Praxis Dr. Andrea Barck Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Am Bahnhof 1 b, Kempen

Dr. (H) Andrea Barck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Bahnhof 1 b, Kempen

Praxis Dr. Andrea Barck Zahnärztin f. Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Andrea Barck Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Dr. Barck hat sich extra viel Zeit für ein Aufklärungsgespräch genommen, wir wurden bestens beraten. Wir holten uns bei ihr eine zweite Meinung ein, nachdem mir die Behandlung meiner Tochter bei einem anderen Kieferorthopäden mittlerweile als Abzocke vorkam. Ich ärgere mich nur, daß ich nicht gleich diese Praxis aufgesucht hatte.

Hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Barck Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ein gelöster Retainer führte mich 2017 in die Praxis von Fr. Dr. Barck. Mit ehrlichen Worten wurde mir meine mir bis dahin unbekannte Situation dargelegt. Ein langer Entscheidungsprozess folgte, während dem ich mir zwei weitere Meinungen/Kostenvoranschläge einholte. Hier zeigte sich, dass Fr. Dr .Barck mir die Fehlstellung im Kiefer, mögliche Konsequenzen und notwendige Behandlungsmethoden am besten darlegen konnte. Vor allem nahm sie sich Zeit, mit mir jede Position des Kostenvoranschlags detailliert durchzugehen, während ich in einer anderen Praxis damit allein gelassen wurde. Auch in der Kommunikation mit der Krankenkasse erfuhr ich Unterstützung.
2018 begann dann eine dreijährige Behandlung, die aufgrund meines Alters mit zwei, ggf. drei Operationen verbunden war. Während der ganzen Zeit wurde ich nicht nur von Fr. Dr. Barck, sondern auch von Ihrem gesamten Team kompetent, freundlich und einfühlsam begleitet. Als sich herauskristallisierte, dass die erforderlichen zwei Operationen nicht zu 100 % zum geplanten Ergebnis führen würden, sondern dafür doch die anfangs in Aussicht gestellte dritte Operationen notwendig sein würde, konnte ich in ausführlichen Gesprächen mit Fr. Dr. Barck meine Entscheidung fundiert treffen. Gerade hier zeigte sich, dass Fr. Dr. Barck auf ihre Patienten eingeht und deren Sorgen ernst nimmt. Sie schlug mir von sich aus vor, eine zweite Meinung einzuholen und nannte mir dazu entsprechende Spezialisten. Ich habe während der ganzen Behandlungszeit ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden und der lange Weg hierhin hat sich definitiv gelohnt. Zu der Abwicklung in der Praxis lässt sich sagen, dass ich jederzeit kurzfristig Termine erhielt, nie Wartezeiten einplanen musste und die Praxis nie überfüllt war (wobei meine Termine i.d.Regel in den frühen Morgenstunden lagen). Bei allen Anliegen wurde mir vom Empfang jederzeit kompetent und verlässlich weitergeholfen.

Erstklassige Behandlung und eine Ärztin, die sich Zeit nimmt für Ihre Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andrea Barck Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Frau Dr. Barck mache mir Mut, endlich mit 61 Jahren eine Zahnkorrektur vornehmen zu lassen. Ihr ruhiges Wesen, die eindeutige Kompetenz, die klar durchdachten Maßnahmen, die mir verständlich erklärt wurden, führten sogar in meinem Alter zu einem verblüffenden Erfolg, der mich wieder gerne lachen lässt. Ihr Team besteht nur aus Fachkräften, die mit der gleichen Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlsamkeit dem Patienten das Gefühl geben, hier gut aufgehoben zu sein.

Mit nun 63 Jahren gerade Zähne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andrea Barck Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Seit längerem als Familie in Behandlung. Wir sind mit Analyse, Beratung, Aufklärung zu versch. Behandlungsoptionen (was ist machbar, Vor- und Nachteile, Berücksichtigung mechan.-funktionaler und ästhetischer Wünsche), Hygiene, Dokumentation, Organisation der Patienten-Akte), Service, Freundlichkeit, Transparenz und dem kieferorthopädischen Ergebnis vollauf zufrieden.

Die Gesamt-Dauer der Behandlung nervte manchmal, war aber wohl aus medizin. Sicht notwendig.

Verbesserungspotential sehe ich bei der Nach-Kontrolle nach Abschluß der unmittelbaren Zahnstellungkorrektur bei Jugendlichen : Angesichts der hohen Kosten und gesundheitlichen Bedeutung sollte zur langfristigen Sicherung des Ergebnisses meines Erachtens eine Gewährleistung / Garantie über 5 Jahre auf das Kieferorthopädische Ergebnis (jährliche Kontrolle vorausgesetzt) übernommen werden.

sehr zufrieden, klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andrea Barck Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Großzügige, sehr modern und repräsentativ eingerichtete Praxis mit einem insgesamt netten Team.
Aber Achtung Privatpatienten!
Es wird dringend empfohlen den Behandlungsplan vor Unterzeichnung gründlich zu prüfen. Dr. Barck versucht über eine besondere Formulierung das Kostenrisiko auf ihre Patienten abzuwälzen. Da nicht alle PKV die Laborkosten in voller Höhe akzeptieren, bleiben die Patienten auf dem Differenzbetrag sitzen. Das gilt ebenso für Kostensätze/Berechnungsfaktoren die über dem Satz von 2,3 bzw. 3,5 liegen. Beihilfestellen und PKV akzeptieren diese Sätze nicht in allen Fällen.
Fazit: Vor der Unterzeichnung auf alle Fälle die Stellungnahme der Beihilfestelle bzw. PKV einholen. Keine \"Knebelformulierungen\" akzeptieren. Ggf. auf die deutlich niedrigeren Laborsätze verweisen, die die Kieferorthopäden für die gleichen Leistungen von den gesetzlichen Kassen erstattet bekommen. Alternativ andere Ärzte suchen.

Freundliche und kompetente Ärztin aber Privatapatienten müssen aufpassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert