Prof. Dr. med. Kai-Michael Scheufler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Kai-Michael Scheufler?

• Intensivmediziner

1 Bewertung

Nach einem Bandscheibenvorfall sah Prof. Dr. Kai Michael Scheufler nur die OP Variante. Die Variante bestand in einer Versteifung der HWS 5, 6, 7. Folge; massive Bewegungseinschränkungen der Dreh- und Neigungsmöglichkeiten des Kopfes. Die OP gelang auch erst im zweiten Anlauf, da sich das, zwischen den Wirbeln eingesetzte Material, in einen oberen Wirbel gedrückt hatte. Unmittelbar, in der Nacht nach der OP. Folglich wurde erneut operiert, wieder im ersten Versuch durch den vorderen Hals. Dabei stellte der Prof. Dr. fest, dass es so nicht durchführbar sein wird. Nähte den Hals wieder zu und machte sich an meinem Rücken zu schaffen. Im Vorgespräch war nie die Rede von dieser möglichen OP Variante und der Versteifung. Hätte man mich entsprechend aufgeklärt, hätte ich dieser OP auf keinen Fall zugestimmt und lieber konventionell behandeln lassen. Aber diese Koryphäe hat wohl nicht die Notwendigkeit einer derartigen Beratung gesehen. Die Folgen trage ich jetzt und dieser Spezialist wandert weiter von Klinik zu Klinik und schnippelt, auf Teufel komm raus, an seinen Opfern herum. Hauptsache die OP Quote stimmt und die Kasse klingelt. Hätte ich nur auf den Rat der damaligen Radiologin gehört (zu der Zeit in der gleichen Klinik tätig), die mir eindringlich von einer OP durch den Prof. Dr. abgeraten hat. Hinterher ist man immer schlauer.

Operieren um jeden Preis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert