sehr kompetent und geht auf die Wünsche der Patienten super ein.

Mit seinem Fachwissen für Optik und Funktion, hat er alle meine Wünsche übertroffen( wunderschöne Kronen)

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut, man merkt das es allen Spaß macht dort zu arbeiten.

Auch die Behandlung von unserem Junior lief total einfühlsam ab , ihm wurde alles erklärt , auch dieser hat keine Angst vor dem Zahnarzt mit seinen 2 Jahren.

Schön das es Sie gibt.

Der Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Sehr zufrieden mit der gesamten Praxis. Liebes Personal, schnelle Termine, keine Wartezeit und meine Schmerzen wurden schnell behoben. Hatte jetzt kürzlich erst eine Zahnreinigung, diese war ausgiebig, kompetent und schmerzfrei.
Komme gerne immer wieder her.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Ich habe die Praxis eigentlich, sehr positiv in Erinnerung..
Deswegen, wollte ich jetzt wieder zu diesem Doktor wechseln... da meinem Zahnarzt, leider die Praxis verbrannt worden ist...

Mein anliegen war, das ich Problem mit der neuen Knirschspange habe..
Jeden morgen bemerke ich in der Aufwachphase, wie ich einen Zahn vorne mit dieser Spange, wegdrücke.. Ich habe Veniers.. und dieser eine Zahn, ist jetzt die Hälfte, seit ich diese Spange habe, abgebrochen...
Der Dr. Dirnbacher hat mich nicht für ernst genommen.. mir gesagt, das das nicht sein kann..
und meinte, ich soll zu einem Experten gehen, der sich damit auskennt..
und hat mir auch mein Zahn nicht behandelt...
dann habe ich ihn gefragt, ob ich jetzt für diese nicht Behandlung auch noch zahlen soll..
Er meinte, Ja, wird nicht so hoch sein ....

Dr. med. dent. Tobias Dirnbacher

Es tut mir leid, dass ich Ihnen mit Ihrem Problem, das ich durchaus ernst genommen habe, nicht weiterhelfen konnte. Ich war der Meinung, in diesem Fall nicht der adäquate Ansprechpartner zu sein. Deshalb habe ich empfohlen einen Experten auf diesem Gebiet zu Rate zu ziehen und diesem dann auch die Gesamtbehandlung zu überlassen.
Leider wurde mir darauf hin unterstellt, keine Lust zum Arbeiten zu haben.
Da ich immer die bestmögliche Behandlung für meine Patienten anstrebe, führe ich manche Behandlungen nicht durch, wenn ich der Meinung bin, dass diese woanders mit einem besseren Ergebnis abgeschlossen werden können.
Ich wünsche Ihnen aber viel Erfolg bei der Suche nach einem Behandler, der besser zu Ihnen passt.

Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Ich habe noch mit keiner Praxis zuvor so gute Erfahrungen gemacht. Man wartet nicht lange bis man dran kommt. Personal und Arzt sehr nett. Ich finde diese Praxis für Angst Patienten optimal. Ich gehe seid dem ich hier behandelt werde sehr gerne zum Zahnarzt. Und nebenbei ist die Praxis auch schön, viel schöner ist aber das Vertrauen was das Team ausstrahlt. Und man nimmt sich Zeit für einen

Sehr vertrauenswürdig und Ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Dirnbacher Zahnarzt

Ich fühle mich bei Dr. Dirnbacher und seinem Team sehr gut aufgehoben. Alle sind ausgesprochen kompetent, freundlich, einfühlsam und erklären auch immer alles, was sie gerade tun. Das alles schafft Vertrauen! Seitdem ich bei Dr. Dirnbacher bin und er auch immer bei mir die Spritzenmethode wählt, bei der es kein unangenehmes Taubheitsgefühl im Mund gibt, gehe ich endlich ohne Angst zum Zahnarzt. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass es eine so tolle Zahnarztpraxis gibt! Hierfür nehme ich gerne jedes Mal eine 4,5-stündige Bahnfahrt in Kauf.

Eine Zahnarztpraxis, die ich absolut weiterempfehlen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert