Dr. med. Jochen Hammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer Andere

Kurz gesagt, nachdem ich unter dem Zustand meines Kindes gelitten und keine Diagnose gestellt hatte, fand mein erstes Treffen mit weiblichen Empfangsdamen und Dr. Hammer statt, einem wunderbaren, seriösen Arzt, der die Untersuchung gründlich durchführte. Am Ende gab es ein Lächeln, eine erste Beruhigung und einen freundlichen Abschied von den Mitarbeitern waren mehr als wunderbar, ein unersetzlicher Arzt und eine Praxis. Vielen Dank.

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer

Nachdem wir zuvor 2x sehr zufrieden bei unserem Neugeborenen in der Praxis waren, wurde uns von Herrn Dr. Hammer ein Impftermin für unser Neugeborenes förmlich aufgenötigt. Dass man sich als Eltern im Rahmen der elterlichen Personensorge bewusst gegen eine Impfung eines Neugeborenen entschied, bewog Herr Dr. Hammer dazu, unser Neugeborenes nicht weiter zu behandeln. Dies ist eine eklatante Missachtung elterlicher Rechte.

Impf-extremistischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer

Werden immer freundlich behandelt, auch in der größten Hektik
Immer zufrieden, Kinder fühlen sich wohl und die Eltern auch. Fühlen uns sehr gut aufgehoben, mit allen großen und kleinen Sorgen

Kompetent, nett, verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer

Ich bin schon seit Jahren mit meinen Kindern bei Dr. Hammer und er schafft es immer wieder, ihnen die Angst zu nehmen und einen guten Draht zu ihnen aufzubauen. Er strahlt eine große Kompetenz aus und hat uns immer gut beraten. Negative Erfahrungen übrigens wie in einem anderen Bericht geschildert, hatte ich nie gemacht. Ist halt immer subjektiv.

Sehr guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer

Obwohl ich mehrfach nachgefragt habe, hat mir Herr Dr. Hammer nie von all den möglichen gravierenden Folgen einer Impfung erzählt. Er zeigte mir nie den Beipackzettel. Warum nicht?
Warum hat er mir nie erzählt, dass in jeder Impfung 70 Giftstoffe drin enthalten sind, sondern nur von den angeblichen Vorteilen und den hohen Risiken durch die Kinderkrankheiten. Warum wurde ich nicht aufgeklärt, dass Kinderkrankheiten auch ihre Vorteile haben, weil das Immunsystem sich dadurch enorm ausbildet und das Kind später viel gesunder sein wird. Warum wird nicht erzählt, dass schon durch den Hygienestandard in Deutschland die meisten Kinderkrankheiten in dem Ausmaß wie früher einfach verschwunden sind. Zudem wenn man das Fieber nicht mit Fieber senkenden Mitteln, die sehr gerne auch in dieser Praxis verschrieben werden, senkt, besteht fast keine Gefahr von Folgeschäden. Es gibt so viel Fachliteratur darüber. Warum hatte ich keine Wahl meine Kinder von diesen Giften zu schützen, warum wurde mir nur die eine Seite der Medaille erzählt.
Warum werden Impfungen wie FSME (gegen Gehirnhautentzündung übertragen von Zecken) für kleinste Kinder empfohlen, wenn diese Impfung besondern umstritten ist. Muss man erst ein Selbststudium der Medizin absolvieren, damit man dem Arzt das alles erklären kann. Oder weißt Dr. Hammer all das nicht und glaubt der Pharmaindustrie, die einfach alle vergiftet. In was für einer Welt leben wir???
Mein Arm war nach einer FSME Impfung 2 Monate lang gelähmt. Und was hat mir geholfen? Leider kein Schulmediziner, sondern ein Homöopath. So einfach: paar Kügelchen und die Lähmung war weg.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Impfungen so konstruiert sind, dass sie Gehirnentzündungen hervorrufen, dies kann man auf Bildern vom Gehirn sehen.
Hört einfach auf mit dem Märchen von den gefährlichen Kinderkrankheiten, die Impfungen sind um ein Vielfaches gefährlicher und führen zu lebenslangen Schädigungen.

Dr. med. Jochen Hammer

Bedauerlicherweise ist der Kommentar ein Pamphlet aus verschiedenen Verschwörungstheorien.
Tatsächlich bietet unsere Praxis ausschließlich Schulmedizin auf der Grundlage evidenzbasierter Medizin an. Dazu gehört zum einen, dass wir unsere Patienten nach medizinischem Goldstandard behandeln, zum anderen ständige Fortbildungen, damit wir unseren hohen Ansprüchen bei Vorsorgen und in der akuten Krankheitsbehandlungen gerecht werden können.
Das wichtigste Standbein hierbei sind jedoch Impfungen, da diese bestimmte lebensgefährliche Infektionskrankheiten verhindern. Diese Impfstoffe haben den üblichen langwierigen Zulassungsprozeß durchlaufen, was bedeutet, dass sie vom PEI geprüft und zugelassen sind und von der STIKO generell oder bei entsprechendem Erkrankungsrisiko empfohlen sind. Diese Prüfungen beinhalten unter anderem eine Risikobewertung.
Niemals würde ich einem Kind (auch meinen eigenen nicht!) eine Spritze verabreichen, in der 70 Giftstoffe nachweisbar sind.
Daher erhalten alle Eltern, deren Kinder eine Impfung bekommen sollen, ausführliches, neutrales Informationsmaterial an die Hand. Vor der Impfung werden sie gefragt, ob sie noch Fragen haben. Offenbar hatten Sie keine Fragen, sonst hätte ich Ihr Kind nicht geimpft. Dies wird auch entsprechend dokumentiert.
Es stellt auch keine Schwierigkeit dar, Ihnen den Beipackzettel auszuhändigen, sollten Sie danach fragen.
Leider mußte ich in meiner klinischen Tätigkeit einige Kinder beim Sterben begleiten, die mit modernen Impfstoffen noch nicht einmal krank geworden wären. Auch diejenigen, die eine solche Krankheit überlebt haben und durch Komplikationen behindert sind, sind nicht wirklich gesünder.
Ihre persönlichen schlechten Erfahrungen, insbesondere in einem möglichen Zusammenhang mit einer FSME-Impfungen gehören als "Bericht über unerwünschte Arzneimittelwirkung" an die Arzneimittelkomission der dt. Ärzteschaft gemäß der Berufsordnung für Ärzte (vom Impfarzt auszufüllen) und nicht in diesen Kommentar

Keine wahrheitsgemäße Aufklärung über Impfungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer

Sowohl Dr. Hammer, als auch Dr. Föh sind ausgezeichnete Kinder- und Jugendärzte. Ich wende mich seit meiner Kindergartenzeit bei Fragen zu meiner Gesundheit an diese Praxis und habe nun Schwierigkeiten einen Hausarzt für Erwachsene mit ähnlicher Qualität und einem solch zuvorkommenden Praxisteam zu finden.

Arztpraxis der ersten Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer

Rundum sehr zufrieden. Die Betreuung ist super.

Sehr kompetente Ärzte inklusive Praxisteam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer

Meine Söhne gehen von Anfang an gerne zum Arzt. Das liegt mitunter an Dr. Hammer, der sich wirklich mit seinen Patienten, und zwar den Kindern, beschäftigt. Er baut eine Beziehung auf, meine Söhne vertrauen ihm. Vor einer Impfung wird nicht gesagt “das tut gar nicht weh“ - oder jeglicher Schmarrn, den man sonst oft zu hören bekommt. Ein einfaches “gleich pikst es ein bisschen, aber nur ganz kurz.“ reicht aus, um (zumindest von meinen Söhnen) das Okay zu bekommen. Ein toller toller Mensch & Arzt!

Lieblibgsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hammer ist ein ausgezeichneter Kinderarzt. Freundlich und Kompetent
Die Arzthelferinnen sind oft unfreundlich und diskussionsfreudig.
Die Erreichbarkeit ist katastrophal.

Guter Arzt mit Abstrichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Föh und Jochen Hammer

Ich bin seit der Geburt meiner 3 Kinder (u.a. Zwillinge) in der Praxis und vollstens zufrieden. Für mich war es wichtig, das die Praxis 2 Ärzte hat, so dass Vertretung i.d.R. praxisintern gelöst ist. Darüber hinaus ist das Personal sowohl bei der Terminierung im akut Fall, als auch im Praxisablauf spitze. Ich habe seit 5 Jahren nie wirklich Zeit im Wartezimmer verbracht. Ich habe Dr Hammer bislang nur als kompetenten, vertrauensvollen und sehr freundlichen Arzt erlebt.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben