Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Birgit Christine Kainka, und meine BK Gesund...

In meiner BK Gesundheitspraxis in der Pestalozzistraße 3 in Kelkheim unterstütze ich, Heilpraktikerin Birgit Christine Kainka, Sie mit verschiedenen V...

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine BK Gesundheitspraxis in Kelkh...

• Akupunktur

• Geprüfte Chelat-Therapeutin

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin Andere

Voller Dankbarkeit kann ich Frau Birgit Kainka weiterempfehlen.
Nachdem ich im August 22 an Corona erkrankte und ich mich ca. 6 Monate mit den verschiedensten Beschwerden rumquälte, hat sie es bereits nach 6-8 Behandlungen geschafft, mich wieder langsam auf die Beine zu stellen.
Durch ihre freundliche, kompetente, ausführliche Beratung und ganzheitlichen Therapie kann ich seit April 23 endlich wieder am normalen Leben teilnehmen.
Dies haben die vielen bereits vorher besuchten Schulmediziner nicht ansatzweise erreicht.
Ich spreche hier nochmals meine große Dankbarkeit an Frau Birgit Kainka aus !

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin Andere

Ich habe einen hohen Anspruch an die Kompetenz und das Wissen. Ich bin total begeistert, von der ausführlichen Beratung, die kompetenten Fragen und das eingehen auf mich als Mensch. Unbedingt zu empfehlen und ein großes danke schön an Birgit Kainka.

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin Andere

Ich kann Frau Kainka nur wärmstens empfehlen. Ihre Behandlungen haben mir mein Leben wiedergegeben. Sie ist sehr kompetent, arbeitet ganzheitlich und hat somit die Zusammenhänge meiner Beschwerden gefunden und sie sehr erfolgreich behandelt. Man merkt, dass ihr die Gesundheit ihrer Patienten am Herzen liegt und dass sie den Symptomen deshalb ganz genau auf den Grund geht. Sie erklärt genau und nimmt sich Zeit dafür.

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin

Über die Internetsuche kam ich auf diese Praxis. Die Internetseite machte noch einen guten Eindruck, aber bereits im ersten Beratungsgespräch - als ich eine Frage stelle - reagierte Frau Kainka sehr ungehalten und unfreundlich.

Nein Fragen stellen, ist in dieser Praxis nicht erlaubt. Dafür erzählt Frau Kainka gerne über ihre privaten Probleme, die man sich als Patient, ob man will oder nicht, leider anhören muss.

Ihr Mann arbeitet ebenfalls in der Praxis, und wenn beide Meinungsverschiedenheiten hatten, dann bekam man das als Patient beim Blut abnehmen oder bei den Infusionen zu spüren - was dann sehr schmerzhaft war.

Fragen zu den Rechnungen stellt man besser auch nicht. Man hat die Rechnungen so zu akzeptieren - auch wenn die Beträge nicht nachzuvollziehen sind.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung des Erfahrungsberichts teilte uns Frau Kainka mit, dass es nicht der Wahrheit entspreche, dass Fragen nicht erlaubt seien.
Trotz Überprüfung des Berichts kann jameda den Wahrheitsgehalt nicht abschließend beurteilen.

Ungehalten und unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin

Frau Kainka ist eine sehr nette, sympathische und vor allem eine sehr kompetente Heilpraktikerin.
Sie wurde mir empfohlen. Und ich bin sehr dankbar, dass ich bei ihr bin.
Ich hatte sehr starke Nebenwirkungen der Corona Impfung gehabt. Hatte sehr viele körperliche Beschwerden dadurch entwickelt. Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen, keiner konnte mir helfen. Sobald ich die Impfung erwähnt hatte wurde ich sofort abgeblockt. Sie hat mein Leben gerettet! Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Danke Frau Kainka das Sie mein Leben gerettet haben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin

Wenn jemand auf ganzheitliche Weise an den Ursachen seiner körperlichen Beschwerden interessiert ist und nicht nur Symptombekämpfung betreiben möchte, dann kann ich Frau Kainka wärmstens empfehlen. Sie ist sehr kompetent und nutzt geeignete Diagnoseverfahren um den Beschwerden auf den Grund zu gehen. Dabei nimmt sie sich viel Zeit für den Patienten. Ich bin mit vielen „Baustellen" zu ihr gekommen, und kann dankbar sagen, dass sie meine Gesundheit wiederhergestellt hat.

Ich bin einfach nur dankbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin

Meine Nahrungsunverträglichkeiten und diverse andere gesundheitlichen Probleme hatten meine Lebensqualität extrem eingeschränkt.

Frau Kainka nimmt sich sehr viel Zeit den Ursachen auf den Grund zugehen. Unermüdlich und geduldig sucht sie immer wieder neue Lösungen. An Fortbildungsseminaren nimmt Sie ständig teil, um so auf dem neuesten Stand zu sein.

Beratung und Behandlung sind professionell, man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut. Auch die Hilfe und Unterstützung Ihres Mannes Herr Schröder ist immer freundlich und angenehm.

Mir geht es wesentlich besser aufgrund dieser intensiven professionellen Betreuung. Ich werde weiterhin Frau Kainka wärmstens empfehlen.

Sehr kompetent und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin

Ich war zuvor bei mehreren Ärzten, die mir nicht helfen wollten. Frau Kainka hat es geschafft in kurzer Zeit die Ursache meines Problems zu finden und innerhalb von ein paar Wochen war ich beschwerdenfrei :)

Vielen, vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin

Frau Kainka verfügt über ein umfassendes Fachwissen. Ich erlebe sie als analytisch, sehr engagiert und persönlich an meiner Genesung interessiert.
Ich bin chronisch krank und schulmedizinisch austherapiert. Ein behandelnder Arzt sagte mir wörtlich: „Sie können jeden Moment sterben, und wir können nichts für Sie tun.“ Für Frau Kainka scheint es aber keine hoffnungslosen Fälle zu geben - Dank Ihrer hartnäckigen Ursachenforschung, Ernährungsempfehlungen und angebotenen Therapien hat sich mein Gesundheitszustand innerhalb kürzester Zeit enorm verbessert. Ich bin froh, sie als Therapeutin an meiner Seite zu haben und voller Zuversicht, dass sich dank Ihrer Hilfe mein Zustand weiter verbessern wird.

Kompetent, analytisch, sympathisch... eine tolle Heilpraktikerin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Kainka Heilpraktikerin

Birgit Kainka ist der Knaller! Ich bin so dankbar, dass ich durch eine Freundin auf sie aufmerksam geworden bin, denn sie hat mich wieder gesund "gemacht"! Ich war letzten Winter sehr krank, ständig wiederkehrende Blasenentzündungen, Burn Out und kaum arbeitsfähig. Musste meine Einkäufe bestellen, das Putzen übernahm die Putzfrau und mehr als 3 Tage die Woche arbeiten war nicht möglich - wenn überhaupt. Nach 6 Antibiotika hintereinander war ich so verzweifelt, dass ich mich umsah. Durch Zufall stieß ich auf Birgit Kainka und war natürlich zunächst sehr skeptisch. Beim Erstgespräch wurde auch klar: Dies hier würde nicht günstig werden, im Gegenteil. Es wurden mir diverse Untersuchungen ans Herz gelegt, die alle recht kostenintensiv waren. Wohlgemerkt: Frau Kainka verdient an diesen Blut- / Stuhl- / Hormon- / Urinuntersuchung nichts! Daran merkt man, dass sie einfach kompetent und auf Fakten basierend helfen möchte. Ich fing zaghaft mit ersten Untersuchungen an, stellte meine Ernährung um (das war echt hart!) und schon bald stellten sich erste Erfolge / deutliche Verbesserungen ein. Also stimmte ich nach und nach allen teuren Untersuchungen zu, da ich den Erfolg sah und spürte. Frau Kainka entdeckte Dinge, die durch Ärzte, falsche Medikament und falsche Hormongabe verursacht waren und wo meine Werte in Bereichen lagen, die hochgefährlich für meinen Körper und meine Gesundheit waren. Die Empfehlungen vom Labor sprachen Bände und ich überlege, eine bestimmte Ärztin zu verklagen. Am Ende ging ich durch das ganze Programm, welches mir Birigt Kainka empfahl, und habe nicht einen einzigen Euro bereut, den ich bei ihr oder bei den Laboren gelassen habe. Ich bin so zufrieden, begeistert und dankbar, dass ich es kaum ausdrücken kann. Ich weiß nicht, wie es mir heute ohne sie gehen würde aber ich weiß, wie es mir jetzt geht: Ich bin wieder voll in meiner Kraft, arbeite, treibe wieder Sport, bin wieder im Leben! DANKE Frau Kainka, sie haben mich einfach gerettet!!!

Der Knaller - einfach nur zu empfehlen - super kompetent!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert